sloomph Geschrieben 9. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2007 Hallo ihr Aerodeckfahrer, ich habe einen CE2 von 95 mit Gasanlage. Schönes Auto, nur dass er leider aus seinem ABS-Modulator Bremsflüssigkeit verliert.(macht er definitiv) Dem entsprechend geht nach einigen Minuten die ABS-Leuchte an, und das ABS schaltet ab. Fehlercode des Steuergerätes: 1-3 (Ausgelesen mit Büroklammer als Brücke am zweipoligen blauen Stecker unterm Handschuhfach und dann Zündung an) Der Symptom to System Chart aus dem Werkstatthandbuch sagt dazu High preasure leakage mit den Problemquellen Leaking Outlet Valve, Leaking Relief Valve, poor contact in pressure switch circuit. Im fall der Undichtigkeit( leakage) sagt das Handbuch Modulatorblock tauschen. Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt das Ding zu reparieren(z.b. mit nem repair-kit) oder führt am Austausch kein weg vorbei. Denn über 400 Tacken für ein gebrauchtes vom Verwerter sind mir ehrlich gesagt viel zu viel. Oder gibt es ne Alternative zum Originalteil??? Gruß Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 10. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Hast Du schon bei motoso.de geschaut ? Vielleicht findest Du dort ein passendes Gerät http://www.motoso.de/Search/quicksearch.htm?QUERY=abs+steuerger%C3%A4t+honda+accord&QUERY_CATEGORY=_all&POSTAL_CODE=&DISTANCE=&ADVANCED=false&ADVANCED=false&quicksearchDone=true Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloomph Geschrieben 10. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2007 Danke für den Tip, nur war nix dabei. Hatte in Deutschland schon zwei Stück gefunden. Nur leider über 400€. Und da es ja keine Seltenheit ist das die Dinger recht früh den Geist aufgeben( kann in diversen englischsprachigen Foren nachgelesen werden), ist mir das erst recht zu viel. Sollte jemand noch nen Abs-Block haben und den zu nem angemessenen Preis verkaufen wollen, oder es vielleicht sogar drauf haben so ein Ding zu reparieren, einfach melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Schade, dass nichts dabei war (zu einem akzeptablen Preis) Aber meiner Meinung nach, gehen die Teile nicht frühzeitig kaputt. Ich hatte sogar einen Unfall vorne links, bei dem das Gerät um 5 cm nach rchts geschoben wurde und es funktioniert immer noch ohne Mangel. Selbst bei meines Bruders Prelude BA2 (Baujahr 1986) ist noch immer das Erste drin. Mein Aerodeck hat dafür schon seit 5 Jahren einen neuen Anlasser bekommen. Manchmal hat man leider Pech (in deinem Fall) Aber ich habe eine andere Frage an dich: Von wem ist dein Gasumbau ? Hast Du den Ersatzradtank ? Welche Anlage hast Du drin ? Was verbrauchst Du dann mit Gas ? Wichtigste Frage für mich: wo hast Du den Stutzen (mit unter der Tankklappe - hab ich bei einem Mazda 6 gesehen und das möchte ich)? Wenn ich noch fragen darf: was hat es gekostet ? Ich spiele schon so lange mit dem Gedanken, LPG zu fahren, konnte mich aber noch nicht dazu durchringen. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloomph Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hallo Käfergarage, den Umbau habe ich bei Agit LPG Service in den Niederlanden machen lassen. Die haben dort wirklich Ahnung von dem was sie tun und machen auch Spezialumbauten und Maßanfertigungen. Die Anlage ist eine elektronisch gesteuerte Venturi-Anlage und hat hat mich mit Eintragung beim TÜV( ist im Service enthalten, genau so wie ein Leihwagen ond ne lekker hollandsche Coffee) 1450,- € gekostet. Mehrere andere Einbauer haben nur Angebote für sequentielle Anlagen gemacht( Nix unter 1850€). Aber der Jan, so heißt der Chef dort, sagte ganz ruhig die läuft gut auf Honda. Und ich kann nur bestätigen, dass sich das bewahrheitet hat. Du bekommst dort natürlich auch ne sequentielle Anlage. Aber ob du die Mehrkosten jemals wieder durch den geringfügig verminderten Verbrauch heraus fährst wage ich zu bezweifeln. Dann lieber 400€ aufs Sparbuch. Vor mir war übrigens ein CD? Coupe dran, welches dem ce2 ja sehr ähnelt(und nein, das ABS war vorher schon kaputt). Ich habe mittlerweile knapp 65.000 Kilometer abgerissen und musste einmal zum Einstellen des Gemischs dort hin(gehörte natürlich auch zum Service). Ansonsten bekam ich noch die Anweisung nach 15.000 und 30.000 KM die Ventile einstellen zu lassen. Wenn man es nicht macht geht einem der Wagen im Standgas ständig aus, also brav drauf hören.( Ich hab den Fehler gemacht und nicht drauf gehört) Der Tankstutzen befindet sich rechts hinten in meiner Stoßstange, aber da würd ich mal fragen was machbar ist. Mir war das egal. Manche Fahrzeuge, wie z. B. die Elchschubser haben halt schon nen dafür angedachten Platz unterm Tankdeckel. Ach so, ich weiß nicht ob es am Querschnitt des niederländischen Tankstutzens liegt, aber bei mir geht die Betankung meißt wesentlich schneller als bei den Leuten die vor mir an der Tanke dran sind. Der Tank ist ein Reserveradmuldentank mit nem Loch in der Mitte(keine Ahnung ob das nötig ist) und fasst knapp 53 Liter. Um die Abdeckung wieder verschließen zu können musste diese von unten angeschliffen werden.( Haben die natürlich auch gemacht) Die Anlage selbst ist von Jan zusammengestellt worden. D.h. es ist nicht alles von einem Hersteller. Aber wie gesagt, im Gegensatz zu leider vielen hiesigen Einbauern weiß der Mann was er tut. Der Verbrauch liegt bei mir irgendwo zwischen 11 und 14 Litern, wobei ich seit dem ich die Anlage habe auf eine moderate Fahrweise pfeife. Einen Verbrauch unterhalb von Zehn Litern halte ich aber für den typischen Hondafahrer( und damit meine ich nicht die mit dem :auslachen:gehäkelten Klorollenhütchen auf der Ablage) für illusorisch. Naja falls noch Interesse besteht werde ich mal ein paar Bilder uppen. Internetseite von Agit: www.autogas-anlagen.com Gruß sloomph edit: eine Sache noch: Es gibt schon noch nen weiteren Vorteil der Sequentiellen Anlagen. Zumindest Agit baut dir für ein paar hundert Euro deine vorhande Gasanlage bei Fahrzeugwechsel in dein neues Fahrzeug ein. Mit der Venturi kommt man aber soweit ich weiß nicht über Euro2. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Super ! Das nenne ich mal eine ausführliche Beschreibung :) Wo genau war das in den Niederlanden ? Ich wohne ja in Osnabrück und da ist die Grenze eben mal 100 km entfernt. Diese Art von Tank kenne ich. Das Loch in der Mitte ist bestimmt auch notwendig, da ja das Ersatzrad mitig festgeschreubt wird und in der Mulde dementsprechend eine Halterung verschweißt ist. Das mit dem Stutzen ist nachzufragen, was machbar ist. Da bin ich eben eigen ;) Danke schon mal ! Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sloomph Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Na da hast du ja richtiges Glück! Ich musste da aus Wesel schon 20 km weiter fahren. Wie du, ja auch auf der Homepage sehen kannst;), (da ist die Richtung Osnabrück sogar auf der Wegbeschreibung eingezeichnet) befindet sich der Betrieb hier: Spinnerstraat 17A 7461 TV Rijssen, Holland Von dir aus also quasi direkt hinter der Grenze. Die Abnahme lassen die soweit ich mich erinnere beim TÜV in Nordhorn machen. Noch was bevor die große Enttäuschung kommt: Der Leihwagen für die drei Tage war ein fahrender Haufen Schrott ( war glaube ich ein alter Cu*re der mittlerweile bestimmt schon auf dem Schrottplatz gelandet ist), aber wie gesagt halt ein fahrender. Trotzdem, wie ich finde, am richtigen Ende gespart. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.