Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ET beim Accord , welche Felgen passen?

Gast dave77

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich komme ein wenig durcheinander mit der ET bei Stahl oder Alufelgen.

Also welche ET hat denn der CE8 genau? Wie wird es definiert?

30-40 oder nur 30, nur 40 oder sogar 50? Weil ich welche auch mit ET50 gesehen habe.

Und kann man Felgen mit anderer ET auch montieren?

Ich weiss z.B. dass der Volvo V40 auch die gleiche Felgengröße hat: Bsp 6Jx15, 4x114,3-er Lochkreis und dann steht bei der ET:44.

Könnte ich die z.B. auf meinem Acci ohne Probs montieren?

Kennt jemand noch Herstellern, wo man die Felgen ohne Probs auch nehmen kann? Von Toyota weiss ich dass es passen könnte, Hyndai, Volvo, was noch?

Wäre für ein wenig Hilfe sehr dankbar! ;)

Dave

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ET ist die einpresstiefe einer felge und nicht die eines autos. kannst somit eigentlich jede et einer felge nutzen. hauptsache es schleifft nix und der reifen steht nicht auserhalb. sicherlich musst du wenn du ne andere felge mit ner anderen et nutzt diese auch eintragen.

wenn in deinem schein z. Bsp 6Jx15, 4x114,3 ET 50 steht, dann verwende auch möglichst diese, um sie net einzutragen, es sei denn du willst was breiteres..

je kleiner die et ist, desto weiter steht die felge raus.

hoffe das hilft dir weiter

Hi Cab,

nee ist schon klar, dass die ET nicht beim Auto ist, sondern bei der Felge ist, ich habe mich vielleicht unklar ausgedrückt. ;)

D.h. bei jedem Wagen ist nur eine ET im Schein drin?

Merkt man das wenn man nicht direkt darauf achtet? Also wenn der Lochkreis stimmt und die Felgen nicht rausstehen, dann achtet man im Normalfall z.B. bei einer Kontrolle oder Inspektion oder TÜV nicht drauf?

Ist der Unterschied, jetzt um bei meinem Beispiel zu bleiben, zwischen ET50 und ET44 zu sehen?

Dave

Hatte damals die gleiche Idee wie du auch. (Volvo)

Leider konnte ich aber nirgends eine ABE bekommen wo auch der Accord drinsteht. Der Unterschied ET 50/44 wird mit bloßem Auge nicht direkt auffallen und wenn du die normale Felgen/Reifengröße auch auf den Felgen fährst wird es auch sicherlich nicht bei jeder Polizeikontrolle auffallen. Allerdings kann es auch ein Kontrolle gegen Tuner sein und dann bist du aufgeschmissen.

Erster blick in die Papiere ......Frage nach ABE......Ende der Fahrt....erlöschen der Betriebserlaubnis.....Leihwagen...Mängelliste.....usw,usw, usw.

Also entweder ABE , oder per einzelabnahme eintragen lassen.

Außerdem kann es genauso sein das die Traglast der Felge zu gering für den Accord ist. Ne richtig gute fahrt auf der Autobahn, schönes Wetter, gute Musik , linke spur.....tacho 200 und dann zieht doch voll die Oma mit 100 hinter dem Lkw raus um ihn mit schneckentempo zu überholen......Du ordentlich in die Bremse.......und scheiße .....da brechen doch leider die Schraubenaufnahmen in den Felgen.

Also tunen ja ,aber richtig und sicher.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

unterschied et50 zu et44 sind 6mm.. sollte bei nem standartreifen kein problem sein denke ich (also nicht sichtbar)

aber worauf willste im klartext hinaus?was ist nun dein problem?

von nem anderen auto die stahlfelge/alufelge nehmen?

Hi,

ja genau darauf will ich hinaus, ich habe bei Ebay Stahlfelgen gefunden und diese haben 4x114,3 -er Lochkreis und 6Jx15 bzw. ET44.

Da der Auswahl an Stahlfelgen nicht sehr gross ist, deswegen habe ich mir auch Stahlfelgen vom Volvo angeschaut. Die müssten eigenltich passen, weil ich noch weiss, also ich vor 3-4 Jahren mal meine Winterreifen vom Acci verkauft habe, da hat es jemand mit einem Volvo V40 gekauft und gesagt dass die Stahlfelgen optimal passen.

Muss ich denn die Stahlfelgen genauso eintragen lassen bzw. brauche ich dafür genauso ein ABE? Ich habe noch bei keinem Stahlfelgen ABE dabei gesehen.

Dave

stahlfelgen kosten doch net die welt.. klapper mal nen paar händler ab und die geben dir was dir passt genauso für wenig geld wie ebay.. und beim händler biste 100% sicher das das passt..

wegen eintragen von stahlfelgen habe ich auch noch nie was gehört.

was heist stahlfelgen kosten nicht die welt die dinger sind teurer als alus. wollte mir letztes jahr auch welche kaufen das sagte der freundliche 1felge ca 75,- ohne decke ne alufelge in 15" kriegst ab 50,- ;)

was heist stahlfelgen kosten nicht die welt die dinger sind teurer als alus. wollte mir letztes jahr auch welche kaufen das sagte der freundliche 1felge ca 75,- ohne decke ne alufelge in 15" kriegst ab 50,- ;)

was? das kann doch net sein..

atu bekommste ne stahlfelge mit winterpelle für 75€.. komplett.. wobei der reifen alleine dann um die 56€ kostet...

Genau so ist es! Wenn dann bekommt man die Stahlfelgen gebraucht günstiger, aber neu kosten sie genauso viel, wenn nicht mehr als Alufelgen.

Ja, aber versuch mal die Felgen einzeln zu kaufen, dann bist wieder bei 50 EUR / Stück!

Naja, ich möchte mein Acci eigentlich max. 2 Winter noch fahren und daher will ich keine neue Felgen kaufen, das wird beim Verkauf dann sowieso nicht "gewürdigt".

Aber es scheint, dass ich Glück habe, und dann kann ich die Stahlfelgen von AcciCruiser nehmen, wir müssen nur noch ein güntiger Versandart finden. ;)

Die passen dann 100 % und ich muss nicht mit Volvo Felgen experimentieren.....

Dave

Gut so,

dachte du wolltest Alu´s kaufen. Bei Stahlfelgen hättest du auch noch zusätzlich das Problem das der Mittenlochdurchmesser nicht passt. Und das kann man bei Stahl nicht mit Zentrierringen ausgleichen.

Hmm, Mittenlochdurchmesser? Reicht da nicht, wenn die Felge 4 x 114,3-er Lcohkreis hat?

Dave

nein im gegenteil grade für die richtige zentrierung ist das mittelloch zuständig der lochkreis ist nur zur befestiggung das heist im klartext das du felgen auswuchten kannst wie du willst wenn die zentrierbohrung nicht stimmt kann es immer passieren das sie unrund laufen. es werden ja zu alufelgen nicht umsonst für jedes fahrzeug die zentrierringe dazu geliefert. sonst könnte man ja auch nen riesen loch in die mitte bohren und sie würden bei jedem fahrzeug mit dem lochkreis passen

• 1 Monat später...

SCHAU AUF DEN FELGEN NACH ! In dem Bereich, wo die Schrauben sind - da dazwischen. Ebenso die Felgengröße...............

Die ET steht nur in den Papieren, wenn es nachträglich eingetragene Alufelgen sind.

@Topic

Meine alten Winterräder hab ich bei Honda in Osnabrück entsorgt - mit Felgen. Hätte man früher wissen müssen.....

Und: für Winterräder such einfach bei eBay. Da gibt es immer welche. Hab gerade für nen anderen Thread beispielsweise innerhalb nichtmal 5 Minuten 3 Angebote gepostet.

UND: die Boardsuche nutzen ! Alleine im 'Biete'-Bereich sind zwei Angebote *grummel*

Hier der Link zu dem anderen Thread mit den Links zu den Auktionen und Biete-Angebote. Hab keine Lust, das hier nochmal hin zu kopieren

https://www.accordforum.de/showthread.php?t=6519

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.