Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG8 2001, poltern im Heckbereich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 1.8 ES poltern im Heckbereich nur auf unebenen Strassen und ab 50 Km/h höre ich nichts mehr!, es hört sich an als ob irgendwas locker wäre!

das Auto hat 45000Km, ich habe alles im Kofferraum abgebaut.... immer noch poltern. ich kann den Geräuchbereich nicht finden, tippe aber es kommt von Fahrerseite hinten.

hat jemand so was gehabt?, lösung, vorschläge...

bin sehr dankbar.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Ich tippe da auf des Reifenprofil. Lang mal mit der Hand auf die Fläche ob diese uneben ist oder ungleichmäßig abgefahren ist. Das war die Ursache bei meinem ATR, die Accords haben generell dieses Problem weil sie auf der Hinterachse zu leicht sind und in schnell gefahren Kurven das Heck leicht rutscht!

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

Ich tippe da auf des Reifenprofil. Lang mal mit der Hand auf die Fläche ob diese uneben ist oder ungleichmäßig abgefahren ist. Das war die Ursache bei meinem ATR, die Accords haben generell dieses Problem weil sie auf der Hinterachse zu leicht sind und in schnell gefahren Kurven das Heck leicht rutscht!

Dieses Poltern ist immer da ob mit Sommer- oder die neuen Winterreifen ;-( dass die CG8`s zu leicht sind habe ich befürchtet. auch im beladenen Zustand habe ich dieses Poltern

Vieleicht Dämpfer oder Federn??

Aber ohne gewähr, is nur grad sone Schlussfolgerung :)

bin ja kein Automechaniker :))

Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!

-------------------------------------------------------------------

'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin'

'01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold...

ich hatte das selbe problem bis gestern bei mir wars die heckklappe einfach die beiden gummis innen drinn was raus drehen das das schloss mehr auf spannung sitzt dann ist es garantiert weg! es klappert nämlich der hacken der ins schloss greift im schloss selber. mfg christian

da kann ich mich mich nur anschließen, bei mir war es genau so, die gummis bischen rausgedreht und nun ist ruhe;)

mfg

Hey massimo :wink:

Mir geht´s seit geraumer Zeit genauso...alle hilfreichen geposteten Tips waren leider erfolglos...:(...ich hatte ebenfalls alles leergeräumt und sogar die Nummernschildhalterung unter die Lupe genommen...ABER NIX DA... :(...weiter geht die Suche...

...dann fahr doch zu honda und lass die aufhängung checken...

Jenau...das wird mein nächster Schritt...evtl. Erfolgsberichte werden nachgetragen ;)

...einfach die beiden gummis innen drinn was raus drehen...

Für Alle, die mit diesem Rat evtl. nichts anfangen können bzw. nicht wissen, welche Gummies hiermit gemeint sind + rausgedreht werden können...LOOK AT THIS...:p...apropo...an jeder Tür ist genauso ein verstellbarer Gummi :cool: !!!

Kofferraumklappe.thumb.JPG.aff301a36a96178b2659512226c06059.JPG

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .

ich habe das selbe prob:wall:, es poltert auch hinten rechts, nur rechts wo kotflügel ist!!!!! Wenn ich sogar minimale unebene strasse befahre:wall:, das nervt bis zum tode:grummel:, schloß oder gummis verstellen hat nix gebracht, wahrscheinlich kopel oder stoßis, aber mein hat ja nur 55000 hinter sich :schock:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen:auslachen: Belustigung !

hofe bei mir noch ganz...:schock::schock::schock::schock::schock:

muss trotzdem auf die Bühne mal checken, bei mir kommen diese geräusche nur wenn ich, wie geschr., leichte ausgeschlagene strasse befahre, es hört sich als ob plastik eimer hoch und runter springt:roll:

hofe bei mir noch ganz...:schock::schock::schock::schock::schock:

muss trotzdem auf die Bühne mal checken, bei mir kommen diese geräusche nur wenn ich, wie geschr., leichte ausgeschlagene strasse befahre, es hört sich als ob plastik eimer hoch und runter springt:roll:

genau so hört sich das an!! ich habe alles mögliche gemacht nichts hat was gebracht, händler sagt er findet nichts!!!!!!:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Heckablage !!!!

die stößt an die Heckscheibe. Gibt /gab ne Reparaturanleitung für Hondawerkstätten. Einfach mal den Meister drauf hinweisen. Ist allerdings ken billiges Spiel ca. 1 -1,5 Std. Lohn. (muß komplett ausgebaut werden.)

Werden 2 Schaumstoffstücke an den Außenseiten der Heckablage zwischen das blech und die Ablage geklebt. Fertig.

Zum Testen. setzt einfach mal jemand hinten rein und fahr dieselbe Strecke, einmal so und einmal drückt derjenige an dem Ecken auf die Heckablage.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

hmm, obwohl ehrlich gesagt...hört sich nach Heckablage garnicht an :confused:, ich werd auf jeden fall im kofferraum sitzen und meine freundin fährt mich :lol:.

Auf der Bühne war ich auch,nix jefundenX(, nach der heckablage kontrolle schreib ich kleinen Bericht ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.