Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rechtsüberholen ist billiger wie dicht auffahren..

Acci-Driver

Empfohlene Beiträge

Hi,

musste letztes Jahr für einen Monat meinen Lappen abgeben zusätlich 150€ bezahlen und hab 4 Punkte kassiert.Bin auf der Autobahn bei Tempo 160 bissel dicht aufgefahren.Hatte damals so 12m Abstand.Musste halt wirklich schnell von A nach B fahren und naja,ihr wisst ja wie das da ist.

Auf jedenfall bin ich heute wieer auf der AB unterwegs und da schleichen doch 3 Auto mit Tempo 120km auf der linken Spur.Aus Fehler lernt man ja bekanntlich also Abstand gehalten.Nach ca. 1min ging mir das auf die Nerven.Also schnick schnack 3.Gang rein und rechts vorbei.Dumm das auf dem Rastplatz ne Zivilstreife stand.Also Peng 5min später Keller raus.Aber zu meinem erstaunen, gab´s diesmal nur 50€ und 3 Punkte.Auch wenn das nichts entschuldigt, aber find das schon heftig das es dafür nicht mehr gibt.(mein Glück)

Jetzt war natürlich mein Aufbausemniar vor 2 Monaten umsonst.:wall:

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

am billigsten is es immernoch wenn du aufm standstreifen überholst. hatten wir hier schonmal das thema.

wenn du beruflich so auf dein auto angewiesen bist würd ich an deiner stelle mal langsam aufwachen sonst is der lappen weg und wie verdienst du dir dann deine brötchen:rolleyes::grummel:

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Also wenn so was kommt, dass vor dir einer langsam auf der linken Spur fährt und rechts keiner ist, was soll man denn machen? Hinter ihm her dackeln? :motz: Hab auch schon Paar mal auf dem rechten Streifen überholt. Gut, dass keine grünen da waren. :D

War in dem Fall auch der Randstreifen.War halt zweispurig, links Kolonne gefahren, aber der erste ist sowas von geschlichen und rechts halt nen Sprinter und 1-2 Autos.

Ja, auf meinen Lappen muss ich echt verdammt aufpassen.Lange geht das nicht mehr gut.Aber wisst ja wie das ist..langsam fahren ist halt verdammt schwierig.X(

Bei uns in der Schweiz gilt Rechtsüberholen als grobe Verletzung der Verkehrsregeln und wird mit massiven Bussen (1500.-), bis hin zu Gefängnis (Theorie) bestraft.

Trotzdem ist das "Mittefahren" auf den AB's eine Volkskrankheit. Ich fahre meist ganz rechts Morgens im Verkehr auf der 3-spurigen AB und habe ohne Witz mehrere hundert Meter kein Auto auf meiner Spur vor mir, während sich in der Mitte und links Auto an Auto quält. Das wird mir wohl ein Leben lang ein Rätsel bleiben, weshalb niemand die rechte Spur benützt. Und statt ständig irgendwelche sinnlosen Ordnungsbussen zu verhängen, würde die Polizei lieber mal Kontrolle des Rechtsfahrgebotes durchführen. Da entstehen Staus am Laufmeter wegen verstopften Strassen, aber von 3 Spuren werden von den Automobilisten IMMER nur 2 benützt. Sind sich die Leute zu gut für die rechte Spur??

und naja,ihr wisst ja wie das da ist.

Nein, weiß ich nicht, da ich mich an die Verkehrsregeln halte und dennoch das erreiche, was ich will, auch zeitlich!

Jetzt war natürlich mein Aufbausemniar vor 2 Monaten umsonst.:wall:

Selbst schuld..

So, und jetzt mal wieder: Deine Ausführungen hier beschreiben dich als genau den Typ Autofahrer, den man von der Strecke nehmen muss.

Natürlich sollten diese Dauerlinksfahrer auch nicht stetig links fahren, das besagt ja auch schon das Rechtsfahrgebot in der Straßenverkehrsordnung. Das erlaubt es allerdings dennoch nicht, rechts, oder gar auf dem Standstreifen zu überholen.

Komischerweise habe ich nie solche Probleme wie du. Liegt es vielleicht daran, dass ich überlegter fahre?

oder dass ich mich einfach an die Verkehrsregeln halte?

Mann Mann Mann, dass man über sowas überhaupt noch was schreiben muss, ist schon schlimm genug.

Ok, du sagst selber, dass du es nicht so ganz richtig findest, dass es NUR 3 punkte und 50 Euro gibt... Aber na und? das ändert nichts an der Tatsache, dass du Verkehrswidrigkeiten begehst!

• 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.