Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG4 Coupe BJ98 Sitzheizung defekt

x-neo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

da es jetzt auf die kalte Zeit zu geht ist mir heute morgen aufgefahlen das mein Sitzheizung (Lehne) nicht geht der Sitz(für den Popo) funzt.

Meine Frage an euch, was kann ich da machen? Wo bekomme ich ein Ersatzteil oder kann ich es selbst reparieren??

Danke für alle Antworten!!!

Civic EG8 BJ 94@160tk sold

Prelude BB9 BJ 98@105tk sold

Accord CG4 BJ 98 @132tk sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96

BMW 525i E39 BJ00

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Weiss jetzt nicht, wo ich anworten soll, mache das dann hier :D

Also ich will nicht lügen, aber bei meinem CG2 wird auch nur die Sitzfläche und nicht die Lehne geheizt, muss aber mal die Tage das beobachten, vielleicht muss das so sein, vielleicht ist da nur die Einteilige Sitzheizung (fürs Popo heizen) verbaut. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Hallo Leute,

da es jetzt auf die kalte Zeit zu geht ist mir heute morgen aufgefahlen das mein Sitzheizung (Lehne) nicht geht der Sitz(für den Popo) funzt.

Meine Frage an euch, was kann ich da machen? Wo bekomme ich ein Ersatzteil oder kann ich es selbst reparieren??

Danke für alle Antworten!!!

Hi. Ich fahre auch ein CG4. Bei mir ist es auch so das nur sie Sitztfläche warm wird und nicht die Lehne.

image.php?type=sigpic&userid=1121&dateline=1272745817

Hi,

ich bin mir relativ sicher, dass sogar in der Betriebsanleitung ein entsprechender Kommentar zur Sitzheizung Fahrerseite steht. Es wird mit dem Seitenairbag begründet. Warum auf der Bifahrerseite dann die Lehne trotz Airbag beheizt ist, weiß ich auch nicht. Eventuell wegen dem Umklapphebel am Fahrersitz?

CU

Rayman

Hi,

ich bin mir relativ sicher, dass sogar in der Betriebsanleitung ein entsprechender Kommentar zur Sitzheizung Fahrerseite steht. Es wird mit dem Seitenairbag begründet. Warum auf der Bifahrerseite dann die Lehne trotz Airbag beheizt ist, weiß ich auch nicht. Eventuell wegen dem Umklapphebel am Fahrersitz?

CU

Rayman

genau das habe ich auch gemerkt und deswegen war meine Vermutung das diese bei mir defekt ist. Aber wenn es wirklich so seine Richtigkeit hat, dann kann man da nix machen. Ist nur unsinnig das es Honda so gemacht hat weil der Fahrer ja öffters im Auto ist als der Beifahrer;) aber wenn einer noch ne Ardere Erfahrung hat dann IMMER her damit evtl. ist die ja doch defekt:D

Warmer Rücken ist nämlich angenehmer als Popo

BMW 525i E39 BJ00

moin Leute!

also:

98-99 (modelle ohne Seitenairbag!):

• Fahrerseite Sitzheizung Sitzfläche + Lehne
  • Beifahrer Sitzheiznung Sitzfläche + Lehne
  • Rücksitze KEINE

00-03 (modelle mit Seitenairbag!):

• Fahrerseite Sitzheizung Sitzfläche + Lehne
  • Beifahrer Sitzheiznung nur Sitzfläche
  • Rücksitze KEINE

Bei den Baujahren ist nicht die EZ gemeint sondern das Produktionsjahr, denn es gibt auch zulassungen von 2000 von 99´Coupes, also daher achten auf Seiteairbag modell oder nicht!

Die modelle mit Seitenairbag haben daher keinen Lehnenwärmer, weil das Coupes für den Beifahrer einen "Sitzerkennungsensor" hat, dieser Sensor ist in deer Lehne integriert und misst daher die richtige Sitzposition wegen dem Fall des Seitenaufpralls und Auslösung des Airbags!

Ich hoffe ich konnte es mit meinen Worten erklären...

grüße

Serhat

danke Leute für die zahlreichen Antworten und endlich mal einen sinnvollen Thread!!!

Eine Frage hätte ich da aber noch.....ich hoffe ihr verzeiht mir die dumme Frage :D

Wie erkenne ich ob ich ein Seitenairbag-Model habe??? Steht es wo???

Denn bei mir steht auf den Sitzen z.b. nix drauf von Airbag somit wäre die Heizung gefekt.....klärt mich mal auf ^^

BMW 525i E39 BJ00

Fahre zwar selber ein Modell ohne Seitenairbags, aber meines Wissens nach ist da an der Seite der Rückenlehne ein kleines Schild, wo was von Airbag oder so drauf steht.

Ausserdem erkennst du es daran, wo der Hebel zum nach vorn klappen des Sitzes ist. Bei den Modellen ohne Airbags ist der Hebel im unteren Drittel an der Seite der Rückenlehne. Bei den Modellen mit Airbag fas ganz oben an der Seite. Speziell an auf der Fahrerseite ist das so.

Henric

image.php?type=sigpic&userid=82&dateline=1172236157

-=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=-

so Leute also so wie es sich hier rausgestellt hat, ist wirklich meine Heizung an der Lehne defekt (laut euren Infos/Antworten) Hab einen ohne Airbags, mit dem Heben in der Mitte und die Lehen wird nicht beheizt.

Jetzt kommt ihr, wie kann ich es reparieren? Was kann man da machen? Krieg ich es selbst hin?

BMW 525i E39 BJ00

da würde ich wegen der damit verbundenen brandgefahr nicht dran rumdoktorn, wenn es sich un einen defekt in der lehne handelt.

guck doch mal untern sitz, da muss doch irgendwo ne strippe sein.

wenn du keinen airbag hast, muss sie doch von der lehnenheizung kommen........

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!

Also die Sitze hat ich schonmal komplett aussereinander bis zu dem Metallgestell. Aber einen mit airbag, sollte aber gleich sein die technik...

Es besteht mehr oder weniger aus einem Heizkissen und kann problmelos ausgetauscht werden. Ich denke der heizdraht ist an irgeneiner stelle durchgebrannt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.