jin ling Geschrieben 30. August Teilen Geschrieben 30. August Hey Guys 🙋♂️ Habe meinen geliebten CL3 heut zum freundlichen gebracht zwecks Bremsen wechseln. Bekam dann einen Anruf mit der Hiobsbotschaft das mein Achsträger angerostet bzw durchgerostet ist. 😖 Meine Frage wäre jetzt...komplett tauschen oder versuchen zu schweißen falls das überhaupt möglich ist bzw erlaubt? Ist das Austauschen ein großer Aufwand? vlt hatte jemand schon das selbe Problem und kann hier was zu sagen zu den Kosten z.B. Grüße und ein schönes Wochenende allen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ユーロR Geschrieben 31. August Teilen Geschrieben 31. August Wenn man genau ist, ist die Reparatur von Achsen zulässig, aber nur nach Herstellervorgaben. Allerdings wird es die nicht geben, also austauschen. Oder halt ausbauen und so sauber schweißen so das es nicht groß auffällt. Das typische "da hab ich ne 3mm Stahlplatte drauf gebraten, das hält besser als davor" wird den meisten Prüfern nicht gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jin ling Geschrieben 1. September Autor Teilen Geschrieben 1. September (bearbeitet) Hi, Danke für deine Antwort, Diese Durchrostung, entsteht definitiv nicht in einem halben Jahr nach letztem TÜV. Somit hat der Prüfer anscheinend nicht richtig geschaut. 😖 Das retuschieren wäre meine kleinste Sorge. Das größte Problem besteht im Ausbau, denn ich hab keine Bühne und auch nicht so den Plan davon. Für mich macht diese Konstruktion irgendwie keinen Sinn, unter dieser Kappe/ Haube sitz nicht mal ne Schraube. Sieht eher aus wie nen Zentrierbolzen das die beiden Teile genau richtig liegen und die Befestigungsschrauben passen. 🤷♂️ Triggert mich schon ziemlich das ganze, weil Acci ansonsten rostfrei ist. Vorallem versteh ich nicht wie es dort passieren konnte, wäre es von unten hätte ich es verstehen können. Selbst der freundliche kann es sich nicht erklären und hat sowas noch nie in seiner Werkstatt gesehen. Kann doch nicht sein das sowas die Presse bedeuten soll. 😖 Hab gleich mal bei Junior seinem CG8 geschaut und da ist alles Top. Und wenn man das Teil ausbaut, kann man sich die Arbeit mit dem schweißen auch sparen und einen neuen/ gebrauchten Träger einbauen. Was das nächste Problem darstellt, ich kann nix anständiges finden. Der freundliche kann auch keine Angaben machen was die Kosten betrifft, da sie sowas noch nie gemacht haben. Vlt. hat jemand dieses Teil schon mal gewechselt und kann im groben sagen wie lange es ungefähr dauert es zu wechseln. Viele Schrauben sind ja nicht dran, nur halt ziemlich verbaut. Bearbeitet 1. September von jin ling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 2. September Teilen Geschrieben 2. September Das ist leider die Achillesferse vom Accord VI. Achsträger Beifahrerseite höhe Lenkgetriebe. Meines Wissens ist es eine Fehlkonstruktion da dort Kondenswasser von der Klimaanlage in den Träger laufen kann aber es eben nicht mehr abläuft. Komischerweise gibt es aber auch Träger die dort null Rost haben. Verrückt. Unterm Strich kommst du um einen gebrauchten aber einwandfreien Träger nicht rum. Der Träger besteht aus 2 Teilen wobei aber die Verschraubung nicht gelöst werden kann, da die Kontermutter im Inneren oft mitdreht oder eben die Schraube einfach nicht los läßt. Ich habe noch einen guten Träger da bei Interesse. Da kannst du mir gern privat schreiben. Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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