Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Querlenker vorne unten ,welchen Hersteller

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich habe im April 2023 die Fahrwerks-Baugruppe an der Vorderachse „auffrischen“ lassen.

Hier noch der Warenkorb-Auszug (als PDF anbei!) meiner damaligen Recherche und angedachten Bestellung…

Warenkorb-Speicher201520Artikel0A2023-04.thumb.png.a8f3c6a901a0e8b222efff1bcc06c160.png

Ich war vorausgehend noch bei einer TÜV Nord-Werkstatt und habe den damals bereits schon auslaufenden, für ADAC-Mitglieder noch kostenlosen Fahrwerks-Test ("Rüttelplatte") machen lassen.
Der kostet jetzt allgemein aber auch nur wenige Euros.

Bei meinen damals ~240tkm waren die Vorderen Stoßdämpfer noch immer in einem sehr gutem Zustand, so dass ich diese damals abweichend der Übersicht anbei folgende Bauteile nicht mitbestellen brauchte:

• TRW Federbeinstützlager-Reparatursatz TRW JSL159
  • Obere Querlenker MEYLE-ORIGINAL
  • Monroe Stoßdämpfer (einzige Option bei Xenon!)
  • Monroe Stoßdämpfer-Staubschutzsatz PROTECTION KIT

Für die unteren Querlenker habe ich die von JapanParts bestellt und verbauen lassen.

Da die einzelnen Posten, wie

• Spurstangenköpfe
  • Axialgelenke
  • Koppelstangen (in meinem Falle schon mal vorher durch Meyle-Teile ersetzt worden)

„kleinere" Beträge darstellen, lohnt es sich gegebenenfalls die bei dem Aufwand gleich mit zu tauschen.

Seitdem weder Probleme, gar Auffälligkeiten. 😃

Warenkorb-Speicher 15 Artikel 2023-04.pdf

Bearbeitet von Chief Gewickelt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.