Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Werksgarantie und Bördeln

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Kaum im Forum Beigetreten, schon die Erste Frage.

Weiss von euch jemand, wie es mit Bördeln und Werksgarantie ausschaut?

Habe einen Accord Typ S erste Inverkehrssetzung 12.2003. Ich beabsichtige noch dieses Jahr die Werksgarantie um zwei weitere Jahre zu verlängern. Nun mein kleines Problemchen.

Habe den Accord vorne ca 55 mm tiefergelegt, optisch gefällt er mir so (schön bündig). Der Kotflügel und meine 8.5 x 19 Zöller stehen jedoch auf Kriegsfuss. Die Streiten bei jeder grossen Kurve oder Bodenwelle. Nun weiss ich nicht, ob ich den Accord bördeln darf ohne die Werksgarantie für die Durchrostung zu verlieren?

Kann mir von euch jemand Auskunft geben?

PS: Ja ich weiss 1 cm höher und das Problem wäre gegessen! aber eben, was macht man nicht alles für die liebe Optik.

Gruss Mego

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

also ich weiss nicht genau wie es dabei ist, würd ich mal beim händler fragen, aber zb bei baulichen veränderungen wie fahrwerkseinbau verlierst du die garantie wenn du es selbst machst, wenn honda dir aber ein fahrwerk verbaut bleibt die garantie bestehen ;)

nur so als tipp

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

@halber

Er streift an der Kunstoffabdeckung welche am Kotflügelrand befestigt ist. Der Lack wird von den Felgen nicht beschädigt.

@ Civica

Da ich kein Fahrwerk von Honda verbaut habe, heisst das konkret, dass die Werksgarantie sowieso entfallen ist?

oder beschränkt sich der Wegfall der Garantie jediglich auf die Fahrwerksgarantie?

PS: Ja ich weiss 1 cm höher und das Problem wäre gegessen! aber eben, was macht man nicht alles für die liebe Optik.

Gruss Mego

Was du sagst ist aber nicht richtig... das Rad federt so oder so ein, die Freigängigkeit muss mit und OHNE Tieferlegung gegebensein.

Zum Rost... bis dein Kotflügel rostet (wenn es gut gebördelt ist) haste eh keine Garantie mehr. Und wenn es vorher rosten sollte kann man fast schon davon ausgehen dass was "manipuliert" ist. Wirst also nen gebördelten Koti nie auf Garantie ersetzt bekommen... den kannst höchstens dem "Bördler" um die Ohren hauen, der ja auch 2 Jahre Gewährleistung auf seine Arbeit geben muss

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

von welcher Garantie redet ihr??? Werksgarantie=3 jahre.... EZ: 12.2006.....Die Werksgarantie ist doch eh seit fast nem Jahr abgelaufen:rolleyes:...oder meint Ihr die Lackgarantie???

Stimmt, wer rechnen kann ist klar im Vorteil... da gibts eh nix mehr zu verlängern. Aber denk mal er meint die Durchrostungsgarantie

[sIGPIC][/sIGPIC]

Wenns die Durchrostungsgarantie ist, gibts da nur eins: Wenn an dem Kotflügel was verändert wurde übernimmt honda da garnix mehr...da kann man dann nur die Werkstatt, die gebördelt hat zurechenschafft ziehen(aber nur in der Gewehrleistungsphase) bzw. man lässt sich von der Werkstatt ne gesonderte Garantie geben....

img10057js8rmog4i.jpg

Wenns die Durchrostungsgarantie ist, gibts da nur eins: Wenn an dem Kotflügel was verändert wurde übernimmt honda da garnix mehr...da kann man dann nur die Werkstatt, die gebördelt hat zurechenschafft ziehen(aber nur in der Gewehrleistungsphase) bzw. man lässt sich von der Werkstatt ne gesonderte Garantie geben....

meine Worte8)

[sIGPIC][/sIGPIC]

@ Civica

Da ich kein Fahrwerk von Honda verbaut habe, heisst das konkret, dass die Werksgarantie sowieso entfallen ist?

oder beschränkt sich der Wegfall der Garantie jediglich auf die Fahrwerksgarantie?

das ann sein das in einem garantie fall und die nen zusammenhang mit dem fahrwerk herstellen können du keine garantie mehr hast ;) jaaa

deswegen lässt man am besten die finger von autos mit garantie ^^

aber das war nur nen vergleich, dass man vielleicht mal bei honda fragen sollte ob wenn DIE das machen, sie dir weiterhn die rost/lack garantie geben ;)

gruß sandra

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

@ all

Danke für die zahlreichen Antworten.

Mir ist ein kleiner Fehler unterlaufen. Mein Acci hat JG 12.04 und nicht 03 Sorry! Die Werksgarantie läuft also noch und ich überlege mir ob ich die Werksgarantie um 2 Jahre verlängern soll! Müsst dies jedoch bis Dezember 07 tun für CHF 690.00

@ elgusano

Sorry muss dich korrigieren! Auf den Fotos in meiner Garage war der Acci vorne 1 cm höher als jetzt. Bin so ca 3 Monate gefahren und er hat nie gestreift. Er streift erst seit ich ihn dem Boden näher gebracht habe. Dass Fahrwerk habe ich auf halbhart eingestellt so ist er mit den 19 Zöller noch fahrbar. Härter machen möchte ich Ihn eben nicht.

Gruss Mego

@

@ elgusano

Sorry muss dich korrigieren! Auf den Fotos in meiner Garage war der Acci vorne 1 cm höher als jetzt. Bin so ca 3 Monate gefahren und er hat nie gestreift. Er streift erst seit ich ihn dem Boden näher gebracht habe. Dass Fahrwerk habe ich auf halbhart eingestellt so ist er mit den 19 Zöller noch fahrbar. Härter machen möchte ich Ihn eben nicht.

Gruss Mego

hmm.. komisch. Also dass er seltener streift wenn er höher ist is schon klar. Aber theoretisch tritt der gleiche Effekt ein wenn die Bodenwelle nur bissl tiefer/höher ist. Das ganz wird verständlich wenn man mal den tatsächlichen Einfeder/Ausfederweg sieht der bei Fahrbetrieb entsteht.

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.