Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Warnleuchte beim Anfahren (CG2)

d45

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe seit kurzem das Phänomen, daß beim Anfahren aus den Stand die Warnleuchte aufleuchtet, die normalerweise anzeigt, daß die Handbremse angezogen ist. Das tritt allerdings nur auf, wenn ich etwas zügiger beschleunige und auch nur im ersten Gang. Nach dem Schalten in den zweiten Gang erlischt die Lampe wieder. Das trit erst seit etwa einem Monat auf und ist unabhängig davon, ob es draußen kalt oder warm ist, und unabhängig davon, ob der Motor warm oder kalt ist.

Hat jemand schon einmal etwas ähnliches beobachtet oder Vermutungen, woran das liegen könnte? Die Handbremse ist nicht fest und funktioniert sonst einwandfrei.

Ich fahre einen Accord Coupe 3.0 Baujahr 99 (Automatik) mit Gasanlage.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Der CG2 hat keine elektronische Verschleißanzeige, sondern nur eine akustische :auslachen: Heißt es kreischt ganz laut, wenn die Beläge runter sind.

Das mit der BF macht in meinen Augen mehr Sinn, da durch das Anfahren, sich die BF im Vorratsbehälter bewegt, wenn da der Stand entsprechend niedrig ist, kann es ja sein, dass die Lampe angeht, da das Auto denkt der Behälter ist leer.

Prüfe das mal und geb hier bitte Feedback.

Danke

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Verschleißanzeige ist meines Wissen genau wie HoNdAbEaSt_4LiFe gesagt hat, eine "akustische". Die Beläge sind aber auch alle noch in Ordnung.

Stand der Bremsflüssigkeit ist absolut in Ordnung. Ich befürchte eher n elektrisches Problem. Aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht. Werd wohl mal den Händler fragen, was der dazu meint.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.