B-CH6 Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 .......... Man sollte also immer das Öl im Blick haben. Ich kontrollier das eigentlich alle 2-3 Monate. Ich hab mir gleich bei der Inspektion ne extra 1l Flasche Öl mitgeben lassen als Nachfüllflasche. .. Ich habe zwar nur nen ch 6, aber ich halte es genau so, blos dass meine flasche noch zu ist.... Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel.K Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Hallo, Mein Accord 2,4L mit 15Tkm musste ich noch keinen Tropfen Oel nach füllen.Jedoch denke ich das es es auch auf die fahrweise draufan kommt.Wenn Du Oel mit niedriger W wert drin hast,ihn Kalt schon jagst und dich ständig im V-tec bereich also über 6000 U/minbefindest das er dann auch Oel schlucken wird.Mein Tourer braucht übrigens 9,5liter auf 100Km,6,5-7,5liter Benzin was da einige schreiben kann ich fast nicht glauben.Ausser mann fährt nur Bergab und nimmt den Gang raus!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 9. Januar 2008 Teilen Geschrieben 9. Januar 2008 Diesel? :D Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Djure Geschrieben 11. Januar 2008 Teilen Geschrieben 11. Januar 2008 Hallo Leute! Habe selber einen CN2 Bj.07. Die Uhr zeigt jetzt 12000 km an. Hatte bis jetzt in eta 1,5 Liter Öl nachfüllen müssen. Ist allerdings nicht schlimm, wenn ich bedenke, daß mehr als 60% der Kilometer im Stadtverkehr gefahren wurden. Darüber hinaus habe ich mit einem Freund gesprochen (Profi-Mechaniker), der mir gesagt hat, daß der Ölverbrauch die ersten 20 bis 30 tkm ok ist. Danach soll er allerdings nichts mehr verbrauchen. Wenn ich zum Vergleich den VW Passat 3C mit dem 2,0 PDTDI von meiner Frau her nehme, dann sind die 1,5 Liter auf 12000 km ohnehin nichts. Der Passat "verbraucht" auf knappe 4000 km bei gleichen Bedingungen etwa einen Liter Öl. Und das IST normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pablo87 Geschrieben 22. Januar 2008 Teilen Geschrieben 22. Januar 2008 also mein cl7 frist wahnsinnig viel öl. muss bestimmt aller 5000km en liter nachfüllen. bei honda meinte, dass das schon sein kann und nich unnormal ist. fahre auch viel autobahn mit hoher drehzahl. liegt aber wohl auch daran, dass ich 5W-30 fahre, is eben zu dünne "brühe". werd beim nächsten wechsel auf dickeres öl umsteigen, hoffe dann wirds besser!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 20000 km max. 400 ml Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Also ich achte da garnicht drauf. Wechsle sowieso alle 10000km das Öl. Ist mir egal was im serviceheft steht, Erfahrung ist eher besser. Und schon nach 10000km ist das öl schwarz wie siehts dan erst nach 20000km aus??? Und fahr Honda schon eine weile und was Ölverbrauch angeht musste noch nie nachfühlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Ein Kumpel von mir hatte mal einen VW Bora. Man kann sagen, als der Benzin getankt hat, hat der immer gleichzeitig Öl nachgetankt. Jetzt fährt der einen 3-er BMW. Auch nichts besseres! :D Ich fahre meinen Acci jetzt seid zwei Jahren und musste eigentlich nie nachfüllen. Hoffe das bleibt auch so!!! Einen Bora TDI hatte ich bis Dezember letzten Jahres, der hat sich zum Schluss so ein Liter Öl (Mobil 0W40) zusätzlich gegönnt innerhalb des Wechselintervalls von 15000Km, da der Motor aber zu dem Zeitpunkt bereits 240.000Km ohne zu mucken hinter sich hatte, geht der Verbrauch wohl in Ordnung! Jetzt fahre ich einen Accord 2.2 Diesel Erstzulassung 18.12.2007 und habe fast genau 7000 Km, die viel Spass gemacht haben, hinter mir. Als ich gestern den Ölstand kontrollierte Stand dieser auf dem Peilstab genau an der Min. Makierung! Da ich nicht weis wo er bei der Auslieferung stand kann ich nicht nachvollziehen ob der Motor Öl verbraucht! Nun habe ich ihm erstmal einen halben Liter Shell Helix 0W30 spendiert und der Ölstand ist dort wo er hingehört nämlich genau in der Mitte zwischen min und max auf dem Peilstab. Übrigens laut Honda darf der Motor, genau wie bei VW bis zu einem Liter pro 1000 Km verbrauchen! Dann allerdings wird das Autofahren ein teures Vergnügen! Auf Dauer wäre ich schon zufrieden der Honda würde sich, was den Ölverbrauch betrifft auf dem Niveau seines Vorgängers einpendeln! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Mein CN1 fährt jedes Jahr 17tkm zwischen den Durchsichten (jetzt das dritte Mal, d.h. 51tkm). Öl: 1. Jahr 0,5l 5W/30, die beiden letzten nichts nachgefüllt. Allerdings ist er am Anfang immer richtig voll und vor der DS nahe der unteren Marke. Etwas mehr als die Hälfte der rd. 1l, die verbraucht werden, gehen weg bei sehr scharfer 6tkm AB-Tour, die bei mir immer E. Mai/A. Juni in richtig warme Gegend führt. D.h. bei normaler Fahrweise verbraucht er ungefähr 0,3 bis 0,4l/10000km und beim Treten eben gut das Doppelte. Fahr das Auto richtig gut ein, dann schluckt er normalerweise sehr wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd Geschrieben 18. Februar 2008 Teilen Geschrieben 18. Februar 2008 Danke, das ist eine Info mit der ich etwas anfangen kann, bis zu einem halben Liter auf 10.000 Km ist völlig ok für mich! :)) Da ich ohnehin inzwischen in einem Alter bin, wo die Vernunft vor dem "Treten" kommen sollte:D gehe ich davon aus das ich ihn ordentlich eingefahren habe !;) Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deba1981 Geschrieben 19. Februar 2008 Teilen Geschrieben 19. Februar 2008 Mir ging das Öl Thema letztens auch durch den Kopf... meiner hat die letzten 8000km 0,5l gebraucht! Zitieren MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fatsali52400 Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Hi, also ich muss VW ein bißchen in Schutz nehmen. Bis November 2007 hatte ich einen Golf4 TDI (Bj. 2000, 90 PS, knapp 300 TKM gefahren) mit LongLife und einen Passat Kombi TDI (Bj.2002, 130 PS, knapp 150TKM gefahren) kein LongLife. Beide als Neuwagen gekauft und beide bis 11.07 selber gefahren. Danach habe ich den Accord2.2 Diesel und Jazz 1.4 Benziner gekauft. Bei den VW's habe ich höchstens kurz vor der Inspektion einen knappen 1/2Liter Öl nachgefüllt. Und das nicht immer. Bei dem Passat war die Inspektion so bei ca. 20-25 TKM und beim Golf 35-45 TKM. Ich denke, so schlimm ist VW nicht gewesen. Bei den Honda's sagte der Verkäufer lediglich, dass ich die ersten 20000 KM des Öfteren nach Öl schauen sollte. Bis jetzt ist (beide knapp 5.000KM) nichts zu sehen was Ölverbrauch angeht. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Wenn ich mir das hier von Anfang an so durchlese kann ich nur zum Schluß kommen: Es gibt Honda's und es gibt VW's die mehr oder weniger ÖL verbrauchen (besonders die Diesel). Manche verbrauchen fast nix, manche halt nen 1L auf 10000km. Im ersten Jahr hat meiner etwa 1L auf 20000km verbraucht, nun ist's halt mal das Doppelte (0W40). Geht noch ok. Beim Benziner (Peugeot) kannte ich auch gar keinen Ölverbrauch. Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Und schon nach 10000km ist das öl schwarz wie siehts dan erst nach 20000km aus??? Das kann ich Dir sagen: es bleibt schwarz :D (es ist übrigens schon nach rund 3000-4000km schwarz) Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vette Geschrieben 20. Februar 2008 Teilen Geschrieben 20. Februar 2008 Das kann ich Dir sagen: es bleibt schwarz :D (es ist übrigens schon nach rund 3000-4000km schwarz) :D:D:D:D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. Februar 2008 Teilen Geschrieben 21. Februar 2008 Das kann ich Dir sagen: es bleibt schwarz :D (es ist übrigens schon nach rund 3000-4000km schwarz) kann ich nicht bestätigen. komischerweise ist das öl bei unserem cl9 nach 13tkm nicht so schwarz wie bei meinem cg9 z.b. nach 8000km. neulich habe ich nochmal nach dem ölstand geguckt. ein wenig hat er sich genommen aber schaut noch recht sauber aus(noch nicht schwarz). wird aber demnächst auch gewechselt. leider schon 3tkm drüber :( Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willy Geschrieben 23. Februar 2008 Teilen Geschrieben 23. Februar 2008 Erfahrungsgemaess verbraucht der 2,2er Diesel die ersten 40Tkm extrem Oel und danach weiss ich von Kundschaft das es mit einem Schlag fast auf Null geht. Die Benziner verbrauchen im gegensatz dazu von Anfang an wenig bis gar keins. Zumindestens hab ich die Erfahrung gemacht. Mein CE2 nimmt sich jenachdem zwischen 0-0,5L pro 1000km jenach Fahrstil Drehzahlen etc. und der hat jetzt grad mal 206Tkm auf der Uhr. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] suchst du Teile fuer dein CD7 oder CE1/2 dann PN an mich0172/3452718Antworten - Zitieren - Bearbeiten? So geht´s Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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