Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

(Achtung viel Text) Ein Österreicher stellt sich vor


LexusMazda

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich heiße Martin und ja hier mal bissel was zu den Aktuellen beziehungsweise letzten Fahrzeugen von mir.

Bin hauptsächlich bei Mazda Unterwegs:

Angefangen mit einem 94er 323F BA 1.5 der ursprünglich als Winterauto dienen sollte und dann irgendwie 100k KM von uns gefahren wurde 😅 kam dann als dieser Verkauft wurde ein 92er 626 GE 2.0i ins Haus auch als Winterauto wobei als Daily ein Mazda 6 GH mit dem 2.5er angeschafft wurde.

Da wir irgendwann 2 Autos benötigen kam noch ein 99er Xedos9 2.5 V6 Handschalter dazu, Wahnsinns Auto, geiler Sound und geil zu Fahren, lediglich die Sitze sind zu sehr dem Amerikanischen Markt zugeordnet. Glatt wie ein geölter Holzboden und quasi keine Seitenwangen ansonsten sehr zu Empfehlen der Xedos 🥰

Nebenbei kam per Zufall ein sehr seltener Mazda Oldy ins Haus ein sehr seltener Mazda 626 Coupé 2.0 16v mit 4WS als Ultra seltene FoHa Edition.

Irgendwann wurde der 6er mit dem 2.5er verkauft und der Xedos 9 ebenfalls nach einer kurzen Überbrückung mit einem furchtbaren 97er Nissan Primera (116PS) kam es dann zu Lexus, das seltene 626 Coupé behielt ich aber zum Glück bis heute..😍


Meine 2 Markenleidenschaft Lexus:

Als neuen (quasi) Daily holte ich mir einen 05er LS430, da ich aber nebenbei meinen Oldy hatte und damals noch zu Fuß zur Arbeit gehen konnte sowie auch einkaufen zu Fuß möglich war er eigentlich kein Richtiger Daily und war eher für mittlere und lange Wege mein Begleiter.

Der Verbrauch des Dickschiffs beeindruckt mich noch heute: 8,4L auf 100km und das mit einem 4.3L V8 bei einem Leergewicht von 1.9To ist absolut beachtlich..😳

Sowohl der 4 Zylinder 626 als auch der Primera brauchten 1L mehr .!
 

Nunja das mit dem zu Fuß zur Arbeit gehen hatte sich dann leider nach 2 Jahren erledigt, ich hatte einen neuen Job in dem ich auch noch weniger verdiente und somit wollte ich etwas Sparsameres was so Luxuriös wie möglich ist weil der neue dann wieder als richtiger Daily herhalten musste aber Dampf sollte er auch haben (der V8 ging halt ned so schlecht 😅)

Nach reiflicher Überlegung ob es die Eierlegende Wollmilch Sau gab wurde ich tatsächlich fündig und zwar bei einem:

2013er GS450h,

Mit Abstand das beste Auto das ich bisher besaß und gefahren bin..!

Hätte es diesen mit Allrad gegeben es wäre der Perfekteste Daily überhaupt:

Dampf (350PS und 700nm)

Sparsam (7.2L/100km)

Komfortabel 

und volle Hütte ( 13Zoll Navi Bildchirm, 12 Lautsprecher plus Subwoofer von Mark Levinso Nachtsicht, BiLed Scheinwerfer, 14 Fach verstellbare Sitze mit Sitzlüftung und Heizung, vom Fond bedienbares Infotainment, Elektrisch verstellbares Lenkrad mit Memory gekoppelt, Elektrische Heck und Seiten Rollos .!) Als F Sport hat er sogar Allradlenkung was ihn für die Fahrzeug Größe extrem Agil macht was er aber auch so bereits ist, man würde nicht meinen man säße in einem 2To Fahrzeug

Einzig Langstrecke war der LS430 besser da leiser (Doppelverglasung und mehr Dämmung) und Komfortableres Fahrwerk (Luftfahrwerk)

Aufgrund eines Persönlichen Rückschlages musste ich meine  GS450h leider verkaufen und seit dem ist mein 626 Allrad mein Daily.

Da mir der 626 als Daily auf Dauer zu klein ist möchte ich wieder was größeres, mit etwas mehr Leistung und bissel besser Langstrecke geeignet und da kam ich halt auf den Accord..😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.