wladi83 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Ja die sind zugelassen, aber wahrscheinlich nur als Zusatzbeleuchtung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Warscheinlich hin oder her, auf der Verpackung und vorallem auf den Strahlern selbst ist eine Prüfummer sowie ein E Prüfzeichen eingeprägt. Atu, Real und fast jeder Baumarkt hat die im Sortiment. Das wäre ja arklistige Täuschung des Verbrauchers über Jahre und das kann ich mir bei Osram und den ganzen Kaufhäusern nicht vorstellen. Von den Strengen Zulassungsprüfungen und Lichttests mal abgesehen. Dann dürfte mann ja keine einzigen Stahlen mit xenonlook, ultrablue usw. verwenden. Dafür verkaufen die Strahler zu viele Geschäfte und wenn es so wäre wüste das jemand und es müsste einen Hinweis bzw. Kennzeichnung geben. Also ich fahre damit auf jeden Fall weiter die sind für mich definitiv zugelassen und wer mit dem gelben Licht leben kann, dem kann ich die Strahler echt nur empfehlen. Bearbeitet 21. November 2016 von Rimez cl9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Ich habe meine bestimmt schon drei Jahre drin und das Licht ist aussergewöhnlich intensiv gelb. Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto machen? Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupus_ch Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Mahlzeit, die Allseason werden nicht mal auf der osram.de seite erklärt.. Auslaufmodell oder nicht f. den deutschen Mark?? Aber f. die schmuddelwetter-Periode ( jetzt bis März) sicherlich eine alternative ( wegen Gelblicht besser bei Nässe etc..) Möge euch ein Licht aufgehen lupus_ch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL9 EXE Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Osram Allseason und auch Philips Allweather gibts seit 2014 nicht mehr und waren und sind für alle Haupt-u. Zusatzscheinwerfer zulässig. Alles was jetzt noch angeboten wird sind nur noch Restbestände. Und wirklich Gelb leuchten die auch nicht sondern in etwa so wie zugelassene Xenon Look Lampen blau leuchten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Was ist eigentlich mit so teurem Kram? Solche Birnchen, die an die 40 - 50 EUR kosten? Wir sprechen hier ja bei den oben beschriebenen OSRAM-Teilen immer nur von Preisen < 10 EUR. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Die Osrams kosten 10-11 € pro Birne, ein 2-Pack kostet ja auch um die 22 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Die Osrams kosten 10-11 € pro Birne, ein 2-Pack kostet ja auch um die 22 € Und was ist damit? :p https://www.amazon.de/gp/product/B00EPLCO3G/ref=oh_aui_detailpage_o05_s00?ie=UTF8&psc=1 Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wladi83 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Wir sprechen hier ja bei den oben beschriebenen OSRAM-Teilen immer nur von Preisen < 10 EUR. Ich dachte es ging jetzt um die hier, Osram Allseason Bearbeitet 21. November 2016 von wladi83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-CL7 Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 Achso! Nein, ich will ja nichts gelb-leuchtendes. Mit den Nightbreakers bin ich soweit ganz zufrieden. Zitieren Mein Name ist Mister Wong - ich bin Damenschuh-Importeur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 24. November 2016 Teilen Geschrieben 24. November 2016 Ich fahre die Philips Xtreme Vision im Accord (Xenon). Das ist schön weißes Licht ohne Blaustich. Man hat also bei Regen auch noch genug Sicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 28. November 2016 Teilen Geschrieben 28. November 2016 gelbes Licht für meine Nebler würde ich aber gerne haben :D Mal schaun, vl werden die Osram Allseasons ja den Weg in meine Nebler finden...muss mir da aber erst mal ein Bild machen, wie Gelb die wirklich leuchten... Ich glaube ich werde mir fürs Xenon auch die Phillips Extreme Vision besorgen. 5.500K wäre auf jeden Fall mal ein guter Wert. Ich glaube 6000K wäre mir schon etwas zu bläulich... Also ich möchte mich so im Bereich 5000-6000K bewegen. Alles andere passt mir nicht wirklich. Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Nicht in die Nebelscheinwerfer. ... Hol dir 100W gelbes Licht. Ist nicht erlaubt aber optisch einfach nur geil und wenn du es nur bei Nebel und Showzwecken nutzst ist es einfach nur geil. Tüf hat die bei mir schon zwei mal nicht bemängelt. Es fällt nicht auf da in dem Glas E Prüfzeichen sind und man nicht ohne weiteres an die Strahler dran kommt. Es ist falsch, nicht erlaubt und die die es genau nehmen haben Recht, wen die sagen das die Betriebsergebnis erlischt. Ich hingegen betrachte es als eine Grauzone die man bewußt genießen kann wenn man es nicht übertreibt. Schließlich ist die Sicht bei Nebel deutlich besser und mann sieht mich definitiv besser. Blendfaktor schließe ich aus wen die Nebelscheinwerfer vernünftig eingestellt sind. Muss jeder für sich entscheiden ist verboten aber geil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Generation Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 "Verboten aber geil" und dann noch 100 Watt, Egoist! Des weiteren können Nebler extrem Blenden, sieht man nur meißt selber nicht ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 30. November 2016 Teilen Geschrieben 30. November 2016 Musst den Winkel leicht nach unten und nach rechts ausrichten. Hab es mit Freunden auf ner Landstraße abgestimmt. Mit entgegen fahren und so. Wollt ja kein Asch sein. Wie gesagt alles in Maßen. Fahre seid mehr als 3 Jahren so rum und selbst die Polizei reagiert nicht dadrauf. Da sind manche mit Ihrem xenon oder mit nicht eingestellten Scheinwerfer beim blenden definitiv schlimmer. Du leuchtest ja den gleichen Bereich aus, halt nur mit intensivem gelben licht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Wann hat man schonmal unter 50m Sicht ... Die Idioten, die ihre Nebler dauernd an haben, weil es ja ach so cool aussieht, sollten sie viel öfter raus ziehen. Aber dafür obenrum dann nur Standlicht. xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rimez cl9 Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Ich fahre oft durch Wälder und Mohrgebiete, da hatt man sehr oft eine noch geringere Sicht als 50 m. Wie gesagt alles in Maßen und wer an einem schönen Tag damit erwischt wird, selber schuld. Ich benutze die nur dann wen auch nötig und wenn wir auf nem Treffen stehen und das nur zur vorführzwecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 1. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2016 Na also ich bin keiner, der zum Spaß mit Nebler (und Standlicht) rumfährt - das finde ich selbst einfach nur lächerlich. In meiner Civic habe ich gelbe Nebler (das Glas!) und ich finde das schaut einfach gut aus - bringt bisschen "Farbe" ins Spiel :D Ich drehe meine Nebler auch nur auf, wenn ich sie wirklich brauche (also eh fast nie^^). Deswegen möchte ich die wohl als Tagfahrlicht missbrauchen (bei uns in Ö ist es ja erlaubt). Natürlich werde ich diese dann so verkabeln, dass sonst nichts leuchtet. Bei der Civic habe ich das schon lange so gemacht und es is doch i.wie ein sichereres Gefühl, wenn man mit Tagfahrlicht fährt - Vor Allem jetzt in der Winterzeit. Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 2. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2016 Na also ich bin keiner, der zum Spaß mit Nebler (und Standlicht) rumfährt - das finde ich selbst einfach nur lächerlich........ ........Bei der Civic habe ich das schon lange so gemacht und es is doch i.wie ein sichereres Gefühl, wenn man mit Tagfahrlicht fährt - Vor Allem jetzt in der Winterzeit. Find ich genauso blöd...Tagfahrlicht leuchtet nur vorn, Nebellampen auch... Jeder, der hinter dir her fährt sieht genau nix. Nebellampen mache ich nur an, wenn ich normales Abblendlicht an habe. Bei Nebel mache ich generell die Automatik aus. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CH1-freak Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Wieso ist denn das Tagfahrlicht blöd? Ich denke, vorallem wenn man in den Rückspiegel sieht, sieht man ein Auto mit Tagfahrlicht (Abblendlicht) schneller und besser als ohne! Hinten soll ja eh nichts leuchten (am TAG!!) weil das sieht man ja so und so nicht und ich glaube man kann von jedem Autofahrer ausgehen, dass er Augen im Kopf hat (vor allem in Fahrtrichtung) um ein davor fahrendes Auto zu erkennen! (am TAG!) Und was genau meinst du denn mit "Nebellampen leuchten nur vorne"? Is doch logisch oder? Nach hinten werden sie nicht leuchten... Aber das Begrenzungs- /Schlusslicht leuchtet doch sehr wohl, sonst kann man die Nebler doch gar nicht einschalten - falls du das meinst. Zitieren ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Also bei meinem V70 leuchten die rückleuchten auch in Verbindungmit dem Tagfahrlicht. Geht je nach Helligkeit über den Lichtsensor. Wenn es dunkler wird schaltet er die rückleuchten dazu. Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Tagfahrleuchten sind nicht das Problem. Das Problem ist, das manche Deppen es scheinbar nicht auf die Reihe bekommen, das normale Licht anzuschalten, wenn das Wetter schlecht ist, die Dämmerung einsetzt oder sie durch einen Tunnel fahren. Die Fahrer scheinen mehr und mehr zu verblöden, weil die heutige Elektronik ihnen ja quasi alles abnimmt. Selber denken ist nicht mehr nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 6. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2016 Das sehe ich genauso, gerade auf der AB bei regen sieht man sie oft erst spät. Deshalb find ich das bei Volvo gut, denn das TFL reicht normal um gesehen zu werden und bei Regen schaltet er in der Regel die Rückleuchten schon dazu. (Meistens schaltet er direkt auf Abblendlicht) Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Tagfahrleuchten sind nicht das Problem. Das Problem ist, das manche Deppen es scheinbar nicht auf die Reihe bekommen, das normale Licht anzuschalten, wenn das Wetter schlecht ist, die Dämmerung einsetzt oder sie durch einen Tunnel fahren. Die Fahrer scheinen mehr und mehr zu verblöden, weil die heutige Elektronik ihnen ja quasi alles abnimmt. Selber denken ist nicht mehr nötig. Genau das meinte ich. Bei meinem Civic reagiert der Dämmerungsschalter sehr sensibel auf Dämmerung, Parkhäuser, Tunnel usw.und schaltet das TFL ab und das normale Licht zu .. Vorausgesetzt, man hat den Hebel auf Automatik gedreht... Bei Nebel ist es etwas Anderes, da sollte man schon mal auf die Anzeige schauen, ob er das Abblendlicht zugeschaltet hat und es gegebenenfalls selbst einschalten. Wozu sind dann sonst die Anzeigen da? Aber wie du schon richtig bemerkt hast, die Fahrer scheinen immer mehr zu verblöden... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HONDA-AP1 Geschrieben 7. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2016 Weil es für immer mehr Sachen Sensoren usw gibt achten viele Leute auf sowas halt garnicht mehr Zitieren 02 er S2000 Indy Yellow 94 er Civic EJ201 er Accord CG8 Sport 07 er Accord CN2 Sport14 er V70 D5 Summum19 er V90 D4 Inscription Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.