Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Leuchtmittel für die Frontscheinwerfer

Empfohlene Beiträge

da hast du vollkommen recht. Viele denken dann nicht mehr daran oder denken sich: naja TFL reicht ja noch - ja aber dass es dann eigentlich schon fast blendet, weil es bei Dämmerung schon sehr hell erscheint daran denkt niemand...

Ich bin eigentlich sowieso dafür, dass man nur mehr Lichtsensoren verbaut für das automatische Ein-/Ausschalten des Abblendlichtes (also als Standard - wie ABS/Airbags z.b.) weil das ja schon recht gut funktioniert und somit auch niemand mehr vergessen könnte, sein Licht einzuschalten.

Und wie gesagt - ich verwende meine Nebler in der Civic (BJ98!!) gerne als TFL für den Übergang zur Dämmerung/Regen...damit ich meine restliche Beleuchtung schonen kann.

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schonen vor was?

Die Leute sind einfach zu dämlich.

Ich bin ja nach Mannheim gezogen. Und wirklich 80% !!! der Leute, schaffen es hier nicht, mal ihren verfi***en Blinker rauszutun. Die scheinen hier einfach so strunzdämlich zu sein. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Und dann werde ich blöd durchs Seitenfenster angeglotzt, weil ich sie nicht einscheren lasse. Ja, Gedanken lesen kann ich nicht, sorry.

Bearbeitet von pw84

Ja das mit dem Blinken ist in den letzten Jahren echt schlimm geworden, vorallem die ganzen dicke Autos Fahrer, da denke ich mir, je grösser das Auto, desto kleiner das Gehirn! Über stehen bleiben am Zebrastreifen, Handy am Steuer, rechts vor links u.s.w., fange ich hier erst garnicht an und das schlimmste ist, die Polizei steht daneben und unternimmt nichts!!! Bearbeitet von wladi83

• 5 Monate später...
Schonen vor was?

1) Lebensdauer erhöhen bzw. hinauszögern (auch die ganzen Birnen der Instrumentenbeleuchtung)

2) geringerer Stromverbrauch

3) dadurch geringere Belastung der Batterie und Lichtmaschine

4) dadurch geringerer Kraftstoffverbrauch

Deshalb sind die TFL aus LEDs - weil die sehr wenig Strom verbrauchen.

Nochmal:

Ich möchte, wenn kein wolkenloser Himmel ist, aber es nicht regnet/schneit oder nebelt bzw. in der Wintersaison einfach gerne ein (Tagfahr-)Licht verwenden (vorallem auf der AB). Um aber den oben genannten Nebenerscheinungen vorzubeugen will ich eine Lichtquelle haben, welche alleinig (ohne Standlicht, ohne Schlusslicht, ohne Armaturenbeleuchtung, usw.) leuchtet.

Da ich Nebelscheinwerfer habe, diese aber quasi sonst nie Verwende, verwende ich sie eben als "Tagfahr"-Licht und werden über die Zündung geschalten (oder eben Nebelscheinwerferschalter).

Meine Autos sind alle BJ vor 2000. Daher habe ich sowas wie einen Lichtsensor/Regensensor nicht. Deshalb muss ich sehr wohl noch mein Hirn verwenden und schalte mein Abblendlicht ein, wenn es zu dunkel wird, ich in einen Tunnel fahre, etc.

Dass man bei Regen/Nebel Abblendlicht verwendet ist mir klar und führe dies auch aus.

Nur weil einige zu blöd sind, das Abblendlicht bei bestimmter Witterung einzuschalten, findest du das TFL blöd? Das finde ich nicht. Weil es ist immer noch besser, bei Regen das TFL des entgegen kommenden Fahrzeugs zu sehen als gar nichts.

Leute die bei Regen/Nebel/Dämmerung kein Licht einschalten, haben das auch vor der Einführung des TFLs nicht gemacht.

Gut, es gibt sicher auch einige, welche behaupten: Aaaach, das TFL reicht noch...

Aber ich hab auch schon welche gesehen, die bei Nacht (in der Stadt) nur mit Standlicht rumgefahren sind (ohne Nebler). Das sind ja sowieso die besten. Weil die haben sich ja wohl bewusst dazu entschieden, nur mit Standlicht zu fahren oder beide Abblendlampen sind kaputt^^

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.