Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Tourer (Funktionsweise Kofferraum Zentralverriegelung) Kofferraum wird im geschlossenen und verriegelten Zustand sporadisch als offen angezeigt/gemeldet (elektrische Heckklappe)

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

tl;dr: Hatte an einem steilen Abhang schräg geparkt und dann den Kofferraum geöffnet, vermutlich ist deshalb der Kofferraum verzogen.

Hat jemand eine Anleitung wie das kofferraumschloss aufgebaut ist oder wo erkann wird ob der kofferraum geschlossen ist ? Ist das nur in dem schloss oder auch noch an anderer stelle ?

Lange version:

Habe heute Abend meinen Accord Tourer bj. 2007 wie immer per Funkschlüssel abgeschlossen, Türen haben verriegelt, blinker haben 3 mal geblinkt. 

Nach etwa 40min höre ich eine Alarmanlage, stellte sich raus dass es meine ist.

Auto per Fernbedienung aufgeschlossen, wieder abgeschlossen, blinker haben wieder 3 mal geblinkt.

Nach 10min wieder die Alarmanlage an.

Rausgegangen alle Türen kontrolliert (waren alle zu), wieder abgeschlossen und nach 10min war wieder die Alarmanlage an.

Bin dann ne Runde gefahren, hab mal die Batterie gemessen war bei 13V, fahr wieder heim, bremse das Auto ab und sehe kurz vorm stillstand dass mir der Kofferraum kurz als offen angezeigt wird.

Zündung aus, im Auto sitzen geblieben, Zündung wieder an und gewartet, nach 10 Sekunden blinkt förmlich das "Kofferraum offen"-symbol, sah aus wie ein Wackelkontakt.

In diesem Zeitraum konnte ich das Auto auch nicht mehr per fernbedienung abschließen, auch wenn der Kofferraum grade mal nicht als offen angezeigt wurde, stattdessen konnte ich nur von aussen per Schlüssel abschließen woraufhin die blinker aber nicht 3 mal geblinkt haben (vermutlich weil Kofferraum laut Elektronik noch offen, auch wenn dies nicht angezeigt wurde).

Wieder nach Hause gefahren auf einmal kann ich dich wieder per fernbedienung abschließen, für den Moment.

Optisch ist der Spalt am Kofferraum links ziemlich schmal und rechts deutlich breit, scheinbar ist der Kofferraum verzogen, der schöießmwchanismus funktioniert aber und die elektrische heckklappe zieht sich auch selbst fest/zu.

Ich hatte heute an einem Abhang schräg geparkt und dabei den Kofferraum geöffnet, vermutlich hat sich dabei etwas verzogen.

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.