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Geschrieben

Hallo Accord fahrer

Habe eine Frage an euch, wie siht es mit dem Öl verbrauch bei Accord ?

Meine letzten 2 VW.s waren ziemlich durstig nach dem Öl:(.

 

Mein Accord hat jetzt 6Tkm bis jetzt noch kein verbrauch

Bin sehr zufrieden mid dem Accord , verbrauch 9.1 l Bleifrei 95 Durchschnit:))

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Geschrieben
Bei mir hat der Honda auf den ersten 20.000 km deutlich mehr Öl verbraucht als mein vorheriger Seat mit VW Motor. Jetzt ist nicht mehr die dünne 0W30 Plörre drin, sondern 5W40 und oh Wunder...der Ölverbrauch ist nicht mehr messbar.
Geschrieben

´n Abend,

 

also bis zum ersten Sevice habe ich auf 12.000 km (das Jahr war rum) einen 1/4 Liter nachkippen müssen.

Zur Zeit fährt mein Dicker mit 0W40 und ich musste bisher nix nachkippen, auch wieder seit 12.000 km.

Also wenn ich da an meinen Opel Omega denke, 1 Liter auf 3500 km. :motz:

Baut Opel immernoch Zweitakter? Isch dochte dor Drabbie gam aus Zwigge.

 

Schöne Grüße aus dem Vogtland

 

André

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Vater fährtn CL7 und der hat jetzt 51.000km weg und hat noch nie Öl gebraucht! :) Mein CE7 und der vorrige EG3 brauchen auch kein Öl! Ich kenn das auch nur von deutschen Autos und nich von Japanern! Wenn man die vernünftig einfährt brauchen die eigentlich kein öl!

 

MFG

Geschrieben
Meine letzten 2 VW.s waren ziemlich durstig nach dem Öl:(.

 

Ein Kumpel von mir hatte mal einen VW Bora. Man kann sagen, als der Benzin getankt hat, hat der immer gleichzeitig Öl nachgetankt. Jetzt fährt der einen 3-er BMW. Auch nichts besseres! :D

 

Ich fahre meinen Acci jetzt seid zwei Jahren und musste eigentlich nie nachfüllen. Hoffe das bleibt auch so!!!

 

 

Geschrieben

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, musste ebenfalls noch kein Öl bei meinem Acci nachfüllen.

Dienstlich haben wir einige VW, bei denen muss man alle 2-3 Tankstopps mal nachschauen; weil sie sich doch mal nen guten Schluck Öl zwischendurch genehmigen! :p

Geschrieben

Ich habe dieselben Erfahrungen wie Lele34.

Zwischen der Inspektion habe ich beim CN1 ca. 1-1,2 Liter nachgefüllt.

Intelligentes Leben im Weltall?

Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee:

Geschrieben
Zur ersten ca. 1/2l. Danach (jetzt kommt die dritte) nichts mehr. Allerdings ist bis zur unteren Marke nicht mehr viel Platz. Verbrauch kommt aber fast ausschließlich aus sommerlicher 5tkm Gewaltstour.
Geschrieben

moin an alle

 

also bei meinem accord 2,2i-cdti Bj05 habe ich nach den ersten 5tkm mal nen liter nachgefuelt aber bis jetzt nur noch bei den inspecktionen alle 20tkm. bin jetzt bei ca. 76tkm und habe keine probleme mit dem motor.

 

bis den rol@

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hab DIESEL und der verbraucht kein ÖL, wieso auch ist doch ein HONDA. grins

 

mein Motorrad hat nun fast 90000km auf der Uhr und da es eine HONDA ist, verbraucht sie auch kein Öl, wenn wir unsere Touren machen und die BMW fahrer dabei sind dann müssen die beim tanken immer Öl nachfüllen, wir HONDA fahrer lachen dann immer! grins

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

 

Geschrieben

Moin,

 

ich hab mit meinem CL9 jetzt 13.000 km weg und noch kein Öl nachfüllen müssen.

Der Durchschnittsverbrauch liegt mit Winterreifen im Schnitt bei 7-7,5 l.

Laut Boardcomputer letztens sogar bei 6,4l 8)

 

Ich glaube bei Honda Bezinern gibt es kein Problem mit dem Ölverbrauch.

Selbst mein 18 Jahre alter CA5 hat "nie" welches gebraucht.

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Geschrieben
Moin,

 

ich hab mit meinem CL9 jetzt 13.000 km weg und noch kein Öl nachfüllen müssen.

Der Durchschnittsverbrauch liegt mit Winterreifen im Schnitt bei 7-7,5 l.

Laut Boardcomputer letztens sogar bei 6,4l 8)

 

Ich glaube bei Honda Bezinern gibt es kein Problem mit dem Ölverbrauch.

Selbst mein 18 Jahre alter CA5 hat "nie" welches gebraucht.

 

 

Da hast du recht, HONDA Benziner brauchen auch kein Öl.

 

Bei den Dieseln ist es nur ab und an vorgekommen das sie am anfang wenn sieneu sind halt ein bisschen Öl brauchen, aber auch nicht alle!!!

 

ist also normal und wenn man bei BMW schaut da stand oder steht es in der Bedinungsanleitung wie viel er an Öl braucht.:wall:

 

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

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Geschrieben
Da hast du recht, HONDA Benziner brauchen auch kein Öl.

Doch, auch die Benziner gönnen sich ganz gern mal ein Tröpfchen. Bis zur 1. Inspektion bei 18.800 km hat sich der K20 über 1,5 Liter Nachfüllöl gefreut. Er musste dafür aber immer wieder mal zeigen, was er kann..:D

Geschrieben

CN2:

 

in den ersten 20000km etwa 0.8l Ölverbrauch (von dem 0W-30'er, was original drinnen sein soll)

 

in den zweiten 20000km bislang etwa 0.6l Verbrauch (momentan 0W-40'er Öl). Ich denke, dass es bis März noch so 0.8..1l werden können.

 

Im Schnitt bislang also an die 1l auf 20000km. Das geht in Ordnung. Damit kann man Leben. Steht aber auch im Honda Handbuch, dass man alle 1000km mal Kontrollieren soll. Einen Motorschaden aus Mangel an Öl, wenn man zu wenig / zu selten kontrolliert hat, kann man also gefälligst selber oder zum Teil selber Bezahlen... Mit der Kontrollaufforderung im Handbuch übergibt also auch Honda ein Stück Verantwortung dem Fahrzeughalter. Das sollte man Wissen, dazu hat mich mein Verkäufer auch hingewiesen bei der Fahrzeugübergabe! Honda sei zwar sehr kulant, aber was da steht, steht halt da - man kann also nie wissen, wie es kommt, wenn es kommt! Und wer kein Öl kontrolliert weil es ein 'Honda' ist, bei dem das ja nicht notwendig sei, der soll es halt so halten (muß sich aber nicht Wundern, wenn sein Honda dann mit stehendem Motor auf dem Pannenstreifen liegen bleibt). Mit der Öl-Kontrollleuchte ist es so eine Sache - es wird eigentlich nicht der Ölstand, sondern m.E. der Öldruck gemessen, was nur indirekt einen niedrigen Ölstand aufzeigt - solch eine Messung kann daneben gehen (also auf die Öl-Kontrollleuchte muß man sich nicht blind verlassen, zumal, wenn die aufleuchtet, man meist gerade keine Ölflasche im Kofferraum bei sich hat).

 

Ich selbst habe in einer Honda-WS in meiner Nähe einen 06'er Facelift CN2 auf der Bühne gesehen mit ausgebautem i-CTDi - der Motor stand vor der Bühne. War wg. Mangel an Öl festgegangen, so die Aussage eines Monteurs, den ich aus Interesse gefragt habe. Der Halter hätte nie Öl nachgefüllt und wohl auch nach 30tkm noch keine Inspektion machen lassen - zu diesem Kilometerstand war dann wohl die kritische Ölmenge unterschritten. Wenn ich also 1l auf 20000km hochrechne, dann würden bei 30tkm rund 1.5l fehlen. Vielleicht geht's auch ab einer gewissen Ölmenge auch rasant, dass Teile trockener laufen und dann das verbliebene Öl stärker verbraucht/verbrannt wird. Man sollte also immer das Öl im Blick haben.

 

Ich kontrollier das eigentlich alle 2-3 Monate. Ich hab mir gleich bei der Inspektion ne extra 1l Flasche Öl mitgeben lassen als Nachfüllflasche. Und die braucht der Motor übers Jahr schließlich auch.

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