Orbaspain Geschrieben 14. April Teilen Geschrieben 14. April Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, Ich betreibe in Süd Ungarn eine Autowerkstatt und habe gerade eine echte Nuss zu knacken. Der Accord fährt 50 - 100 km ohne Probleme und geht dann in Notlauf. Es werden diverse Fehler angezeigt. Der P088 Raildruck zu hoch (ich habe den Druck protokoliert und er verlässt nicht den Sollwert) 85-01 VSA Systemfunktion 83-1ECM/PCM Relationsfehler Diese Fehler treten nicht etwa nacheinander sondern exact zur gleichen Zeit auf - beim letzten mal war ich gerade bei der Einfahrt in einen Ort und der Wagen war im Schubmodus. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Den Raildruck Sensor und einen Injektor habe ich bereits getauscht. Ich vermute ein Problem in der Kommunikation oder so... Sorry das ich hier so rein Platze, aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April DTC-Fehlersuche: P0088 (95) DTC P0088: Kraftstoffverteilerleitung, Druck zu hoch HINWEIS: Vor der Fehlersuche alle eingefrorenen Daten aufzeichnen und die Allgemeinen Informationen zur Fehlersuche lesen . Die Zündung einschalten (II). Den DTC mit dem HDS löschen. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL RAIL PRESSURE TEST (Kraftstoffverteilerleitungsdrucktest) wählen. Ist das Ergebnis in Ordnung? JA - Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechten Kontakt oder Wackelkontakt an FRP-Sensor, FRP-Steuerventil, FRP-Regler, CKP-Sensor und ECM prüfen.■ NEIN - Mit Schritt 4 fortfahren. Den Motor anlassen und lastfrei (A/T in P oder N, M/T in Neutral) bei 2.000 min -1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, danach im Leerlauf weiterlaufen lassen. Die Motordrehzahl langsam für 30 Sekunden erhöhen. Das Element CKP NOISE COUNT (CKP-Störungszählung) in der DATA LIST (Datenliste) mit dem HDS abfragen. Wird 1 Störung oder mehr angezeigt? JA - Die Impulsplatte des CKP-Sensors auf Schäden prüfen . Die Impulsplatte des CKP-Sensors gegebenenfalls austauschen und mit Schritt 13 fortfahren. NEIN - Mit Schritt 7 fortfahren. Die Zündung ausschalten (0). Eine bekanntermaßen funktionsfähige Kraftstoffverteilerleitung einbauen . Den Motor anlassen und lastfrei (A/T in P oder N, M/T in Neutral) bei 2.000 min -1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, danach im Leerlauf weiterlaufen lassen. Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert sind. Wird der DTC P0088 gemeldet? JA - Mit Schritt 11 fortfahren. NEIN - Die ursprüngliche Kraftstoffverteilerleitung austauschen und mit Schritt 13 fortfahren. Die Zündung ausschalten (0). Die Hochdruck-Kraftstoffpumpe austauschen . Die Zündung einschalten (II). Das ECM mit dem HDS zurücksetzen. Den Motor anlassen und lastfrei (A/T in P oder N, M/T in Neutral) bei 2.000 min -1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, danach im Leerlauf weiterlaufen lassen. Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert sind. Wird der DTC P0088 gemeldet? JA - Auf schlechten Kontakt oder Wackelkontakt an FRP-Sensor, FRP-Steuerventil, FRP-Regler, CKP-Sensor und ECM prüfen und mit Schritt 1 fortfahren. NEIN - Die Fehlersuche ist abgeschlossen. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.■ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hallenser1976 Geschrieben 16. April Teilen Geschrieben 16. April EPS DTC-Fehlersuche: 83-01, 83-02 DTC 83-01: F-CAN, Kommunikationsfehler (laufende Diagnose) DTC 83-02: F-CAN, Kommunikationsstörung (laufende Diagnose) Die Zündung einschalten (II). Den DTC mit dem HDS löschen. Die Zündung ausschalten (0). Das Fahrzeug 60 Sekunden mit 5 km/h oder schneller Probe fahren. Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs gespeichert sind. Wird der DTC 83-01 oder 83-02 gemeldet? JA - Mit Schritt 6 fortfahren. NEIN - Wenn andere DTCs gemeldet werden, mit der Fehlersuche für die gemeldeten DTCs fortfahren. Wenn keine DTCs gemeldet werden, handelt es sich um eine zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Nach schlechten Kontakten oder Wackelkontakten am EPS-Steuergerät suchen.■ Die Zündung ausschalten (0). Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts trennen. Den EPS-Steuergerätestecker D (28P) trennen. Auf Durchgang zwischen dem EPS-Steuergerätestecker D (28P) und dem 47P-VSA-Steuergerätestecker prüfen (siehe Tabelle). Bezeichnung Klemme am 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts Klemme am Stecker D (28P) des EPS-Steuergeräts CAN-L Nr. 13 Nr. 15 CAN-H Nr. 12 Nr. 1 Ist Durchgang vorhanden? JA - Das EPS-Steuergerät austauschen .■ NEIN - Unterbrechung im Kabel zwischen EPS-Steuergerät und VSA-Steuergerät beheben.■ EPS-STEUERGERÄT, STECKER D (28P) VSA-STEUERGERÄT, 47P-STECKER Kabelseite der weiblichen Steckanschlüsse CAN-L (RED) CAN-L (RED) CAN-H (WHT) CAN-H (WHT) Kabelseite der weiblichen Steckanschlüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Am 14.4.2024 um 15:09 schrieb Orbaspain: Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, Ich betreibe in Süd Ungarn eine Autowerkstatt und habe gerade eine echte Nuss zu knacken. Der Accord fährt 50 - 100 km ohne Probleme und geht dann in Notlauf. Es werden diverse Fehler angezeigt. Der P088 Raildruck zu hoch (ich habe den Druck protokoliert und er verlässt nicht den Sollwert) 85-01 VSA Systemfunktion 83-1ECM/PCM Relationsfehler Diese Fehler treten nicht etwa nacheinander sondern exact zur gleichen Zeit auf - beim letzten mal war ich gerade bei der Einfahrt in einen Ort und der Wagen war im Schubmodus. Habt ihr sowas schon mal gehabt? Den Raildruck Sensor und einen Injektor habe ich bereits getauscht. Ich vermute ein Problem in der Kommunikation oder so... Sorry das ich hier so rein Platze, aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Grüß dich. Rücklaufmenge von Injektoren messen, ich denke das ein oder mehrere Injektoren Defekt sind. Oder ein Stecker vom Injektor hat die Erdung Verloren.. lässt sich leicht Testen, indem man alle Injektoren an die Karosserie hängt mit Kabel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Achja PCM Fehler kann natürlich auch bedeuten das dass Steuergerät einfach einen weg hat. Kann viele Ursachen habe: Wassereintrag ins Steuergerät, Steckverbindung Oxidiert, Minuspole am Auto Oxidiert, Abklemmen des Steuergerätes mit angeschlossener Batterie. Fehler in den Spannungsversorgung, Kurzschluss oder Kabelbruch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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