HakunaMatata Geschrieben 2. November Teilen Geschrieben 2. November Moin 🍻 bei mir ging während der Fahrt mit einmal der Blinker nicht mehr ( Warnblinker geht). Bei der Ursachenforschung ist nun aufgefallen das auch das Fernlicht, die Nebler, die Nebelschlussleuchte und der Heckscheibenwischer nicht mehr geht. Jemand nen Tipp was es sein kann? Haben jetzt angefangen den Lenkstockschalter zu überprüfen. Strom kommt bis dahin zumindest an!! Weiter kann ich erst morgen schauen. Relais schließe ich irgendwie aus weil es soviel mit einmal ist. Bin für jeden Tipp dankbar!! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. November Teilen Geschrieben 2. November Das könnte auf einen Fehler im Relaissteuermodul hindeuten. Das ist der Sicherungskasten im Motorraum. Kontrollier erstmal alle Sicherungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HakunaMatata Geschrieben 2. November Autor Teilen Geschrieben 2. November (bearbeitet) Sicherungen sind alle i.o also eher so Richtung Kabelbruch oder Massefehler? Bearbeitet 2. November von HakunaMatata Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pw84 Geschrieben 2. November Teilen Geschrieben 2. November Kann an so Vielem liegen. Kabelbruch, Massefehler, Relais defekt. Oder das eben die Steuerplatine des Relaissteuermodul einen weg hat. War bei mir auch schonmal kaputt. Da war dann der Kühlerlüfter ständig an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HakunaMatata Geschrieben 2. November Autor Teilen Geschrieben 2. November vor 36 Minuten schrieb pw84: Kann an so Vielem liegen. Kabelbruch, Massefehler, Relais defekt. Oder das eben die Steuerplatine des Relaissteuermodul einen weg hat. War bei mir auch schonmal kaputt. Da war dann der Kühlerlüfter ständig an. Okay, dann werde ich morgen mal schauen wie weit ich alles geprüft bekomme! Ich danke dir aufjedenfall schonmal 😃 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Kabelbruch zur Heckklappe, dadurch Kurzschluß bestimmt. Auch noch ne Anhängerkupplung verbaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HakunaMatata Geschrieben 3. November Autor Teilen Geschrieben 3. November vor einer Stunde schrieb kretschi74: Kabelbruch zur Heckklappe, dadurch Kurzschluß bestimmt. Auch noch ne Anhängerkupplung verbaut? Heckklappe geht aber alles. Anhängerkupplung ist noch vom Vorbesitzer verbaut aber wurde bei mir nie genutzt. Aber bei nem Kurzschluß müssten doch eigentlich Sicherung kommen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Hast du grad nicht geschrieben das der Heckwischer auch nicht geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HakunaMatata Geschrieben 3. November Autor Teilen Geschrieben 3. November vor 25 Minuten schrieb kretschi74: Hast du grad nicht geschrieben das der Heckwischer auch nicht geht? Ja aber die elektrische Kofferraumklappe geht, nur die Blinker, nebelschlussleuchte und der Scheibenwischer geht nicht. dazu halt Fernlicht, Nebler und Blinker vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Da bin ich gespannt wo du was findest.Ich tippe auf hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HakunaMatata Geschrieben 3. November Autor Teilen Geschrieben 3. November vor einer Stunde schrieb kretschi74: Da bin ich gespannt wo du was findest.Ich tippe auf hinten. Eins von beiden Modulen für die AHK ist abgesoffen. Jetzt alles auseinander zerren und gucken wo die de Module angezapft haben und zurück bauen. Und natürlich hoffen das es daran lag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HakunaMatata Geschrieben 3. November Autor Teilen Geschrieben 3. November vor 1 Stunde schrieb kretschi74: Da bin ich gespannt wo du was findest.Ich tippe auf hinten. Hast du ne Ahnung wo der Blinkgeber sitzt? Das Modul ist wahrscheinlich die Ursache, die Signale kommen wenn wir überbrücken aber beim betätigen von lenkstockschalter passiert nix aber der funktioniert. Da bleibt ja nur die Variante das der Geber aufgegeben hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Hmmm, ich hab das einmal bei nem Freund vor jahren gehabt. Das war so bescheuert gebaut. Die AHK Elektrik wurde da an allen Lampenstecker/Kabel abgegriffen. Da wurde ein extra Kabelbaum von unten in die Heckklappe geführt unnd dann an die Lampenstecker ran gegangen. Schau mal wo bei dir der Strom abgezweigt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Reinige doch mal die Leiterplatte mit Alkohol/Bremsenreiniger und ner Zahnbürste, eventuell geht es erst mal wieder. Such mal nach dem Hersteller von dem Kästchen, gibt es vielleicht noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HakunaMatata Geschrieben 3. November Autor Teilen Geschrieben 3. November vor einer Stunde schrieb kretschi74: Hmmm, ich hab das einmal bei nem Freund vor jahren gehabt. Das war so bescheuert gebaut. Die AHK Elektrik wurde da an allen Lampenstecker/Kabel abgegriffen. Da wurde ein extra Kabelbaum von unten in die Heckklappe geführt unnd dann an die Lampenstecker ran gegangen. Schau mal wo bei dir der Strom abgezweigt wird Wir haben es hinbekommen. Es wurde überall und nirgends angezapft + nen separates Dauerplus Kabel von der Batterie bis hinter. alles zurück gebaut, es funktioniert wieder alles! Dankeschön für die Tipps 🙏 wir hätten sonst von vorne bis hinten alles auseinandergenommen 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 3. November Teilen Geschrieben 3. November Freut mich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.