micha1651061293 Geschrieben 20. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2008 also hast du nur den ALPINE KCE-855B LFB-adapter + ein Radio verbaut und keinen anderen Stecker mehr oder wie.. Verwirrt mich alles ein wenig das Thema ^^ Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oh Abdul Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Der Alpine Adapter funktioniert auch im CL9 aber ich kann meine Freisprecheinrichtung (FSE) nicht nutzen es sei denn ich mache den Umbau wie oben beschrieben und darum ging es mir ja hier. Und der weitere Umbau ist nur noch für meine Faulheit, damit ich nicht jedesmal das neue Radio ausschalten muss um zu telefonieren. Ich denke das ich das mit nem Relais mit 4 Wechslerkontakten hin bekomme. Diese Kontakte muss ich nur über das Mutesignal von der FSE schalten und die Kontakte schalten mir dann entweder das alte oder das neue Radio auf die Lautsprecher. Das Mutesignal müsste in dem kleinen Stecker am Radio sein der nur 5 Drähte hat. Zumindest laut Schaltplan von meinem Händler. Ich suche nur eine Möglichkeit das Signal Abzugreifen ohne die Originalkabel im Auto zu beschädigen (entweder doppelt klemmen mit ner Faulenzerklemme oder die Isolierung entfernen und einen Draht dazulöten) und dazu muss ich erst die Stecker irgendwo finden, damit ich mir einen Zwichenadapter bauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yoghourt Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 @oh abdul: ja sorry, hatte das mit der FSE ganz überlesen, dann ist verständlich das da im kabelgewirr rumkramen musst :p @ mischa: naja fast, hast aber noch das radioanschlusskabel vergessen was z.b. bei der ultramall blende dabei ist, weil das org. radio muss ja noch mit strom versorgt werden damit klima und uhr funzt ;) in diesem sinne gruss und gute nacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 21. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2008 Gibt es für Kennwood auch einen Adapter ? Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oh Abdul Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Ich habe bis jetzt nur einen für Alpine gefunden aber such doch selbst mal ich war bei Ultramall.de, medienelektronik.de und carhifidirekt.de als Tipp der Adapter den ich habe der soll für den Honda Odyssey passen und der ist auch für den Accord passend. Villeicht suchst du mal in die Richtung. Ich hab grad bei Kenwood nachgesehen und da scheint es nichts zu geben. http://www.kenwood.de/technologie/wiredremote/adapter/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Such selber immer noch einen Adapter für mein JVC Radio. Schade dass der Markt da so dünn ist... :( Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha1651061293 Geschrieben 22. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2008 Von Clarion soll es wohl auch was geben Zitieren drive.S.low Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belfi Geschrieben 23. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2008 Ist wie beim S2000 von meiner Frau. Da gab es auch nur Adapter von Clarion und Alpine. Deswegen haben wir damals auch ein Alpine verbaut... Schlimm, dass so viele Hersteller da so hinterherhinken :( Zitieren http://www.tuningsuche.de/imgdata/SIG/Belfi.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neo2k Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 @Oh Abdul hast du inzwischen eine Lösung für die original FSE gefunden? bzw funzt die jetzt bei dir noch oder hast du dir eine schaltung gebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oh Abdul Geschrieben 20. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2009 Hallo neo2k, Sorry bin nicht mehr zum Basteln gekommen da ich zur Zeit einen tierischen Stress mit der Arbeit habe. Bin heute das erste mal wieder im Forum. Mein Stand ist immer noch der gleiche die FSE funktioniert, wenn ich das neue Radio ausschalte, einwandfrei. Sobald es an ist hörst du nix mehr von der FSE. Ich hoffe das ich mich da noch mal ranmachen kann aber in der nächsten Zeit sieht´s schlecht aus. Bin froh wenn ich von der Arbeit komme und keine Drähte mehr sehen muss. Nur zur Info ich bin Elektriker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oh Abdul Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Da bin ich mal wieder. Das ganze Thema hat sich für mich leider erledigt, da meine Steuereinheit für die Freisprecheinrichtung den Geist aufgegeben hat und mein Händler 1.200€ :motz: für das neue Steuergerät und den Einbau haben will und selbst nach einer Kulanzanfrage hätte es noch 700 Euro kosten sollen. Deswegen hab ich mir ein neues Alpine Radio mit Bluetoth gekauft und jetzt nutze ich das Radio als FSE. Aus diesem Grund werde ich dieses Thema nicht weiter verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gold-civic Geschrieben 19. September 2016 Teilen Geschrieben 19. September 2016 Bin über die Suche hierauf gestoßen. gibt es was passendes für ein JVC oder Pioneer Radion? googel spuckt für alle anderen Modelle was aus, aber nichts für den Accord 03-08 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Direzza Geschrieben 21. September 2016 Teilen Geschrieben 21. September 2016 Bei ACV (http://www.acvgmbh.de/flextor/) mal schauen die haben eine recht große Auswahl, es gibt aber unter umständen nicht immer das passende Modell da muss man dann mal nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.