Spx Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo, bin neu im Forum und erst seit einem Monat stolzer Besitzer seines Accord CF1 Wollte nur mal fragen wie der Verbrauch so bei euch ist. Habe mir meinen mal ausgerechnet komme auf ca. 6.8 liter/100km!!! :D ist des normal?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 Hallo, bin neu im Forum und erst seit einem Monat stolzer Besitzer seines Accord CF1 Wollte nur mal fragen wie der Verbrauch so bei euch ist. Habe mir meinen mal ausgerechnet komme auf ca. 6.8 liter/100km!!! :D ist des normal?? Na wenn nicht, dann freu dich wie verrückt! :p:D Also mein CE8 Acci verbraucht im Durchschnitt ca. 9,2 Liter, wenn ich allerdings auf längere Fahrten auf Autobahn unterwegs bin und (relativ) kosntant 130-140 kmh fahre, dann komme ich auf 7,8 Liter. Aber an deiner 6,8 Liter komme ich nie im Leben, die anderen Accordfahrer haben sogar mehr als ich soweit ich gelesen habe (tschuldigung für die Ausnahmen:p ) Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spx Geschrieben 11. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 ich hab meinen CF1 sogar beim 1 monat ein wenig ausprobiert *g* aber hab bei meinen 2 Tankefüllungen nicht mehr als 6.9 liter Verbraucht das einzige ist es ist ein Diesel!!! wie pflegt man eigentlich die Klimaanlage? manche sagen man soll sie im Winter auch benutzen bzw. beim Heizen einschalten stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polti Geschrieben 11. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2007 hi, meiner braucht auch so um die 7 liter diesel, die klima solltest ab und zu mal einschalten im winter, sonst kanns dir passieren dass sie einen unangenemen geruch bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast dave77 Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Naja, die meisten Werkstätte wollen, dass du die Klima alle 2 Jahre warten lässt, aber ich denke, dass ist nicht unbedingt wichtig. Solltest du aber das Gefühl haben, dass die Leistung nachlässt, dann solltest du die Anlage auffüllen und desinfizieren lassen, Kostenpunkt ATU ca. 75 EUR mit Aktion evtl. 45-50 EUR. Ja stimmt, man sollte sie im Winter auch mal einschalten, aber mehr ist da auch nicht zu beachten. Sollte aber irgendwas kaputt gehen, dann kostet das leider auch was, ich musste vor 2 Jahren ca. 760 EUR für einen neuen Klimakondensator + Trockner und Einbau bezahlen. Aber sowas ist bei allen Autos sehr kostspieleig, manche lassen das einfach nicht reparieren, aber das ist bei mir im Sommer nicht drin, da habe ich die 760 EUR lieber in Raten bezahlt. Achsoooo, das ist ein Diesel??? Na klaro verbraucht er dann soviel Mensch! Ich dachte das ist ein Benziner! Weil die kriegst du in der Stadt nie unter 8-8,5 Liter. So wird einiges klar.... ;):) Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-R-A-T Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 die klima solltest ab und zu mal einschalten im winter, sonst kanns dir passieren dass sie einen unangenemen geruch bekommt. Aber die Klima wirst Du im Winter sehr oft benutzen, weil Die Lüftung viel zu schwach ist und Du denn jeden morgen Stunden lang warten musst bis die frei sind, wenn Du keine KLima anmachst. Zitieren Baustelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Aber die Klima wirst Du im Winter sehr oft benutzen, weil Die Lüftung viel zu schwach ist und Du denn jeden morgen Stunden lang warten musst bis die frei sind, wenn Du keine KLima anmachst. also meiner wird extrem schnell warm...also ich meine wirklich verdammt schnell..so knapp 5 kilometer und mollig warm isses... und ich hab keien klima..(weil ich se wie es dave77 beschriebn hat zugeizig bin sie zu repariern:auslachen::auslachen::D) zum thema verbrauch.. also wenn ich extreeeeeem sprit sparend fahre dann fahre ich mit ca 7,5 liter..aber wirklich chillig und stadt meiden;) gesundes mitttelmaß so 10-12 liter.. aber wenns mich mal wieder im rechten fuß kiztelt und son glof spinner hinter oder vor mir hab dann sind auch mal 15 liter und aufwärts drinn:D:D:p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-R-A-T Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 also meiner wird extrem schnell warm...also ich meine wirklich verdammt schnell..so knapp 5 kilometer und mollig warm isses... und ich hab keien klima..(weil ich se wie es dave77 beschriebn hat zugeizig bin sie zu repariern:auslachen::auslachen::D) Ich meinte die beschlagenen Scheiben im Winter....die brauchen bei den Modellen ewigkeiten bis die wieder frei sind, ausser Du machst die Klima an... Zitieren Baustelle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
roadrunner Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 ja das ist echt nervig mit dem beschlagen der fenster obwohl ich mich eig ne beschweren kann...weils halt doch relativ fix geht:roll: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atopo Geschrieben 18. November 2007 Teilen Geschrieben 18. November 2007 Also mein CE8 Acci verbraucht im Durchschnitt ca. 9,2 Liter, Ich komm' grad von der Tankstelle heim - 45l auf 400km. Ist aber ein CE8 mit Automatik. Den 96'er Turbodiesel den wir mal hatten hab ich mit so 7l auf 100 in Erinnerung. Zitieren Alexander96er Accord CE8http://www.ocv.org Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.