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Totaler ausfall...


Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Accordfahrer da drausen

ihr werdet es mir nicht glauben was mir in denn letzten wochen mit meinem Accord passiert ist.

vor ca. 3 wochen auf dem weg von der arbeit nach hause so 23:30 Uhr auf einer wenig befahrenen Stadtautobahn bei ca. 130 Km\h geht mir mein auto aus aber komplett aus Zündung, Motor, Licht Alles eben und das bei 130 Km\h

auf der linken spur ich war kreidebleich und geschockt und schlecht war mir auch :kotz:

mitten beim fahren /rollen erst mal entkuppelt und von links nach rechts auf den Standstreifen rollen lassen(und einen tiefen Seufzer ausgestoßen):schock:

nach 5min. wieder angelassen und alles ging wieder????

 

am nächsten morgen sofort zu Honda und denen alles erzählt

die fahren auch geschockt.

5 tage später im zuge einer Inspektion (113000 Km)

hat Honda denn Fehlerspeicher ausgelesen und da wahren auch einige sachen drin (Regensensor,wicherschalter und ihrgendt ein teil vom Bordcomputer das konnten die auch nicht reparieren und konnten sich auch nicht vorstellen warum mein Accord aus gegangen ist

Bordcomputer auf 0 gesetzt und wenn es wieder passiert sofort wieder kommen.

dann hab ich das mal so hin genommen,

bis es vorgestern wieder passierte in der Stadt allerdings dauerte es diesmal ganze 15 min. bis er wieder ansprang wieder zu Honda wieder Fehlerspeicher ausgelesen NICHTS

die wussten sich keinen rat und Offenbach wahr der Fehler gänzlich unbekannt.

 

dann ist Honda auf die glorreiche Idee gekommen mal auf die Frontscheibe zu schauen und siehe da die hatten den Fehler gefunden die haben eine Frontscheibe von ATU in verdacht weil der grün keil zu dunkel ist

das würde denn Regensensor stören und somit denn Ausfall hervorrufen .

 

das kann doch nicht wahr sein oder

 

der Bordcomputer kostet gleich mal 1000€

Sensor und wiescherschalter beides 750€

und eine neu scheibe 800€

:grummel::wall::motz::schock:?(:(

das ist meine Geschichte

MFG

der-jorge

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Klingt erschreckend :schock:

 

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Auto wegen Ausfall eines Regensensors komplett ausgeht !?

Was hat der Regensensor mit dem Motormanagement zu tun ?

Da müsste schon die Zündung komplett ausgehen oder so...

 

Aber selbst wenn es wirklich am Regensensor liegt, dann klemm den doch einfach mal ab (oder Sicherung raus, falls das geht).

Ist erst mal billiger als neuer Bordcomputer, Sensor und Frontscheibe, und außerdem wirst Du ja merken, ob es dann nochmal passiert oder nicht!

[sIGPIC][/sIGPIC]
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Na Tach auch,

 

was ich nicht verstehe, warum soll der BC, der Sensor usw. raus wenn die Scheibe die Falsche ist? Theoretisch Scheibe raus und gut! (Haste keine Teilkasko?;))

 

Außerdem kann wirklich so ein SchickyMickyTeil wie der Regensensor das komplette Auto lahmlegen?:motz:

Ich meine bei der heutigen Elektronik ist vielleicht alles möglich.

 

Halte uns bitte auf dem Laufendem was da mit Deinem Accord los war.

 

Schöne Grüße

 

derIch

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Hi

 

Dann haste ja nochmals Glück gehabt beim ersten Mal. Servo und Bremse funzen dann ja auch nimma.

 

Hatte dieses Problem bei meinem smart auch immer wieder. Komplettausfall und nach ein paar Minuten konnte ich ihn wieder starten wie wenn nix gewesen wäre. Ich hasse dieses Gefühl der Unsicherheit.. weisst ja nie wann's wieder passiert. Deshalb habe ich die Kiste auch verkauft, nachdem die Garage nach mehreren Anläufen den Fehler nicht gefunden hat.

 

Hoffe dass sie bei Deinem Auto mehr Glück haben und den Fehler beheben können.

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Daß der Motor wegen dem Regensensor ausgeht glaub ich jetzt auch nicht.

 

Trotzdem würd ich sofort zum ATU fahren und ordentlich Rabatz machen, :motz: wenn die wirklich die falsche Scheibe eingebaut haben. Für die eigene Dummheit müssen die den Kopf hinhalten, sprich, die Kosten für neue Scheibe etc. müssen die berappen! X(

 

Prüf mal alle Kabelbäume (besonders die in der nähe der Scheibe) nach. Vielleicht haben die bei der Montage irgendein Kabel gequetscht oder einen Stecker beschädigt.

 

Hatte mal beim BX das Problem, daß die bei der Niederlassung zu dämlich waren ne neue Batterie korrekt zu befüllen. Hatten diese überfüllt und die Säure ist über den Kabelbaum in nen zentralen Stecker gelaufen und hat diesen zerstört. Ergebnis: Auto ist während der Fahrt einfach ausgegangen und war nicht wieder zu erwecken. Hat mich viele Werkstattbesuche und entsprechend viel Geld für neues Steuergerät etc. gekostet bis ich selber drauf gekommen bin, daß "nur" ein Stecker defekt war :wall:

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Ich weis nicht wie das bei den CL's u.s.w aussieht aber ein ähnliches problem hatten wir bei den CH's schon vllt liegt es ja auch an einem ähnlichen Teil kanst ja mal schauen hier der Thread

 

https://www.accordforum.de/showthread.php?t=4464&highlight=Auto+geht+einfach+aus

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  • 2 Wochen später...

Also... wenn die den BC, den Regensensor, die Scheibe, und... und... und... tauschen wollen, klingt das nicht so, als hätten die ne konkrete Idee ?!

 

Plausibel klingt das mit der Scheibe auch nicht, Grünkeil hin oder her, der Regensensor misst einfach nur die Menge an reflektierten Strahlen (IR-Dioden), ist Niederschlag auf der Scheibe, steigt diese und der Regensensor stellt den Scheibenwischer an. Wenn ein Fehler auftritt, dann, dass der Scheibenwischer jetzt auch ohne Regen läuft.

 

Haben die mal nach dem Überspannungsschutz geschaut? Wenn das Relais oder die Schaltung an sich ne Macke hat, tut sich bei der Karre gar nichts mehr, die komplette Elektrik macht Feierabend und Starten ist auch nicht mehr. Das ist n Standardfehler bei der W124'er Baureihe von Mercedes (die E-Klassen zwischen ca. 1990 und 1994), meine Mutter hatte das auch schon. Tauchte immer mal wieder auf, danach ging die Karre wieder ne Weile, bis zum nächsten Mal.

 

Oder die Lichtmaschine hat ne Macke (Regler bzw. Gleichrichter), dass sie zu hohe Spannung abgibt, dann schaltet z.T. auch alles ab. Geben Deine Scheinwerferbirnen schneller den Löffel ab, als normal?

 

Gruß

T.E.F.

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Also... wenn die den BC, den Regensensor, die Scheibe, und... und... und... tauschen wollen, klingt das nicht so, als hätten die ne konkrete Idee ?!

 

Plausibel klingt das mit der Scheibe auch nicht, Grünkeil hin oder her, der Regensensor misst einfach nur die Menge an reflektierten Strahlen (IR-Dioden), ist Niederschlag auf der Scheibe, steigt diese und der Regensensor stellt den Scheibenwischer an. Wenn ein Fehler auftritt, dann, dass der Scheibenwischer jetzt auch ohne Regen läuft.

 

Haben die mal nach dem Überspannungsschutz geschaut? Wenn das Relais oder die Schaltung an sich ne Macke hat, tut sich bei der Karre gar nichts mehr, die komplette Elektrik macht Feierabend und Starten ist auch nicht mehr. Das ist n Standardfehler bei der W124'er Baureihe von Mercedes (die E-Klassen zwischen ca. 1990 und 1994), meine Mutter hatte das auch schon. Tauchte immer mal wieder auf, danach ging die Karre wieder ne Weile, bis zum nächsten Mal.

 

Oder die Lichtmaschine hat ne Macke (Regler bzw. Gleichrichter), dass sie zu hohe Spannung abgibt, dann schaltet z.T. auch alles ab. Geben Deine Scheinwerferbirnen schneller den Löffel ab, als normal?

 

Gruß

T.E.F.

 

 

 

eigentlich nicht ich gehe mal davon aus das es ein relai ist

aber die ganze sache ist sowiso beim RA mal schauen was dabei rum kommt

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