YFM700R Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 Servus miteinader!!! Meine Frage an euch, es gibt doch verschiedene Farben von Frostschutz für den Kühler. / ( z.B. Gelb, Rot, Blau, Grün, ???????? ) Welcher ist der richtige für den Honda ACCORD 2,4 Executive Bj. 2007 wer kennt sich da genau aus. Warum gibt es eigentlich verschiedene Farben von Frostschutz. Was passiert, wenn man eine Falsche Farbe reinschüttet ??? Zitieren MfG Martin und Ramona MathesEmail: Mathes.M@web.deHomepage: www.quadausfahrten.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 22. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2007 hi, ja es gibt zwei verschiedene Farben grün und rot ,ich habe 2006er und ist grün bei mir. Und wenn du Falsche Farbe reinschüttelst ................passiert nix,hab schon öfter gesehen ,hat nie was passiert . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rol Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 hallo da habe ich aber was anderes gehoert was den frostschutz angeht. du kannst zwar verschiede michen aber, so wie ich es gehoert habe, wenn man rot drinnern hat darf man auch nur rot verwenden! bei den anderen faben soll das eigentlich egeal sein. ein werkstattmeister von nem kumpel hat auch gemeinet, wenn man unterwegs ist kann man auch normales wasser rein schuettern. davon bin ich aber nich so wierklich ueberzeugt. schoenen tach noch rol@ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 24. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2007 Mit dem Mischen von rotem Frostschutz habe ich mal von VW Probleme gehört. Die durfte man nicht mischen.... Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Ich kenne die verschiedenen Frostschutzfarben auch noch von Renault. Das waren verschiedene Jahrgänge. Sozusagen Verbesserungen. Kühlflüssigkeit ist hygroskopisch. Das heisst, es bindet Wasser. Was zur folge hat (haben kann...), dass es klumpt und dir den Kühler verstopft. Dann kann man sich einen neuen Kühler kaufen !! Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Nicht mischen, denn: "Kühlerfrostschutz ist in Deutschland in drei Farben erhältlich. Am häufigsten gibt es Grün, den auch im Zubehörhandel. Hinzu kommt noch Blau und die französischen Hersteller wie Renault verwenden in erster Linie Rot. Rotes Frostschutzmittel ist entsprechend schwierig und meist nur bei den entsprechenden Markenhändlern zu bekommen. Die abweichende Färbung der Mittel erklärt sich übrigens aus einer unterschiedlichen Zusammensetzung der Bestandteile. Zu erkennen ist dies neben der Farbe auch an einer Kennzeichnung auf der Verpackung. Rotes Kühlmittel ist laut Expertenaussage nicht mischbar, grünes und blaues untereinander hingegen schon. Alle roten, rötlichen, pink etc sind silikatfreie Kühlmittel und dürfen keinesfalls mit gelben, grünen oder bläulichen Flüssigkeiten gemischt werden! Fahrzeuge die silikatfreies Frostschutzmittel benötigen, sollen auch nur solches nachgefüllt bekommen (z.B. Golf IV)! Es kann sonst zu chemischen Reaktionen kommen. " zitat von:http://www.wer-weiss-was.de/faq1107/entry1289.html Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fruttino Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Der letzte Stand bei Renault war Neon-Grün. Sah irgendwie gut aus :gayfight: Zitieren Intelligentes Leben im Weltall?Mir würde manchmal schon intelligentes Leben auf der Erde reichen... :kaffee: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 25. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2007 Der letzte Stand bei Renault war Neon-Grün. Sah irgendwie gut aus :gayfight: stell ich mir auch lustig vor...:lol::lol: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.