Pilotcutter Geschrieben 13. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2024 Servus zusammen! An warmen Tagen ist es klar, dass die AC anspringt, wenn der am Thermostat eingestellte Temperaturwert unter der Temperatur des Fahrzeuginnern liegt. Aber an kalten Tagen, meine ich springt die AC nicht sofort morgens beim Kaltstart. Ist da irgendwas steuergerätseitig programmiert, dass Motor-Betriebstemperatur Priorität vor AC hat? Die AC wir ständig gewartet und hat genug Kühlmittel und Druck. Vielen Dank! Pilotcutter Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stahli Geschrieben 13. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2024 Dein Gedanke mit der Betriebstemperatur des Motors wird gar nicht so verkehrt sein. Damit wird vermieden, dass der Motor unnötiger Belastung und Verschleiß ausgesetzt ist, solange das Öl noch zäh und nicht gut veteilt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 14. Dezember 2024 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2024 Sicher? Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt arbeitet die Klima nicht, Einfriergefahr. Es kann möglich sein das der Temperaturfühler durch den warmen Motor/Kühler dann über seinen Abschaltwert kommt und somit die Klima funktioniert. Ist natürlich abhängig wie geenau der Fühler ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pilotcutter Geschrieben 23. Dezember 2024 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2024 OK, Danke erstmal. Also "auf Knopfdruck" scheint sie im Winter bei kalten Außentemperaturen nicht anzuspringen. Ich versuche das mal herauszufinden... Zitieren Elektrisch fahren wir auf der Kirmes! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.