kamicat Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hi, hab da ein riesen Problem und weiß irgendwie auch nicht mehr weiter.... Also, fahre einen CN1 BJ 2006. Hatte erst 35mm Federn drin und damit natürlich leichte Probleme mit den Spurrillen. Außerdem war ich immer der Meinung das der Wagen leicht nach rechts zieht bzw das Lenkrad nicht 100%ig gerade steht. Hatte mich dann vor ein paar Monaten dazu entschieden auf ein KW Gewinde Var1 umzusteigen. Gesagt - getan..... :p Fahrwerk beim Hondahändler besorgt, einbauen lassen, vermessen und eintragen lassen. Soweit so gut. Jetzt fingen die Probleme erst richtig an; der Wagen zu richtig nach rechts also musste man immer das Lenkrad leicht links einschlagen. Fahrzeug wahr fast nicht mehr fahrbar, auch schon bei leichten Spurrillen oder vor allem zb in Baustellen auf Autobahnen wo der Wagen in jede Xbeliebige Richtung zog! :schock: Also wieder zu Honda und neu vermessen lassen. Werte sollten wohl in Ordnung sein und kein Fehler feststellbar. Aber auf Nachfragen wurde dann an der Radaufhängung rumgedoktort.... Fahrverhalten immernoch "bescheiden"!!! In der Zwischenzeit wurden dann die Räder in einer anderen Werkstatt Feingewuchtet und samt Felgen von vorn nach hinten getauscht und siehe da....... NIX verbessert, außer das nun laute Vibrationen hörbar sind und auch ein starkes vibrieren im Lenkrad zwischen 100 und 140 zu merken ist. Also auf zu nächsten Werkstatt und wieder vermessen. Die haben dann festgestellt, das der Wagen wirklich nach rechts zieht :baby: oh Wunder, sogar meinem Wunsch nachgekommen und alles mit mehr Vorspur eingestellt. Haben sogar noch einen Fehler am hinteren rechten Sturz festgestellt und "behoben". (sind ja Sturzversteller drin) Seit dem zieht er nicht mehr sooooo stark nach rechts, nicht mehr soooo stark Spurrillenempfindlich, aber immernoch nicht zufriedenstellend!!! Der Hammer: hinten rechts steht das Rad optisch recht gerade und schließt bündig mit der Radhauskante ab, aber links ist es in das Radhaus geneigt und gut 1,5CM im Haus verschwunden. :baby: Hab ihn Heut also aus der vierten Werkstatt geholt, die das beheben sollten. KEINE VERBESSERUNG. ALLES SOLL NORMAL SEIN! die Räder müssen so unterschiedlich stehen, weil es kein original Fahrwerk von Honda ist und sonst die Fahrwerkgeometrie total "zerstört" werden würde.... :wall: Mal ehrlich, bin ich wirklich so bekloppt, das ich das nicht wusste oder haben die "freundlichen" einfach kein Bock oder kein Plan??? :motz: Sorry das ich hier so viel getextet habe, aber wußte mich nicht besser auszudrücken. Vielleicht kann einer mein Problem verstehen oder hat sogar einen Lösungsvorschag - währe echt SUPERGUMMIGUT Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Da ich keine Sturzversteller drin habe, habe ich hinten ein extremer sturz! aber auf beiden Seiten in edwa gleich! was hast du denn für eine pneudimension? meiner nimmt die spurrinnen auch extrem an! Wenn jemand hinter mir fährt, könnte er doch glatt meinen ich sei besoffen, so wie der accord die spurrinnen annimmt Gruss Mego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 habe das prob. auch seit dem ich die eibach federn drinn habe das er extrem spurrillen anfällig ist war aber bevor er tiefergelegt wurde auch schon nur nicht so extrem. mit den 205R16 winterreifen ist dieses problem aber nicht da nur mit den 225R17 sommerreifen Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
type.s Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 hallo @all:wink: habe auch KW gewinde drin samt sturzversteller... ...alles vermessen, eingestellt nochmal gewuchtet - und, keine probleme! ist dein wagen unfallfrei? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamicat Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Fahre im Moment mit 225/40/18 und das bei einer Tieferlegung von ca 60/50 Erklärt vielleicht etwas die Empfindlichkeit bei Rillen, aber das Honda das einzig damit erklärt ist absoluter Hohn! Spätestens wenn man bedenkt, das das meine ORIGINALE Reifenbreite war, nur halt auf 17Zoll. Wie gesagt, das der Sturz negativer durch die Tieferlegung ist, ist klar. Aber was mir keiner erklären kann ist nunmal das eine Seite hinten fast gerade steht und das in etwa bündig mit der Kotflügelkante und andere Seite halt schräg und weiter nach innen versetzt... Und immernoch heißt es bei Honda: Das ist korrekt eingestellt und wenn überhaupt ist das KW schuld!? :wall: Hab heut noch von einem Bekannten erfahren der hinter mir fuhr, das es so aussieht, als ob die gesamte Karrosse hinten leicht schräg nach rechts versetzt ist, aber der Wagen trotzdem gerade fährt. Quasi das Vorder- und Hinterachse nicht in der gleichen Spur laufen..... :( Ach ja, der Wagen ist von mir neu bestellt worden und absolut unfallfrei... Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NeverDieAlone Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 saG DAS NICH... nen bekannter hat sich mal nen nagelneuen BMW bestellt ... als er dann ein paar jahre später wieder ein neues modell wollte und seinen in zahlung geben wollte, hat bmw den wagen gecheckt und festgestellt das die komplette rechte seite neu gerichtet und lackiert wurde... hatte nen unfall im werk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 ich glaube, da brauchst du ne rechtsschutzversicherung und einen unabhängigen sachverständigen.....wenn der wagen schon optisch schief dasteht.... wie mein vorposter schon schrieb, gibts auch mal schwarze schafe, die eine gurke als neuwagen verkaufen..... ich erinnere blos an die abgesoffenen wagen vor einigen jahren bei den flusshochwassern....:grummel: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 mach doch mal fotos wo mann den unterschied sieht zwischen kotflügel und reifen Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 mit den 205R16 winterreifen ist dieses problem aber nicht da nur mit den 225R17 sommerreifen ich fahre im winter 225/45 R17 hab kein prob. mit spurrillen,aber nur mit 225/40 R18 ........................... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamicat Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Naja sagen wir mal so, hatte den Wagen bestellt und da hofft man natürlich das er auch absolut in Ordnung ankommt. Wie gesagt hofft.... :roll: Sollte der Unterschied zwischen 17 und 18Zoll, bei gleicher Reifenbreite, wirklich so extrem sein? Ich mein mit 18Zoll und den 35mm Federn war das schon zu spüren, deshalb sind dann auch die Versteller hinten verbaut worden. War dann schon etwas besser. Viel wichtiger ist das es immernoch gleich aussah. Mit dem Fahrwerk ging das anfangs auch noch. Nur nach dem einstellen in der "Autoapotheke" steht eine Seite gerade und die andere nicht. ?( Werd morgen mal versuchen Fotos davon zu machen, auf denen man das erkennen kann, hoffe das klappt. Sowas zu beschreiben ist ja immer ne blöde Sachen... ;) Ach, kennt zufällig jemand ne gute Werkstatt, wo man die komplette Geometrie vermessen kann in Hannover oder Umgebung???? Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Sollte der Unterschied zwischen 17 und 18Zoll, bei gleicher Reifenbreite, wirklich so extrem sein? jo,bei mir ist riesen unterschied ,mit 17 " kann ich beim fahren Lenkrad los lassen ....................,aber jetzt steht mein Lenkrad halbe Zahn nach links .Mit 18 " Lenkrad ist grade. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Weiß eigentlich einer der hier schreibenden tiefergelegten Fahrer was eine ET ist? Erst wird die Fahrwerksgeometrie des Autos verhunzt (aber "schöööner" ist er natürlich) und dann winkt der nächste Baum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamicat Geschrieben 14. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 Weiß eigentlich einer der hier schreibenden tiefergelegten Fahrer was eine ET ist? Erst wird die Fahrwerksgeometrie des Autos verhunzt (aber "schöööner" ist er natürlich) und dann winkt der nächste Baum. Hi, Fragen zum Thema Einpresstiefe wurden von MIR hier NICHT gestellt. Wenn ich aber der Meinung bin, ich möchte mein Auto tefer haben und kein Automechaniker bin, sondern Elektroniker, dann hoffe bzw ERWARTE ich von einer Fachwerkstatt bzw einem Autohaus dabei entsprechende Hilfe und Kompetenz. Wenn dann ein "ausgebildeter Meister" mir vorschlägt, ich möge doch Distanzscheiben nehmen, eine Seite zB 10mm und auf der anderen 15mm, damit es wieder gleich ist, dann merke ICH auch als UNWISSENDER das da was nicht stimmt! Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Wenn dann ein "ausgebildeter Meister" mir vorschlägt, ich möge doch Distanzscheiben nehmen, eine Seite zB 10mm und auf der anderen 15mm, damit es wieder gleich ist, dann merke ICH auch als UNWISSENDER das da was nicht stimmt! bei welchem auto haus warst du denn???? und so eine aussage von einem kfz meister:schock: hast du mal gefragt ob denn alle tassen im schrank sind? Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 sonderbar.....hast du ihm gesagt, dass du nur rundkurse mit steilwand fährst? ne, im ernst, ich kann mir keinen logischen grund vorstellen, warum unterschiedliche spurplatten verwendet werden sollen. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acci-Driver Geschrieben 15. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Durch sowas, hat bei uns ein Opelfahrer sein Leber verloren.Eine Seite Spurplatten, andere Seite ohne.:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamicat Geschrieben 15. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2007 Hi, ist ein Honda-Autohaus hier in Neubrandenburg. Dachte ist nun mal die bessere Möglichkeit das hier zu machen, als immer nur am Wochenende in Hannover. Aber naja, sieht nicht danach aus... :roll: Mir vergeht auch irgendwie schon wieder die Lust, wenn ich an die nächste Fahrt denke... Hoffe die Bekommen noch irgendwas hin. Soll Morgen ja ein Techniker von Honda Deutschland da sein - muss ich mir DEN mal zur Brust nehmen! :D Hab vorhin mal versucht ein paar Bilder zu machen. Hoffe man kann erkennen was ich meine. Haben einfach mal was gerades von der unterkante der Reifen zur Kotflügelkannte gehalten um zu zeigen wie unterschiedlich die Reifen stehen. Aber ist ja alles NORMAL.....:grummel: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Tja, unterschied sehe ich ,aber kann das sein das die eine Seite Hohe als die andere ??? oder ??? oder bin ich blind :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VR582 Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Tja, unterschied sehe ich ,aber kann das sein das die eine Seite Hohe als die andere ??? oder ??? oder bin ich blind :D:D:D Für mich sieht es auch so aus :roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]Honda Accord http://images.spritmonitor.de/170821_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamicat Geschrieben 16. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Also jetzt wo ich mir die Bilder grad nochmal angeschaut habe... sieht wirklich so aus. :roll: Zumindest ist mir gie ganze Zeit über nix aufgefallen wenn wir mal nachgeschaut haben. Kann sein das er einfach nicht 100%ig gerade stand. Zumindest sind die Bilder schnell entstanden, so zwischendurch halt.... Hatte grad nochmal mit dem Meister gesprochen. Wenn er es jetzt so einstellt wie ich will, also hinten korrekter Sturz (deshalb ja die Versteller), dann soll wohl der Nachlauf zwischen den Achsen nicht stimmen.... X( Wenn das so weiter geht kann er den gleich da behalten und ich nehm n "fremdfabrikat" mit... :wall: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 heb den wagen mal hoch und schau ob du auf beiden seiten gleich viel restgewinde hast.... denn das schaut komisch aus.. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 16. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2007 Es sieht fast so aus, als würden deine Dämpfer unterschiedlich einschlagen. Kann es sein, dass ein Stossdämpfer defekt ist? Das entweder einer "fest" ist, bzw. durchschlägt? Leider fällt mir zu den Bildern nix anderes ein... :( Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dido Geschrieben 17. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Hallo !! Bin auch der Meinung von CL7-Freak,das mit den Dämpfern was nicht stimmt!Wie sieht's mit den Reifen aus,sind die neu ? Probier's mal mit mehr Druck,ca. 0,2 bar. Habe selber Yokohama 225/40/18 drauf, bisher absolut problemlos,aber seit kurzem sucht er krampfhaft nach Spurrillen. Liegt aber meiner Meinung nach an der geringen Profiltiefe (schon 2Jahre gefahren !!) da werden Niederquerschnittreifen immer problematisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kamicat Geschrieben 17. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2007 Also, jetzt gibts mal n paar neue Erkenntnisse, aber leider auch mehr Fragen... War also heut nochmal in der Werkstatt und haben mal so ein paar Sachen ausprobiert. 1. Restgewinde auf beiden Seiten ist gleich, also gleiche Höhe/Tiefe 2. Abstand von der Straße/Reifen Unterkannt zur Kotflügelkante ist auf beiden Seiten auch gleich. 3. Sturz ist optisch bei beiden Rädern gleich eingestellt - also optisch gerade 4. Vorderachse wieder mit Vorspur eingestellt und nicht mehr so extrem anfällig wie ohne Vorspur... So, obwohl die Höhe gleich ist, hab ich ein Unterschied von der Reifenoberkannte zur Kotflügelkante. :schock: Obwohl der Rest aber passt. Spurrillenempfindlichkeit wird sicher durch die Reifen begünstigt. Sind zwei jahre alt und werden dann nächstes Jahr auch getauscht. ABER, auch wenn alles soweit zu passen scheint, nach optischen Gesichtspunkten und "Messversuchen", steht das gesamte Hinterrad auf der Beifahrerseite ca 5mm weiter raus als das andere. :wall: Nur jetzt fällt es nicht mehr GANZ so doll auf, weil ja beide gerade stehen. Hab schon ne Probefahrt für nen 159ti gemacht.... :auslachen: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
accidanny Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 hallo kamicat um dich zu beruhigen ich hatte bei meinem cl7 nach dem kw gewindefahrwerk einbaut genau den selben effekt und sogar noch krasse! ich habe 235/35 zr19 drauf und bei mir stand eine seite bei sturz 0 2cm draussen!!! und die andere drin! lösung des problems : der hilfsrahmen hinten ist sehr gut verstellbar den kannst du ungelogen 4 bis 5 cm links rechts verschieben. somit konnte ich das ausgleichen dann vorspur und sturz nochmal nachvermessen perfekt! nach rechts zieht meiner auch geringfühig und ist unfallfrei! bin selber mechaniker und habe meinen selbst vermesen und eingestellt vorderachse ist alles wieder normal nur eben die sturzwerte nicht da werd ich mir auch noch mal versteller bauen damit der reifenverschleiss und lenkrollhalbmesser wieder in ordnung kommt gruß daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.