dxnr Geschrieben 1. Juli 2024 Teilen Geschrieben 1. Juli 2024 (bearbeitet) Hallo, gestern bin ich auf die Autobahnauffahrt draufgefahren im 3-Gang mit 4500 Umdrehungen und plötzlich wurde mein Auto runtergedrosselt auf ca. 3200 Umdrehungen. Es hat sich angefühlt wie als wenn der Begrenzer reingehauen wurde. Nach vielen Googlen und Fragen bin ich zum Ergebnis gekommen, dass das Problem vermutlich am Öl lag. Die Ölleuchte hatte nichts angezeigt, aber der Motor hatte ca. 3-4 Liter zu wenig Motoröl drinnen. Seitdem dem habe ich das Problem mit dem „Begrenzer“ bei 3200 Umdrehungen nicht mehr. (Bitte verurteilt mich nicht mit dem Öl, habe das Auto vor 6.000 Kilometern von einem Händler gekauft, der mir das Auto komplett frisch gemacht hat oder machen wollte) Seit dem Vorfall habe ich aber das Problem, dass beim Anfahren und Schalten vom 1- zum 2. Gang ein komisches knackendes metallisches Geräusch ertönt. Ich kann nicht genau lokalisieren von wo, würde tippen mittig-vorne. Hat jemand eine Idee, was da los ist? Mit besten Grüßen Dennis Bearbeitet 1. Juli 2024 von dxnr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.