kalle78er Geschrieben 13. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2023 Guten Abend, bei mir steht wohl bald die MFK an und da möchte ich den Dicken nochmal durchbringen. Beim TCS-Vortest hat mir der Prüfer schon gesagt, dass die hinteren Dämpfer irgendwann kommen. Dazu kurz ein paar Fragen: - Macht es Sinn, alles zu wechseln, also Dämpfer, Federn und die ganzen Gummis oder reicht der Dämpfer? - Hat jemand Erfahrung mit Aftermarket-Dämpfern? Gibt ja günstigere als die Original-Honda - sind da welche dabei, die was taugen? - Wie umfangreich gestaltet sich der Wechsel? Braucht man ne Bühne oder reicht ein Wagenheber & ein paar Böcke? Danke für Eure Rückmeldungen und einen schönen Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 14. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2023 Am 13.12.2023 um 21:06 schrieb kalle78er: Guten Abend, bei mir steht wohl bald die MFK an und da möchte ich den Dicken nochmal durchbringen. Beim TCS-Vortest hat mir der Prüfer schon gesagt, dass die hinteren Dämpfer irgendwann kommen. Dazu kurz ein paar Fragen: - Macht es Sinn, alles zu wechseln, also Dämpfer, Federn und die ganzen Gummis oder reicht der Dämpfer? - Hat jemand Erfahrung mit Aftermarket-Dämpfern? Gibt ja günstigere als die Original-Honda - sind da welche dabei, die was taugen? - Wie umfangreich gestaltet sich der Wechsel? Braucht man ne Bühne oder reicht ein Wagenheber & ein paar Böcke? Danke für Eure Rückmeldungen und einen schönen Abend Grüß dich. bei meinem CW3 waren die Dämpfer hinten mit 150TKM undicht. Kayaba ist eine Japanische Marke und zu empfehlen. Sind auch Günstig. Mit MONROE habe ich keine Erfahrung. Für den Wechsel musst du beide Reifen hoch pumpen und du braucht einen langen kuhfuß um die Achse runter zu drücken damit der Stoßdämpfer darüber gestülpt werden kann. Sonst ist der Ausbau und Einbau einfach. Achja und natürlich einen Federspanner, da die Stoßdämpfer mit Federn bestückt sind. Kommt jetzt drauf an wieviel deiner gelaufen hat, wenn unter 200 TKM dann nur die Stoßdämpfer wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalle78er Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2023 Moin, erstmal besten Dank für Deine ausführlichen Antowrten, auch in anderen Threads. Kayaba scheint es für hinten nicht zu geben, nur für vorne: Werde mir wohl dann Bilstein holen, immer noch nur halb so teuer wie die Originalen von Honda. Federn werd ich dann erstmal lassen und noch das ganze Gummizeut und die Schrauben drumherum erneuern. Schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 17. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2023 Für hinten gibt es auch Kayaba. Ich habe das gleiche Model und hinten auch Kayaba eingebaut. Was du überprüfen solltest, sind die Extenterschrauben hinten, diese sind meist mit den Lagern verschweißt nach 100TKM. Somit hinten keine Spureinstellung mehr möglich,. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils_Hamburg Geschrieben 5. Juni 2024 Teilen Geschrieben 5. Juni 2024 Am 14.12.2023 um 21:25 schrieb TypeS-Gurke: Grüß dich. bei meinem CW3 waren die Dämpfer hinten mit 150TKM undicht. Kayaba ist eine Japanische Marke und zu empfehlen. Sind auch Günstig. Mit MONROE habe ich keine Erfahrung. Für den Wechsel musst du beide Reifen hoch pumpen und du braucht einen langen kuhfuß um die Achse runter zu drücken damit der Stoßdämpfer darüber gestülpt werden kann. Sonst ist der Ausbau und Einbau einfach. Achja und natürlich einen Federspanner, da die Stoßdämpfer mit Federn bestückt sind. Kommt jetzt drauf an wieviel deiner gelaufen hat, wenn unter 200 TKM dann nur die Stoßdämpfer wechseln. Moin, könntest du das bitte etwas detaillierter Beschreiben? Ich hab mein CW3 gerade auf der Bühne und check überhaupt nicht, wie ich das Federbein da aus dem Loch raus bekommen soll. Und wenn die Achse eingefedert ist, dann wird es doch eigentlich noch viel schwerer? Würde mich freuen, wenn ich von dir höre. Schöne Grüße Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kalle78er Geschrieben 5. Juni 2024 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2024 Moin, in die Öffung mit dem Kuhfuss rein und den mittleren Steg dann runterdrücken. Ist bei mir schon ein Stück her, aber die Koppelstangen habe ich auch gewechselt - als die raus waren, gabs auch noch mal paar mm Spielraum. Viel Erfolg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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