Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mp3 per FM-Transmitter

steffen_hdf

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

bin aus meinem alten Auto gewöhnt, meine Musik im Mp3-Format abzuspielen.

Habe dementsprechend natürlich alles auf CD's (als Mp3) gebrannt.

Im Accord geht das jetzt leider nicht mehr!

Nun habe ich von solchen FM-Transmittern gehört, die das Audio-Signal von einem Mp3-Player auf mein Autoradio übertragen können.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht???

Leidet dabei nicht die Qualität???

Kennt jemand eine Alternative???

Vielen Dank im Voraus!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

sollen ziemlich schei** sein...

alternative sind mp3 player die man verbauen kann.. nutze mal die boardsuche oder stöber mal ein wenig rum.. gibt einiges was den anschluss von mp3 playern ermöglicht

Sind definitiv ziemlich besch***en, Kumpel hat's drin, waren 30 € für die Erfahrungskasse, der Klang ist das Letzte, da kannstes lieber direkt vom Handy hören. Das Radio im Klimabedienteil vom CN hat einen AUX Anschluss (entspr. AUX Taste), da könntest Du Dich reinhacken, wenn Du Dich traust, das Armaturenbrett auseinanderzunehmen (soll ein Scheissjob sein).

Gibt sogar Adapter dafür, die Du einfach an den Kabelbaum ansteckst und dann Klinkenstecker dran anschließen kannst, inwiefern die nötig sind, weiß ich aber nicht. Radio tauschen iss ja nicht bei den Neuen, dann fehlt die Klimakontrolle.

Nicht viel, aber ich hoffe, es hat geholfen.

Gruß

T.E.F.

rate auch davon ab.

totale rotz-quali datt ding

meiner is nich ganz so "schwer" wie ein 2€ - Stk.

das sagt schon alles oder?

EJ6 BJ 2000 - Totalschaden > Verkauft

EM2 vtec BJ 2002 > Verkauft

Mazda 323 BJ '97 als Zweithobel > auch weg

crx del sol als Zweithobel > auch verkauft

CL9 BJ 2005 > verkauft

CU2 Type-S 2009 > verkauft

Chevrolet Captiva 2013 > verkauft

Genesis Coupé GT 2012 > runinng

• 2 Wochen später...

Der Fm-Transmitter braucht freien Kanal zum Senden. Je mehr Radiosender in der Umgebung desto schlechter wird die Übertragung der MP3. Wenn Du also in einem Ballungsgebiet wohnst, oder durch solchen durchfährst, wird sich jeder Sender 200kHz Bandbreite nehmen. Außerdem gibt es jede menge Störquellen.

Gar nicht kaufen.

• 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.