Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Seltsame Fehler (HONDA ACCORD VIII Tourer (CW) 2.2 i-DTEC (CW3))

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,

Ich betreibe in Süd Ungarn eine Autowerkstatt und habe gerade eine echte Nuss zu knacken.

Der Accord fährt 50 - 100 km ohne Probleme und geht dann in Notlauf.

Es werden diverse Fehler angezeigt.

Der P088 Raildruck zu hoch  (ich habe den Druck protokoliert und er verlässt nicht den Sollwert)

85-01 VSA Systemfunktion

83-1ECM/PCM Relationsfehler

Diese Fehler treten nicht etwa nacheinander sondern exact zur gleichen Zeit auf - beim letzten mal war ich gerade bei der Einfahrt in einen Ort und der Wagen war im Schubmodus.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Den Raildruck Sensor und einen Injektor habe ich bereits getauscht.

Ich vermute ein Problem in der Kommunikation oder so...

Sorry das ich hier so rein Platze, aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
DTC-Fehlersuche: P0088 (95)

DTC P0088:
Kraftstoffverteilerleitung, Druck zu hoch
HINWEIS: Vor der Fehlersuche alle eingefrorenen Daten aufzeichnen und die Allgemeinen Informationen zur Fehlersuche lesen .
  1. Die Zündung einschalten (II).
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL RAIL PRESSURE TEST (Kraftstoffverteilerleitungsdrucktest) wählen.
Ist das Ergebnis in Ordnung?
JA -
Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Auf schlechten Kontakt oder Wackelkontakt an FRP-Sensor, FRP-Steuerventil, FRP-Regler, CKP-Sensor und ECM prüfen.■
NEIN -
Mit Schritt 4 fortfahren.
  1. Den Motor anlassen und lastfrei (A/T in P oder N, M/T in Neutral) bei 2.000 min -1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, danach im Leerlauf weiterlaufen lassen.
  1. Die Motordrehzahl langsam für 30 Sekunden erhöhen.
  1. Das Element CKP NOISE COUNT (CKP-Störungszählung) in der DATA LIST (Datenliste) mit dem HDS abfragen.
Wird 1 Störung oder mehr angezeigt?
JA -
Die Impulsplatte des CKP-Sensors auf Schäden prüfen . Die Impulsplatte des CKP-Sensors gegebenenfalls austauschen und mit Schritt 13 fortfahren.
NEIN -
Mit Schritt 7 fortfahren.
  1. Die Zündung ausschalten (0).
  1. Den Motor anlassen und lastfrei (A/T in P oder N, M/T in Neutral) bei 2.000 min -1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, danach im Leerlauf weiterlaufen lassen.
  1. Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC P0088 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 11 fortfahren.
NEIN -
  1. Das ECM mit dem HDS zurücksetzen.
  1. Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC P0088 gemeldet?
JA -
Auf schlechten Kontakt oder Wackelkontakt an FRP-Sensor, FRP-Steuerventil, FRP-Regler, CKP-Sensor und ECM prüfen und mit Schritt 1 fortfahren.
NEIN -
Die Fehlersuche ist abgeschlossen. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem zugehörigen Fehlersuchverfahren fortfahren.■

EPS DTC-Fehlersuche: 83-01, 83-02

DTC 83-01:
F-CAN, Kommunikationsfehler (laufende Diagnose)
DTC 83-02:
F-CAN, Kommunikationsstörung (laufende Diagnose)
  1. Den DTC mit dem HDS löschen.
  1. Das Fahrzeug 60 Sekunden mit 5 km/h oder schneller Probe fahren.
  1. Mit dem HDS nachsehen, ob DTCs gespeichert sind.
Wird der DTC 83-01 oder 83-02 gemeldet?
JA -
Mit Schritt 6 fortfahren.
NEIN -
Wenn andere DTCs gemeldet werden, mit der Fehlersuche für die gemeldeten DTCs fortfahren. Wenn keine DTCs gemeldet werden, handelt es sich um eine zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung. Nach schlechten Kontakten oder Wackelkontakten am EPS-Steuergerät suchen.■
  1. Den 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts trennen.
  1. Den EPS-Steuergerätestecker D (28P) trennen.
  1. Auf Durchgang zwischen dem EPS-Steuergerätestecker D (28P) und dem 47P-VSA-Steuergerätestecker prüfen (siehe Tabelle).
    Bezeichnung
    Klemme am 47P-Stecker des VSA-Steuergeräts
    Klemme am Stecker D (28P) des EPS-Steuergeräts
    CAN-L
    Nr. 13
    Nr. 15
    CAN-H
    Nr. 12
    Nr. 1
Ist Durchgang vorhanden?
JA -
NEIN -
Unterbrechung im Kabel zwischen EPS-Steuergerät und VSA-Steuergerät beheben.■

EPS-STEUERGERÄT, STECKER D (28P)

VSA-STEUERGERÄT, 47P-STECKER

Kabelseite der weiblichen Steckanschlüsse

CAN-L (RED)

CAN-L (RED)

CAN-H (WHT)

CAN-H (WHT)

Kabelseite der weiblichen Steckanschlüsse

• 2 Wochen später...
Am 14.4.2024 um 15:09 schrieb Orbaspain:

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag,

Ich betreibe in Süd Ungarn eine Autowerkstatt und habe gerade eine echte Nuss zu knacken.

Der Accord fährt 50 - 100 km ohne Probleme und geht dann in Notlauf.

Es werden diverse Fehler angezeigt.

Der P088 Raildruck zu hoch  (ich habe den Druck protokoliert und er verlässt nicht den Sollwert)

85-01 VSA Systemfunktion

83-1ECM/PCM Relationsfehler

Diese Fehler treten nicht etwa nacheinander sondern exact zur gleichen Zeit auf - beim letzten mal war ich gerade bei der Einfahrt in einen Ort und der Wagen war im Schubmodus.

Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Den Raildruck Sensor und einen Injektor habe ich bereits getauscht.

Ich vermute ein Problem in der Kommunikation oder so...

Sorry das ich hier so rein Platze, aber ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Grüß dich.

Rücklaufmenge von Injektoren messen, ich denke das ein oder mehrere Injektoren Defekt sind.

Oder ein Stecker vom Injektor hat die Erdung Verloren..  lässt sich leicht Testen, indem man alle Injektoren an die Karosserie hängt mit Kabel. 

Achja PCM Fehler kann natürlich auch bedeuten das dass Steuergerät einfach einen weg hat.

Kann viele Ursachen habe: Wassereintrag ins Steuergerät, Steckverbindung Oxidiert, Minuspole am Auto Oxidiert, Abklemmen des Steuergerätes mit angeschlossener Batterie. Fehler in den Spannungsversorgung, Kurzschluss oder Kabelbruch.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.