Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Neuer Honda Accord EU


alex_ph

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sowie ich den text verstanden habe wird der type-s einen turbo haben?oder habe ich was falsch verstanden?

 

The sportier Type-S should also make it to the line-up with around 260 hp coming from an up-tuned 2.3 liter turbocharged engine also used in the RDX. The Type-S is expected to have a six-speed auto/manual DSG gearbox and Honda's Super Handling All-Wheel-Drive system.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der folie is aber eindeutig n acuraemblem (is runder) und hinten n us-kennzeichen.

warum dann european accord?

der grill sieht aus wie von mazda, opel und co:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir gefällt der überhaupt nicht, war wieder klar das in Europa nix gescheites rumkommen kann, wobei ich dachte das die neuen Accords wieder aus Japan kommen sollten

 

und anständige motoren gibst auch wieder nicht für stinke-Europa! wieder alles bloß 4-Zylinder-Rasenmäher

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und anständige motoren gibst auch wieder nicht für stinke-Europa! wieder alles bloß 4-Zylinder-Rasenmäher

 

Naja, wenn man ganz ehrlich ist sind andere Motoren auch nicht mehr "zeitgemäß"... gerade wenn man auf der "Grünen Welle" mitschwimmen will. So siehts im Moment aus, dass Honda die bestehende Palette, unter beibehaltung des Hubraums, in der Leistung steigert, Verbrauch senkt und vor allem umweltfreundlicher macht (Diesel mit Euro5!!!)

 

Der neue Accord wird eines der ersten Fahrzeuge sein, dessen Motoren die zukünftige Euro 5-Norm erfüllen. Die beiden Benzinmotoren mit 2,0 und 2,4 Litern Hubraum sowie der 2,2-Liter-Dieselmotor ähneln denen der aktuellen Accord-Baureihe. Allerdings werden die neuen Motoren leistungsstärker, wesentlich emissionsärmer und sparsamer sein.

 

Alles in allem ist das schon massentauglich... denn wer zum Teufel kauft sich nen 300 PS Accord:roll:

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würde bestimmt einige reizen, denen der legend schlichtweg zu teuer ist......

 

Die Frage ist nur ob es soviele sind dass sich die Motorenentwicklung lohnt. So ein Motor ist ja nicht aus dem Ärmel geschüttelt. Auch wenn man sich vielleicht an der Acura-Palette bedienen kann muss man sehen ob so ein Motor an die europäischen Abgasnormen rankommt. Und der Motor alleine ist es ja auch nicht...

 

schlichtergreifend würde es sich wohl für die 500-1000 potientiellen Kunden in Deutschland nicht lohnen so ein Topmodell zu machen, ausser aus Prestige. Ich würd aber erstmal abwarten. Ich glaub eh dass die neue Topmotorisierung jenseits der 200PS Marke liegt... und damit ist schon einiges zu bewegen:))

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, der cg 2/4 hat ja auch nicht gerade die zulassungshitparade gestürmt und wurde trotzdem in deutschland verkauft....

du hast da einen netten gedankengang mit den acura-motoren aufgeworfen....

was spricht dagegen, dass diese die künftigen abgasnormen in d nicht erfüllen könnten?

schließlich laufen sie ja auch in kalifornien...

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, der cg 2/4 hat ja auch nicht gerade die zulassungshitparade gestürmt und wurde trotzdem in deutschland verkauft....

 

CG2/4 sind doch die Coupe's?!? Meines Wissens wurde seitdem auch kein Coupe auf den deutschen Markt gebracht... böse Zungen würden jetzt fragen warum?:rolleyes: Ich denke Honda hats versucht (und man kann sich drüber streiten ob sie es richtige gemacht haben) und sind wohl "marketingtechnisch" auf die Schnauze gefallen. Ich denke Sie haben jetzt ne Linie gefunden und mit dem Civic nen "Neuanfang" geschafft. Ich denke genau das wird Honda beim Accord weiterführen. Mag ja sein dass später auch mal ein "Bolide" a la Type-R kommt, aber vorerst wird die Masse abgedeckt.

 

Wie schon gesagt... Möglichkeiten um auf Motoren zurückzugreifen sollte es beim weltgrössten Motorenhersteller eigentlich nicht geben:D

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der folie is aber eindeutig n acuraemblem (is runder) und hinten n us-kennzeichen.

warum dann european accord?

der grill sieht aus wie von mazda, opel und co:grummel:

Erinnere dich mal daran, dass der aktuelle Accord (Limousine) auch als Acura TSX in den USA verkauft wird - sie haben einen ganz anderen Accord wie wir. Dieser Prototyp wird sicher dann auch der Nachfolger des Acura TSX / TL und somit wahrscheinlich wieder zu uns. (Siehe Text zu dem Bild:

TL or TSX? We caught a new Acura sedan prototype night-testing in the California desert.)

 

Ansonsten:

Her zu uns ! Wenn man sich den auf der IAA vorgestellten Tourer anschaut, erkennt man an der Front Ähnlichkeiten. Der Trend geht in diese Richtung (Markengesicht)

Ich denke, dass er so kommen kann. Beim US-Accord für 2008 kann man parallelen ziehen: in diesem Prototypstadium werden höchstens Kleinigkeiten verändert. Wird das tatsächlich der TSX, wird sich der neue Tourer an diesen Accord anpassen müssen. Vielleicht bekommen die USA dann auch wieder einen Wagon. Haben sie schließlich seit 1999 nicht mehr (Honda bietet in den USA derzeit KEINEN Kombi an. Auch nicht über Acura - wie übel ist das denn). Unser Tourer ist exklusiv für Europa und Japan produziert. Nicht weltweit (um Fragen schon einmal entgegen zu steuern ;) )

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gefällt ja überhaupt nicht... Mir hat der letzte schon net gefallen... aber der:rolleyes: oh man Die ganze Form ich weis nicht... und über die Front wollen wir lieber nicht reden :confused: Nä mir gefallen die älteren Modelle eh viel besser.

Zum europäischen Markt:

Hm das ist hier eh immer etwas komisch wünschte mir die hätten damals den Accord SiR hier rausgebracht... nur halt als Linkslenkermodell.

 

http://homepage2.nifty.com/KINCHAN/accord1/accord%20002.JPG

http://cf4-sirt.hp.infoseek.co.jp/img/as/20040919/01s.jpg

http://www.p-green.jp/car/Accord/Accord.jpg

http://show.automarket.su/fotos/m/b/78.jpg

http://boat.zero.ad.jp/~zbf23386/car/cf4/index.JPG

http://www.wvw.co.nz/photos/99_Honda_Accord_DS494.JPG

http://www.alvisp.ru/DSC06208_.jpg

http://homepage1.nifty.com/kiyokatsu/awf4.jpg

http://i24.tinypic.com/4rt111.jpg

Vorallem hat der auf dem JDM also Japanischen Markt in der kleinsten Variante nen 2.0Liter DOHC Triebwerk mit 200PS.

Den hätte ich auch toll gefunden, und der hätte sich hier bestimmt auch gut verkauft.

aber naja... der CG8 is auch schön besser wie die neuen ;) (von der Form her)

 

edit:

habe ich mal editiert, sodas man die bilder direkt sieht...

cabkiller...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ich doch:rolleyes:

 

@cg8: 1 bild hätt eigentlich gereicht aber was solls. die jap.modelle sind einfach die schönsten*träum*

der hätt die abgasnorm bei uns aber sicher nich erfüllt:grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eins hätte auch gereicht aber ich kann mcih an dem numal net sattsehen.

Ach abgasnorm was is ne Abgasnorm? :D Toll find ich den trotzdem .. da wär mir uch die Norm Latte...

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schlimme iss, das Honda die Motoren nichtma entwickeln müsste, iss ja alles überall schon da nur hier halt nicht, außerdem, grüne-Welle hin oder her... in der Klasse iss es meiner meinung nach alles andere als Zeitgemäß nicht wenigstens ne nette 6-Zylinder Top-Motorisierung anzubieten, wie es bei jedem Hersteller gang und gebe ist, der nicht in Europa Verhasst ist, in dem Segment obenrum etwas mit knapp 300PS anzubieten (z.B.: Volvo V70T5) wer meint einen auf umwelt zu machen kann sich den dann meinetwegen als gas-umgerüsteten 1.4i Holen und dann im Stadtverkehr 10-14Liter Verblasen und leute die eher weniger den verkehr behindern wollen könnten sich meinetwegen nen netten V6 holen und den kultiviert mit 8-11Litern juckeln und mittendrin der 2.4i, war doch schon ganz okay, wenn auch nix dickes

 

und wir in Europa haben ja wohl ma einer der laschesten Abgasnormen, also das iss auch kein Argument

->Fahr' richtig, oder fahr' nach hause!<-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja oder einen kleinwagen ala Smart/Corsa/Polo und wiese alle heissen fahren.

Sogar Mitsubishi liefert V6 Motoren in der Mittelklasse (siehe Galant).

:wall::wall::wall:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich wiederhole mich.....warum zum geier, gibt es von honda in d keinen bezahlbaren v6 für diejenigen, die sowas kaufen wollen???

 

mir ist der legend zu groß...und auch zu teuer..

 

als damals der prelude in d geschwächelt hat, wurde der versuch mit dem cg gestartet, hat nix gebracht.....ich wage zu behaupten, für beide wagen wäre mit 6 zylindermotoren zumindest ne nische gewesen.

 

diejenigen, die es mögen, könnten sich ja von mir aus nen 1,4l bestellen oder den jazz motor einbauen lassen....

 

mein blutdruck.....

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Legend ist mir persönlich zu klobig und zu schwerfällig. Der Accord bj99-03 ist finde ich eine schöne sportliche mittelklasse Limo. in sachen Type R der Wolf im Schafspelz hehe nur ist der Type R halt einmalig und so wird es den wohl nicht mehr geben... leider :roll:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

und dann soll er auch noch die euro5 erfüllen die meines wissens bisher nur ein bestimmtes golfmodell mit einem bestimmten dpf schafft.

man darf auf jeden fall gespannt sein.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soo Keute heute die Sensation. Vorhin auf der Autobahn von Brandenburg nach Frankfurt Oder...ein LKW mit Edlen Schlitten drauf. 2 S-Klassen und dann gleich 4x den neuen Accord!!! Geiles Teil...erinnert sehr an die neue C-KLasse von der Seite. Und etwas an den Chrysler 300C. Hab gedacht ich guck nicht richtig aber da stand wirklich Accord dran am Heck!!! :D

 

Hehe ist dann nen guter Tag geworden :D

Ex CG8, Cu2,CU3 180, jetzt CL9 Arctic Blau Automatik Executive mit Type S Paket .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo Keute heute die Sensation. Vorhin auf der Autobahn von Brandenburg nach Frankfurt Oder...ein LKW mit Edlen Schlitten drauf. 2 S-Klassen und dann gleich 4x den neuen Accord!!! Geiles Teil...erinnert sehr an die neue C-KLasse von der Seite. Und etwas an den Chrysler 300C. Hab gedacht ich guck nicht richtig aber da stand wirklich Accord dran am Heck!!! :D

 

Hehe ist dann nen guter Tag geworden :D

 

 

 

los los dann such bilder im inet oder sonst wo .. dann kannst ja bestetigen welcher von den 1000 spekulationen nun der richtige ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meiner meinung nach geht nichts über die geschwungenen rundungen und das flache chassi des cc7 ;) deswegen auch mein umbau löl ... aber ok, anderes thema hehe

 

schaut doch einfach mal bei acura auf der webseite nach dem TL. und dann...

TL type-r

 

bei acura sind auch turbos im kommen wies aussieht (bei den SUV`s zumindest), schade auch irgendwie.

der tl mit 3,5l v6 (sauger) macht optisch mehr her als n OOOO Audi RS4/6.

aber mit nur 286PS oder so bisschen untermotorisiert für diesen hubraum und bei diesen konkurenten mit fast doppelter leistung (siehe auch bmw M`s).

und das liter/leistungs-verhältnis lässt auch noch zu wünschen übrig *G*

aber schön dass auch hier endlich mal schaltwippen kommen ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.