Daccord Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 Klingt ja alles echt interssant:schock: Wenn ich mir das alles so durchlese kann ich NeverDieAlone und B-CH6 nur zustimmen: Such Dir nen unabhängigen Gutachter und laß das Fahrzeug mal auf evtl. Schäden, Überlackierungen, etc. untersuchen. Für mich klingt das alles so als ob der Rahmen nen Treffer hat..:grummel: Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 13. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2007 @accidanni: lösung des problems : der hilfsrahmen hinten ist sehr gut verstellbar den kannst du ungelogen 4 bis 5 cm links rechts verschieben Das mit dem Hilfsrahmen interessiert mich wirklich. Seit über einem Jahr bin ich mit Honda im Clinch, weil nach meinen Messungen mit der Wasserwaage mein Auto (05er CN1 exe) zwischen links und rechts ca. 1° schief steht: LV+0,5°, RV-1,5°, LH -1°, RH -2,5° (alle Zahlen ca. +/-0,3°). RH haben sie mir schon einen neuen oberen Querlenker auf Garantie eingebaut, hat aber so gut wie nichts gebracht. Ich habe keine Tieferlegung o.ä. Wenn man sich die Radgeometrie ansieht, merkt man sehr schnell, daß eine Sturzverstellung nur durch den oberen Querlenker zwar den Sturz verändern kann, aber gleichzeitig auch die Spur. Viel darf da also nicht zu machen sein. Da die Messungen bei einem von der Werkstatt ausgesuchten Achsvermesser gerade so innerhalb der Toleranz lagen, weigert sich Honda natürlich etwas zu tun. Ich hatte die Sache inzwischen aufgegeben, obwohl man schon mit bloßem Auge das besonders schiefe rechte Hinterrad sieht. Da ich meine Reifen immer rundum wechsle hält sich der einseitige Verschleiß auch in engen Grenzen. Gäbe es wirklich eine Möglichkeit, die inneren Anlenkpunkte der Radaufhängung zu verschieben, würde ich wieder aktiv werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wasek Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo Leute, weiss nicht ob es 100 % hier rein paast, aber vielleicht hat jemand einen Rat parat. Ein älteres Honda Accord Modell von 2001 mit Eibach Tieferlegung ( weiss nicht ob nur die Federn oder auch das Fahrwerk komplett). Sturz hinten stimmt nicht. Müsste zwischen -1.3 und -0.3 sein, ist aber Links -2.06 und rechts -0.24. Ist es normal? oder hatte das Auto ein Unfall? habe den Wagen seit ein Paar MOnaten und ich hatte keinen Unfall damit! Beste Grüße Wasek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
345 Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hallo Das die Hinterachse seitlich verschoben ist, ist normal und bei fast allen Accords so.Schaut euch das mal bei gebrauchten bei Händlern an.Das alles läst sich aber am Vermessungsprotokoll ablesen ist doch keine Hexerei.Die Frage ist halt jetzt, wie man das beheben kann,oder zumindest ein wenig vermitteln kann.Der Hilfsrahmen erlaubt ein wenig Spiel zur Einstellung ,ist aber nicht viel.Wenn das alles nichts Hilft heist es nur das so hinzunehmen,ob man will oder nicht. Mfg345 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 20. März 2010 Teilen Geschrieben 20. März 2010 Hab ebenfalls das Problem gehabt, mit 18Zoll 225/40/18 und KW Var 1 Nach langen telefonieren mit KW kam die Lösung raus. "Auto auf den Asphalt stellen und dann nach der Höhe vom radlaufkante zum Asphalt einstellen? Resultat ist eine nicht gleiche Einstellung der höhe an den Dampfern. Ist aber minimal. Fahrverhalten super, bzw nicht schlechter und Spurrillen bedingt empfindlich trotz der ungleichen Einstellung. KW sagt es liegt an dem Tank von Honda da der nicht mittig sei und normalerweise der Auspuff Uf der gegenüberliegenden Seite des Autos liegt und das Kaschiert. Beim CL9 ist es aber ein doppelrohr und beim vollen Tank hängt er Even auf der einen Seite stark runter und auf der anderen weniger, dass selbe beim leeren Tank. Sind ja immerhin 60kg Differenz. Bei einem standart Accord fällt es nicht so extrem auf da der Abstand zum radlauf und reifen so hoch ist das man den Unterschied nicht sieht. Also halbvoll tanken einstellen und dann geht's. Ich weis hört sich echt bisschen gemurkst an, aber KW sag das Problem sei bekannt beim Accord und das wäre die Möglichkeit es zu beheben. Ich find es sowieso komisch das der Wagen 1-2cm runter bzw hoch geht auf der Hinterachse wenn man Volltankt bzw leer fährt. Bitte keine blöden Sprüche zu meinem Vorschlag, ich sage nur das ich das selbe hatte und es so gelöst habe und ich keinerlei Probleme habe. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need for speed Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Habe ein H&R Gwinde drinn,mit einer tieferlegung von 80 mm 60mm. Keine Sturzversteller alles gleich auf jeder seite,keine prop.Geht den Spurrillen leicht nach,aber bei 225er Reifen eigentlich normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 bei meinem KW habe ich hinten verschiedene restgewinde auf beiden seiten habe aber noch nie gemerkt, das der nachm tanken an einer seite tiefer ist Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Denjall Geschrieben 21. März 2010 Teilen Geschrieben 21. März 2010 Ja genau, verschiedenes restgewinde hab ich auch. Das mit dem tanken find ich aber auch skuril, das es auf der hnterachse hoch und runter geht. Ich kenn's aber nicht anderst. Wenn ich der einzige aus dem Forum bin beim den die Hinterachse so weich ist mit dem KW gewindefahrwerk dann sollte ich das echt mal Prüfen lassen. Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]CL9 Typ-R Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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