Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wer fährt was???

Wer fährt was?  

756 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wer fährt was?

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Seit 2004 und 185000 km fahre ich zufrieden einen CN1 mit durchschnittlich 5,5 l/100km.Es ist mein 4.Accord und der Beste,er war nur einmal in der Werkstatt auf Kulanz (Krümmer gerissen).

Er ist genau das was er sein soll,sparsam-leistungsstark-zuverlässig-unkompliziert!

Wenn ich es mal krachen lassen will-fahre ich einfach mit meinem weißen Ba4 2.0-16V 4WS.

Und sollte ich Spaß am cruisen haben nehme ich einen Legend Coupe 2.7 V6

Torsten

... fahre ich zufrieden einen CN1 mit durchschnittlich 5,5 l/100km...

Wie machst Du das? Ich brauch 7,00 in etwa, Sommer 6,00 +, Winter 7,00 +. Fährst viel Langstrecken? Ich hab 20 km zur Arbeit, fahre aber auch öfter längere Strecken ... trotzdem überwiegend Kurzstrecke.

Edit: ok, "streicheln" tu ich ihn nicht grad :D

Bearbeitet von grizzly42

Ich habe den Wagen neu gekauft,es hat Ihn also keiner zum Anfang geschunden.Ich fahre schon 2/3 Langstrecke,beim Abgastest vor 3 Monaten hat er so gute Werte geliefert das der Tüv-prüfer nochmal alles überprüft hat ob es mit richtigen Dingen zugeht.Im Winter sowie im Sommer für etwa 20 km kann man die Klimaautomatik abschalten,im Winter bringt es nichts und über 20 km holt man sich im Sommer nur eine Grippe(erst heiß dann runterkühlen und wieder heiß).Ich hab unter der Woche auch einen Arbeitsweg von ca 20 km auf Landstraße und durch eine Kleinstadt,da lieg ich so bei 5,2 l/100km.Auf der Landstraße braucht man den Wagen nicht über 2500 U/min hochdrehen,immer in den höchst möglichen Gang fahren.Bei diesem Motor funktioniert das-es ist nunmal kein TDI den man treten muß wie ein Benziner.

Auf der Autobahn ist es fast das gleiche nur ab 130 km/h ist schluß mit spritsparen,da kommt er in die Drehzahlen wo er unweigerlich mehr verbraucht.Da fehlt eigentlich der 6. Gang,aber wenn man sparen will müßte ja 130 km/h reichen.

Ich konnte letztes Jahr mal selbst den Passat 2.0 TDI als Firmenwagen über Sommer bewegen.Ich bin gestreßt aus dem Wagen gestiegen,da wo ich sonst schon hochschalten konnte hat der Passat erst einen vortrieb.Und da verwundert es mich nicht das der Wagen

rund 1,5 l /100km mehr verbraucht.Die meisten die vorher ein Benziner gefahren sind kommen mit dem TDI gut klar,erst bei Höheren Drehzahlen kommt die Leistung.

Ich habe an meinem Wagen außer die abnehmbare Hängerkupplung nichts verändert,Serienbereifung 205/55 R16,kein Dachgepäckträger,Kofferraum leer und kein Chip-tuning oder Sportauspuff und erst recht kein Nachrüstkat!

Gruß Torsten

Nochmals OT.

So gesehen ist es bei mir gleich. Noch immer Serienfelgen, kein Chiptuning, keine irgendwie gearteten Aufbauten oder Änderungen. Und der Prüfer vorigen August war auch begeistert von den Abgaswerten meines CN1. Mir ist natürlich auch schon aufgefallen, dass ich ihn bei "sanfter" Fahrweise sehr sparsam fahren könnte.

Muß man ja sachte fahren: z.B. bei starkem Regen oder jetzt im Winter wo die Straßen hierzulande glatt sind, da nicht gesalzt wird auf Nebenstraßen bei uns. Ich fahre am WE oft 650 Autobahnkilometer und da habe ich meist 140 auf der Uhr, das sind reale 133 laut Navi.

Klima nutze ich auch nur zum Entfeuchten und im Sommer sehr vorsichtig, bei der "Hundehitze" schon dauernd aber doch relativ "warm" eingestellt. Hab mich selbst schon verkühlt, weil ich das nicht beachtet hatte :(

Rußpartikelfilter hat meiner auch nicht. Hier in Ö, besonders in der Stadt Graz kann's eng werden, die wollten schon vor etlichen Jahren solche Fahrzeuge für die Stadt sperren, noch ist es nicht soweit gekommen X(

Vergleich zu VW's habe ich nicht, mein letzter VW war ein Scirocco im Jahr 1982 und der lief noch mit Benzin ;)

Edit: ja eine Anhängerkupplung habe ich ihm vor 3 Jahren selbst angebaut (starre), fahre manchmal mit dem Hänger eine Trial zu Veranstaltungen ...

Bearbeitet von grizzly42

• 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.