Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CG8 bj1999 Motorkontrollleuchte geht nicht in den Blinkmodus.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin.

Ich habe das Problem das bei meinem Honda Accord CG8 mit F18B2 Motor die Motorkontrollleuchte nach einem motortausch 1 Zu 1 nach Motorschaden  anging. Jetzt will ich gerne den Fehler auslesen doch wenn ich den 2pol Stecker Unterm Handschuhfach Brücke und die Zündung wieder einschalten geht bleibt die Leute trotzdem dauerhaft an und geht nicht in die blinkcode Option. Was mach ich falsch?

Die Überbrückung des drates scheint er zu erkennen...

Weil ohne Draht geht die leuchtet nach dem test ja einmal Kurz aus und dann wieder an mit Draht bleibt sie von anfang an dauerhaft an.

Bitte um schnelle Hilfe

LG Sigma

• 5 Monate später...
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Monate später...
Geschrieben
On 3/24/2025 at 7:02 PM, Legend32 said:

Wann soll die Lampe denn blinken?

Wenn die bei uns mal anging, war sie an. Nach Löschen des Fehlers ist sie wieder aus.

Grüße

Ralph 

Bei Modellen ohne OBD Schnittstelle kann durch Brücken des kleinen Disgnosesteckers (nicht des Langen) eine Art Morsecode initiiert werden. Dieser blinkt dann in kürzeren und längeren Abständen mit der jeweiligen Fehlerlampe  auf dem Tacho bestimmte Codes aus. So kann man Fehlercodes ohne Diagnosegerät auslesen.

On 10/2/2024 at 12:44 PM, sigma3000 said:

Moin.

Ich habe das Problem das bei meinem Honda Accord CG8 mit F18B2 Motor die Motorkontrollleuchte nach einem motortausch 1 Zu 1 nach Motorschaden  anging. Jetzt will ich gerne den Fehler auslesen doch wenn ich den 2pol Stecker Unterm Handschuhfach Brücke und die Zündung wieder einschalten geht bleibt die Leute trotzdem dauerhaft an und geht nicht in die blinkcode Option. Was mach ich falsch?

Die Überbrückung des drates scheint er zu erkennen...

Weil ohne Draht geht die leuchtet nach dem test ja einmal Kurz aus und dann wieder an mit Draht bleibt sie von anfang an dauerhaft an.

Bitte um schnelle Hilfe

LG Sigma

Leuchtet die Lampe durchgehend, obwohl sie im Diagnosemodus sein sollte, klappt die Kommunikation mit dem Motorsteuergerät nicht.

Selbiges Problem bei konstant leuchtender ABS-Lampe, wenn diese eigentlich im Diagnosemodus (nicht im normalen Betrieb trotz bestehendem Fehler!) Codes blinken sollte.

Hab mich lange damit beschäftigt, und mich mit Honda-Technikern unterhalten. Bei mir war das ABS auch ohne Funktion, aber kein Fehlercode ausblinkbar. Abhilfe hat bei mir nur eine neue Elektronik am ABS-Block geschaffen (Wechselbar ohne die Bremsleitungen anzufassen 🙂 )

In deinem Fall würde ich erstmal nicht den Teufel an die Wand malen, und alle Stecker säubern und auf optimalen Kontakt prüfen.

You're a trooper, I'm so proud of you!💙💜

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.