Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord CM2 Blinker, Fernlicht, Nebler, Nebelschlussleuchte, Heckscheibenwischer geht mit einmal nicht mehr

Empfohlene Beiträge

Moin 🍻

bei mir ging während der Fahrt mit einmal der Blinker nicht mehr ( Warnblinker geht). Bei der Ursachenforschung ist nun aufgefallen das auch das Fernlicht, die Nebler, die Nebelschlussleuchte und der Heckscheibenwischer nicht mehr geht. Jemand nen Tipp was es sein kann? 
Haben jetzt angefangen den Lenkstockschalter zu überprüfen. Strom kommt bis dahin zumindest an!! 
Weiter kann ich erst morgen schauen. 
Relais schließe ich irgendwie aus weil es soviel mit einmal ist. 
Bin für jeden Tipp dankbar!! 

LG 

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
vor 36 Minuten schrieb pw84:

Kann an so Vielem liegen. Kabelbruch, Massefehler, Relais defekt. Oder das eben die Steuerplatine des Relaissteuermodul einen weg hat. War bei mir auch schonmal kaputt. Da war dann der Kühlerlüfter ständig an.

Okay, dann werde ich morgen mal schauen wie weit ich alles geprüft bekomme! 
Ich danke dir aufjedenfall schonmal 😃

vor einer Stunde schrieb kretschi74:

Kabelbruch zur Heckklappe, dadurch Kurzschluß bestimmt. Auch noch ne Anhängerkupplung verbaut? 

Heckklappe geht aber alles. Anhängerkupplung ist noch vom Vorbesitzer verbaut aber wurde bei mir nie genutzt. 
Aber bei nem Kurzschluß müssten doch eigentlich Sicherung kommen oder? 

vor 1 Stunde schrieb kretschi74:

Da bin ich gespannt wo du was findest.Ich tippe auf hinten.

Hast du ne Ahnung wo der Blinkgeber sitzt? 
Das Modul ist wahrscheinlich die Ursache, die Signale kommen wenn wir überbrücken aber beim betätigen von lenkstockschalter passiert nix aber der funktioniert. Da bleibt ja nur die Variante das der Geber aufgegeben hat? 

Hmmm, ich hab das einmal bei nem Freund vor jahren gehabt. Das war so bescheuert gebaut. Die AHK Elektrik wurde da an allen Lampenstecker/Kabel abgegriffen. Da wurde ein extra Kabelbaum von unten in die Heckklappe geführt unnd dann an die Lampenstecker ran gegangen. Schau mal wo bei dir der Strom abgezweigt wird

vor einer Stunde schrieb kretschi74:

Hmmm, ich hab das einmal bei nem Freund vor jahren gehabt. Das war so bescheuert gebaut. Die AHK Elektrik wurde da an allen Lampenstecker/Kabel abgegriffen. Da wurde ein extra Kabelbaum von unten in die Heckklappe geführt unnd dann an die Lampenstecker ran gegangen. Schau mal wo bei dir der Strom abgezweigt wird

Wir haben es hinbekommen. Es wurde überall und nirgends angezapft + nen separates Dauerplus Kabel von der Batterie bis hinter. 
alles zurück gebaut, es funktioniert wieder alles! 

Dankeschön für die Tipps 🙏 wir hätten sonst von vorne bis hinten alles auseinandergenommen 😅

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.