Stegnussen1 Geschrieben 30. September 2024 Teilen Geschrieben 30. September 2024 Hat jemand schon das Fernlicht auf Xenon nachgerüstet? Benötigt man komplette andere Scheinwerfer oder braucht man nur die Birne tauschen und ein kabel ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master188 Geschrieben 30. September 2024 Teilen Geschrieben 30. September 2024 Waren die Ausführungen (ab Lifestyle) mit Xenon nicht immer Bi-Xenon? Zitieren Honda CRX (ED9) *sold* Honda Accord Coupe 2.0iES (CG4) *sold* Honda Accord Sedan (CL7) *sold* Honda Accord Tourer (CW2) *sold* Honda e Advance (ZC7) Honda CR-V e:phev (RS8) Honda CB600F "Hornet" (PC34) *crashed* Honda CB600F "Hornet" (PC34) *sold* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TypeS-Gurke Geschrieben 1. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2024 Am 30.9.2024 um 14:18 schrieb Master188: Waren die Ausführungen (ab Lifestyle) mit Xenon nicht immer Bi-Xenon? Meine sind auch Bi-Xenon. Deshalb eigentlich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LexusMazda Geschrieben 22. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2024 Am 30.9.2024 um 10:05 schrieb Stegnussen1: Hat jemand schon das Fernlicht auf Xenon nachgerüstet? Benötigt man komplette andere Scheinwerfer oder braucht man nur die Birne tauschen und ein kabel ? Gruß Das kommt drauf an wie du vorgehen möchtest. Der einfachste Weg ist natürlich definitiv in den Fernlicht Reflektor eins von den Nachrüsten Xenon Kits rein zu bauen und fertig. Das hat aber den Nachteil dass wen du die Lichthupe betätigst für nen Bruchteil der Xenon Brenner angeht, und das mögen Xenon Brenner eher nicht so. Der schönere Weg ist die Originale Xenon Einheit also den Reflektor (Birne kann bleiben) gegen eine BiXenon Einheit zu tauschen beziehungsweise umzubauen. Der Optimalste Weg ist dann nach dem Umbau des Xenon Reflektors auf BiXenon den ursprünglichen Fernlicht Reflektor elektrisch so umzubauen dass bei Betätigung der Lichthupe nur dieser Angeht, bei Fernlicht dann aber beides. Jetzt zum Aber: Aber1: natürlich ist der ganze umbau absolut illegal, wenn du aus Deutschland bist erlischt zu dem deine Betriebserlaubnis Aber2: es kann sein dass aufgrund der Bauform dieser Linsen Umbau gar nicht möglich ist weil die Einheit von BiXenon etwas mehr Platz braucht. Das sieht man aber erst wenn man den Scheinwerfer öffnet (außer es hat diesen Umbau bereits einer gemacht) mfg Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LexusMazda Geschrieben 22. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2024 Am 1.10.2024 um 20:58 schrieb TypeS-Gurke: Meine sind auch Bi-Xenon. Deshalb eigentlich schon. @Master188 erst ab Facelift, er hat ein Vor Facelift und da gabs nur einfaches Xenon also nur im Abblendlicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 22. Oktober 2024 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2024 Aus meiner jahrelangen Hondaerfahrung kann ich nur sagen das es schwierig ist etwas auf Facelift umzubauen.Da sieht alles fast gleich aus aber dann ist hintenrum alles total anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master188 Geschrieben 18. November 2024 Teilen Geschrieben 18. November 2024 Am 22.10.2024 um 19:45 schrieb LexusMazda: @Master188 erst ab Facelift, er hat ein Vor Facelift und da gabs nur einfaches Xenon also nur im Abblendlicht. Das war mir nicht bekannt. Wieder etwas gelernt. Zitieren Honda CRX (ED9) *sold* Honda Accord Coupe 2.0iES (CG4) *sold* Honda Accord Sedan (CL7) *sold* Honda Accord Tourer (CW2) *sold* Honda e Advance (ZC7) Honda CR-V e:phev (RS8) Honda CB600F "Hornet" (PC34) *crashed* Honda CB600F "Hornet" (PC34) *sold* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LexusMazda Geschrieben 18. November 2024 Teilen Geschrieben 18. November 2024 vor 5 Stunden schrieb Master188: Das war mir nicht bekannt. Wieder etwas gelernt. Kein Ding.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.