Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Öl verbrauch


Empfohlene Beiträge

Hallo Accord fahrer

Habe eine Frage an euch, wie siht es mit dem Öl verbrauch bei Accord ?

Meine letzten 2 VW.s waren ziemlich durstig nach dem Öl:(.

 

Mein Accord hat jetzt 6Tkm bis jetzt noch kein verbrauch

Bin sehr zufrieden mid dem Accord , verbrauch 9.1 l Bleifrei 95 Durchschnit:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

´n Abend,

 

also bis zum ersten Sevice habe ich auf 12.000 km (das Jahr war rum) einen 1/4 Liter nachkippen müssen.

Zur Zeit fährt mein Dicker mit 0W40 und ich musste bisher nix nachkippen, auch wieder seit 12.000 km.

Also wenn ich da an meinen Opel Omega denke, 1 Liter auf 3500 km. :motz:

Baut Opel immernoch Zweitakter? Isch dochte dor Drabbie gam aus Zwigge.

 

Schöne Grüße aus dem Vogtland

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Meine letzten 2 VW.s waren ziemlich durstig nach dem Öl:(.

 

Ein Kumpel von mir hatte mal einen VW Bora. Man kann sagen, als der Benzin getankt hat, hat der immer gleichzeitig Öl nachgetankt. Jetzt fährt der einen 3-er BMW. Auch nichts besseres! :D

 

Ich fahre meinen Acci jetzt seid zwei Jahren und musste eigentlich nie nachfüllen. Hoffe das bleibt auch so!!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

ich hab DIESEL und der verbraucht kein ÖL, wieso auch ist doch ein HONDA. grins

 

mein Motorrad hat nun fast 90000km auf der Uhr und da es eine HONDA ist, verbraucht sie auch kein Öl, wenn wir unsere Touren machen und die BMW fahrer dabei sind dann müssen die beim tanken immer Öl nachfüllen, wir HONDA fahrer lachen dann immer! grins

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab mit meinem CL9 jetzt 13.000 km weg und noch kein Öl nachfüllen müssen.

Der Durchschnittsverbrauch liegt mit Winterreifen im Schnitt bei 7-7,5 l.

Laut Boardcomputer letztens sogar bei 6,4l 8)

 

Ich glaube bei Honda Bezinern gibt es kein Problem mit dem Ölverbrauch.

Selbst mein 18 Jahre alter CA5 hat "nie" welches gebraucht.

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hab mit meinem CL9 jetzt 13.000 km weg und noch kein Öl nachfüllen müssen.

Der Durchschnittsverbrauch liegt mit Winterreifen im Schnitt bei 7-7,5 l.

Laut Boardcomputer letztens sogar bei 6,4l 8)

 

Ich glaube bei Honda Bezinern gibt es kein Problem mit dem Ölverbrauch.

Selbst mein 18 Jahre alter CA5 hat "nie" welches gebraucht.

 

 

Da hast du recht, HONDA Benziner brauchen auch kein Öl.

 

Bei den Dieseln ist es nur ab und an vorgekommen das sie am anfang wenn sieneu sind halt ein bisschen Öl brauchen, aber auch nicht alle!!!

 

ist also normal und wenn man bei BMW schaut da stand oder steht es in der Bedinungsanleitung wie viel er an Öl braucht.:wall:

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du recht, HONDA Benziner brauchen auch kein Öl.

Doch, auch die Benziner gönnen sich ganz gern mal ein Tröpfchen. Bis zur 1. Inspektion bei 18.800 km hat sich der K20 über 1,5 Liter Nachfüllöl gefreut. Er musste dafür aber immer wieder mal zeigen, was er kann..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CN2:

 

in den ersten 20000km etwa 0.8l Ölverbrauch (von dem 0W-30'er, was original drinnen sein soll)

 

in den zweiten 20000km bislang etwa 0.6l Verbrauch (momentan 0W-40'er Öl). Ich denke, dass es bis März noch so 0.8..1l werden können.

 

Im Schnitt bislang also an die 1l auf 20000km. Das geht in Ordnung. Damit kann man Leben. Steht aber auch im Honda Handbuch, dass man alle 1000km mal Kontrollieren soll. Einen Motorschaden aus Mangel an Öl, wenn man zu wenig / zu selten kontrolliert hat, kann man also gefälligst selber oder zum Teil selber Bezahlen... Mit der Kontrollaufforderung im Handbuch übergibt also auch Honda ein Stück Verantwortung dem Fahrzeughalter. Das sollte man Wissen, dazu hat mich mein Verkäufer auch hingewiesen bei der Fahrzeugübergabe! Honda sei zwar sehr kulant, aber was da steht, steht halt da - man kann also nie wissen, wie es kommt, wenn es kommt! Und wer kein Öl kontrolliert weil es ein 'Honda' ist, bei dem das ja nicht notwendig sei, der soll es halt so halten (muß sich aber nicht Wundern, wenn sein Honda dann mit stehendem Motor auf dem Pannenstreifen liegen bleibt). Mit der Öl-Kontrollleuchte ist es so eine Sache - es wird eigentlich nicht der Ölstand, sondern m.E. der Öldruck gemessen, was nur indirekt einen niedrigen Ölstand aufzeigt - solch eine Messung kann daneben gehen (also auf die Öl-Kontrollleuchte muß man sich nicht blind verlassen, zumal, wenn die aufleuchtet, man meist gerade keine Ölflasche im Kofferraum bei sich hat).

 

Ich selbst habe in einer Honda-WS in meiner Nähe einen 06'er Facelift CN2 auf der Bühne gesehen mit ausgebautem i-CTDi - der Motor stand vor der Bühne. War wg. Mangel an Öl festgegangen, so die Aussage eines Monteurs, den ich aus Interesse gefragt habe. Der Halter hätte nie Öl nachgefüllt und wohl auch nach 30tkm noch keine Inspektion machen lassen - zu diesem Kilometerstand war dann wohl die kritische Ölmenge unterschritten. Wenn ich also 1l auf 20000km hochrechne, dann würden bei 30tkm rund 1.5l fehlen. Vielleicht geht's auch ab einer gewissen Ölmenge auch rasant, dass Teile trockener laufen und dann das verbliebene Öl stärker verbraucht/verbrannt wird. Man sollte also immer das Öl im Blick haben.

 

Ich kontrollier das eigentlich alle 2-3 Monate. Ich hab mir gleich bei der Inspektion ne extra 1l Flasche Öl mitgeben lassen als Nachfüllflasche. Und die braucht der Motor übers Jahr schließlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.