kurgan Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Hallo, der Winter kommt, ich muss die Reifen wechseln und habe folgendes Problem: Accord CM1 2007 12.000 km 16“ Honda-Standard Alufelgen Dunlop Sommerreifen Ich habe an folgende Varianten (gibt es auch andere?) gedacht: Variante 1: - Winterreifen holen (Goodyear ca. 140 Euro/Stk.) - passende Stahlfelgen holen (ca. 50 Euro/Stk.) - vorhandene Sommerreifen weiter fahren PRO - günstig - Winter + Sommerreifen > optimal ausgestattet CONTRA - sieht im Winter nicht gut aus - keine eigene Lagermöglichkeit für Räder (kein Keller, keine Garage) - der Wunsch nach 17“ wird vertagt Variante 2: - 17“ Alu-Felgen von Honda holen (ca. 178 Euro/Stk.) - passende Ganzjahresreifen holen (wohne im Norden der Republik, fahren nicht in Skiurlaub) (Goodyear Eagle Vector ca. 148 Euro/Stk) - Verkauf der alten Räder (Honda Alufelge + Sommerreifen) PRO - endlich 17“ - der Wagen hat ständig Alufelgen - muss keine Räder einlagern CONTRA - teuer - lassen sich gebrauchte Honda-Räder verkaufen? Was würdet Ihr machen? Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Hallo Kurgan, Ich würde dir zur Variante 1 raten. ziehe die Sommerschlappen von den Standard-Alu´s runter, verkaufe die Dinger und ziehe richtige Winterreifen drauf. Dann bist du immer auf der sicheren Seite. Ich habe mir Dunlop Winterreifen für 102 € gekauft. Das reicht. Mit deinem Problem der Einlagerung könnte ich dir raten mal im Freundes-und Familienkreis rumzuhören, wer dir die Reifen abnimmt. Man kann sich ja zum Frühjahr z.B. mit einem Grillfest bei denjenigen "bedanken". Dann kannst du dir auch noch Zeit beim Aussuchen der neuen 17" Alu`s Zeit lassen. Zur Variante 2 kann ich dir nur sagen, dass Ganzjahresreifen weder Fisch noch Fleisch ist. Ausserdem musst du dann deine jetzigen Reifen auch Lagern bis du sie verkauft hast. Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gorbix Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 noch eine andere variante: habe mir im vorigen jahr von reifen.com 16" alufelgen mit Goodyearreifen schicken lassen. kostenpunkt ca.800 euronen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 140 € für ein winterreifen??? habe für einen Eagle F1 100€ bezahlt 17" 225 Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HSMM Geschrieben 21. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2007 Ich würde "echte" Winterreifen 16'' holen und auf die vorhandenen Alus montieren. Dann kannst Du im Frühling immer noch entscheiden, ob Du nochmals Deine Sommerreifen montieren willst oder bereits eine 17'' Sommerkombination beschaffen willst. Stahlfelgen auf dem neuen Acci sehen sehr "bescheiden" aus, da lohnt sich der Kauf nicht, wenn Du nachher sowieso 17'' kaufen willst. Ganzjahresreifen sind wirklich ein schlechter Kompromiss, das weiss ich aus eigener Erfahrung vom CR-V. Schlecht im Winter, schlecht im Sommer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dido Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Nimm Dir Winterreifen auf Originalfelge. ( Der Winter kann gemein sein !!! ) Im Frühjahr wird der Drang nach schicken Alus ( 17 oder 18 ) immer größer. Frag mal Deinen Händler ob Du die WR einlagern kannst !! Bei uns im Süden geht's problemlos. :wink: Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suad Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Winterreifen auf die original 16er, und im Frühling schöne 17 oder 18er. Wirst nie wieder probleme mit Reifenwechsel haben (Sommer auf Winter). Ganzjahresreifen ist keine Lösung. Im Sommer zu Weich und im Schnee sind die Lamellen schnel voll. Beide situationen sind geferlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Hi! Hab mir letztes Jahr gute Winterreifen geholt, zusammen mit ATU Alufelgen. Der Spaß hat 800 Scheine gekostet, die Alus kamen günstiger als Stahlfelgen und sehen nicht halb so lausig aus. (War auch letztes Jahr nicht ganz einfach, 16'er Stahlfelgen für einen vernünftigen Preis für Accord zu kriegen). Von Ganzjahresreifen würd ich wie gesagt die Finger lassen, die sind ganzjährig beschissen. Wenn Du eh 17'er kaufen willst, dann nimm die Honda-Alus für die Winterreifen, die Dinger gebraucht zu verkaufen und dafür Stahlfelgen anzuschaffen oder die (dann wohl etwas *ähem* teureren) 17'er Alus im Winter zu verhuren, ist Käse. Wenn Du möchtest, ich wechsel morgen auf Winterräder, dann geb ich Dir mal den Namen der Reifen, waren nicht so teuer und ich bin sehr zufrieden mit den Fahreigenschaften, was Regen, Matsch und Schnee, allg. Fahreigenschaften und Verschleiß betrifft. Grad wenn Du im Norden wohnst, kannste irgendwelche Punktewertungen bzgl. Fahren auf Glatteis eh vergessen (nicht, das die schlecht wären, nur eben nicht bestplatziert), hauptsächlich regnets da oder es schneit halt (komme auch aus dem Norden). Und wenn's glatt ist, fährt sowieso jeder extrem sachte. Gruß T.E.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Also, ich würde dir auch auf jeden Fall zu richtigen Winterreifen raten. Ich fahre die GoodYear Ultra Grip 7 205/55 R16 H auf originalen Honda Alus. Da hast du einen Testsieger Winterreifen auf deinem Auto, der bei allen winterlichen Bedingungen gut ist. Schau mal bei reifen.com nach Winteralus, gibts auf jeden Fall die Günsigsten. Von Allwetterreifen halte ich überhaupt nichts, die sind ein Kompromiss, im Sommer erheblich schlechter als Sommerreifen und im Winter erheblich schlechter als Winterreifen. Soviel günstiger sind sie im Vergleich auch nicht, da du ja mit Sommer- und Winterreifen im Jahr zwei Reifensätze fährst, die sich logischerweise nicht so schnell abnutzen wie ein Allwetterreifensatz. Solltest du mal in richtige winterliche Bedingungen kommen, stehst du beim Bremsen mit nem Winterreifen einige Meter früher, als mit nem Ganzjahresreifen, wo du noch, mit nicht unerheblicher Geschwindigkeit, auf ein Hinderniss krachst. Dann wäre das Anschaffen von Winterreifen sicherlich die günstigere Variante gewesen, als den Unfallschaden zu zahlen, zumal bei richtigem Schnee deine Versicherung auch mit der Schadensregulierung Stress machen kann, aufgrund den Wetterverhältnissen nicht angepasster Bereifung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 jau so isses. Mein reden. Ordentliche Wintergummis auf 16"Serienfelgen und dann Sommerpuschen auf nette Alus. Ob es 17" oder 18" wird, muß dein Geldbeutel wissen. Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Also, ich würde dir auch auf jeden Fall zu richtigen Winterreifen raten. Ich fahre die GoodYear Ultra Grip 7 205/55 R16 H auf originalen Honda Alus. Da hast du einen Testsieger Winterreifen auf deinem Auto, der bei allen winterlichen Bedingungen gut ist. Genau die Winterreifen hab ich auch, die sind 'n Traum, möcht ich an dieser Stelle uneingeschränkt empfehlen, und das sind nichtmal die Teuersten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Danke an alle für die Ratschläge. Ich glaube ich werde Eurer Empfehlung folgen und mir Winterreifen holen. Muss mal sehen was es so gibt. Die Ultra Grip werde ich mir auch ansehen. Somit habe ich noch ein bisschen Zeit um zu überlegen welche 17-er Felgen ich mir im Frühjahr kaufen werde. Es wir spannend! Noch eine Frage: Bietet Honda für den Accord auch 18-er Felgen an? Habe auf der Honda-Hompage keine gesehen oder bin ich blind? Nochmals danke. :)) Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 23. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Noch eine Frage: Welche Sommerreifen fahrt Ihr? Um mich geistig vorzubereiten! Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 Hab noch die originalen, glaub ich, bin ich aber nicht mit zufrieden, zumindest nicht an meinem Kombi, der Wagen schwimmt n Bisschen über die Reifenflanken, was mich stört. N Kumpel fährt Yokos ("Sportversion" musste mal bei Yokohama gucken) mit verstärkter Flanke, damit geht's sehr gut. Wenn Du 17'er Felgen nehmen willst... nur so als Tip, bei 225'er Reifenbreite (mein Kumpel) läuft die Karre jeder Fahrbahnunebenheit nach, auf Landstraßen macht das keinen Spaß, weil er dauernd irgendwohin zieht. Vielleicht lässt sich das mit einer entsprechenden Einpresstiefe in den Griff kriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suad Geschrieben 23. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2007 18er Originalfelgen gibts auf der Hondahomepage zubehör/Accord/2,2i-cdti. mein tip 18er "STORM" sehen Super aus ist aber mein geschmack. welch Winterreifen empfehlt ihr? bei mir ist es auch soweit meine 18er einzupacken:( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iron Mike Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 @kurgan: fahre immer noch die originalen Sommerreifen von Michelin, bin auch sehr zufrieden damit. Wenn ich neue Sommereifen brauche, werden es wohl GoodYear Exellence, Brigdestone Potenza oder Pirelli P Zero Nero werden. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und nicht ganz so teuer wie Michelin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurgan Geschrieben 24. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 @suad, kannst Du mir bitte den Link geben, ich sehe die 18-er nicht. Storm ist da (welche meinst Du? denn es gibt 2 Storm, die Doppelspeichen oder mit Einfachspeichen?), aber als 17-er. Danke im Voraus. http://www.honda.de/content/automobile/modelle_accord_tourer_zubehoer.php?acc_group_id=8&modelversion_idx=8 Für Winterreifen gibt es einen Tipp weiter unten die GoodYear Ultra Grip 7 205/55 R16 H > sind diese Woche bei reifen.com im Angebot für ca. 104 Euronen. Zitieren Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CL7 - Freak Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Zitat "kurgan": Für Winterreifen gibt es einen Tipp weiter unten die GoodYear Ultra Grip 7 205/55 R16 H > sind diese Woche bei reifen.com im Angebot für ca. 104 Euronen. War heute bei ATU, die bieten diese Reifen PLUS 5-Speichen - Alufelge für 179 Euronen an... Man, was habe ich gestaunt!!! :schock::schock::schock: Zitieren EINMAL HONDA - IMMER HONDA!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suad Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Meine die Einfachspeichen. Man solte aber moch Diestanzscheiben einbauen. http://www.honda.de/content/automobile/modelle_auto_zubehoer_details.php?model_idx=193&modelversion_idx=5&acc_group_id=8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dido Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Hallo !!! Fahre Yokohama 225/40/18 auf ATS comet racing,bin ganz zufrieden damit,allerdings mußt Du am fahrcomfort etwas abstriche machen. :wall: http://Nippon - autosport.de Gruß Dieter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 fahr zum atu, 16er alus inkl gummi (wir z.b. haben fulda irgendwas, waren ziemlich gut im test und fahren schon 3 winter top) kostenpunkt: keine 700€ Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HondaNRW Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 ich würde nicht zu ATU fahren. Selbst wenn der Reifensatz 200 Euro kosten würde. Was ich da schon erlebt habe. Zitieren Accord CL9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frema Geschrieben 26. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2007 stahlfelgen kannste auch von mir haben. hatte sie nur einen winter auf meinem cm2. 4 stück (sehen aus wie neu) für 100 euro. müsstest sie aber leider abholen. gruss frema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
suad Geschrieben 27. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2007 Fahr einfach mal zu Honda und frag was sie für ein angebot haben für ein Satz Felgen mit Winterreifen.(Lagerbestand) Bei meinem Händler komme ich mit 16er Alus zwischen 700 und 800Euro kommt auf den Reifen an, die haben gerade irgendwelche Angebote. mein Tip wehre Wintereifen auf Original 16er kosten ab ca. 250Euro aufwehrts. Und im Frühling kommen wieder die Angebote da bekommt man 18er mit Reifen ab 900Euro. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch Geschrieben 30. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2007 Ich habe Winterreifen auf den original Alus drauf und habe mir 17ér Sommerreifen geholt für unschlagbare 800 Euro. Mit Reifen. Pneumant Tritec. 89 Euro/Stück. Der Wagen leigt damit wie ein Brett, schwimmt nicht, und nach 20.000 km ist 1 mm Profil runter, aber nur weil ich mit 2,9 Bar fahre. Die Felgen sind Ronal R46. Gefallen mir super gut auf meinem Tourer. Die Reifen und Felgen von Quick.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.