Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Navi verwirrt

GOAT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so nun poste ich auch mal mein verwirrtes Navi.

Es gibt doch die Möglichkeit sich 5 Routen anzeigen zu lassen ... schnellste, kürzeste, einfachste, ohne Autobahn, ohne Maut.

So nun mein Problem:

Bei weiten Strecken berechnet mir das Navi immer die gleiche Strecke.

Hab hier mal zum Spsaß die Strecke von Stuttgart nach Paris eingegeben.

Nehm ich aber eine Strecke, bei mir im Umkreis (ca. 30km), dann zeigt er mir alternative Routen an.

Hat einer eine Idee??

Grüße und Dank

Navi.thumb.jpg.83878606b904c446a57d234d0271c2d6.jpg

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi!

Das ist normal, auch wenn man es von einem Navi in der Preisklasse in einem Accord anders erwarten würde. Die meisten Softwares haben Probleme mit dem Länderübergang, das ist nicht nur bei Honda so. Liegt vielleicht daran, dass zuzüglich zur Routenberechnung auch noch auf 2 unterschiedliche Datensätze zugegriffen werden muss (in Deinem Fall Deutschland und Frankreich), also wird erst eine Route von Dir zum Grenzübergang berechnet, und anschließend vom Grenzübergang zu Deinem Zielort. Bei den einfacheren Varianten ist nichtmal das möglich, mein Schwiegervater hat eins, da kannst Du trotz Europakarte nicht eingeben, dass Du von Frankfurt nach Madrid fahren möchtest, sondern nur von Frankfurt zum Übergangspunkt (musst Du Dir selber raussuchen), von da durch Frankreich zur spanischen Grenze, und so weiter.

Ich hab n "Windschutzscheiben-Navi" von Naviflash, kostete letztes Jahr 400€, das kriegt es seltsamerweise hin.

Gruß

T.E.F.

Hi!

Probleme mit dem Länderübergang, das ist nicht nur bei Honda so. Liegt vielleicht daran, dass zuzüglich zur Routenberechnung auch noch auf 2 unterschiedliche Datensätze zugegriffen werden muss (in Deinem Fall Deutschland und Frankreich)

Gruß

T.E.F.

Hi T.E.F.

das mit Paris war ein Extrem ... habe das Problem auch, wenn ich von Stuttgart nach Hamburg oder sonst wo in Deutschland, fahren möchte.

Grüße

Navi_1.thumb.jpg.32fdc498907a7d99a8f2848e7bd0765c.jpg

Corvette C6 LS3...

Oh... DANN würd ich mich mal zum Freundlichen begeben, der möge mal die Firmware flashen, müsste ja eigentlich möglich sein, ansonsten halt n neues EPROM reinsteckern. So ist das Ding ja halbwegs nutzlos, wo schickt es Dich denn eigentlich lang? Über Autobahn und schnellste Strecke? Oder würfelt es jedes Mal? ;)

Ich glaub es würfelt ... daher dieses Rattergeräusch bei der Routenberechnung

:auslachen:

Nein es ist immer die schnellste Route.

Bin nächste Woche sowieso beim Kundendienst ... dann sollen die sich mal der Sache annehmen :motz:

Corvette C6 LS3...

WAS?!??!

Da bin ich ja froh, dass ich kein Seriennavi habe, ohne die kürzeste Strecke (in Verbindung mit "ohne Autobahnen") würd ich mir z.T. im Feiertagsverkehr von Mannheim über Frankfurt und Kassel weiter nach Niedersachsen n Standschaden holen! TMC in allen Ehren, aber oft kommt es viel zu spät oder die Staus sind gar nicht erst gemeldet worden...

Gruß

T.E.F.

ein bischen spassig ist das Navi (06) schon.

Wenn ich von Münster über die A43 nach Mülheim gefahren bin (habe ich 4 Monate täglich gemacht), hat es einige Male versucht mich am Kreuz Marl von der normalen Fahrbahn im Kreuz, rechts neben der Fahrbahn wieder auf die A43 zu leiten. Wenn sich einer da nicht auskennt fühlt er sich danach sicher etwas verar.....:confused:

Ansonsten ist es schon recht zuverlässig auch mit TMC. Ich fahre längere Autobahnstrecken immer mit Navi wg. TMC.

TMC muss man allerdings mit etwas Bauchgefühl benutzen.

Klappt zwar nicht immer, aber immer öfter.:wall:

ein bischen spassig ist das Navi (06) schon.

Wenn ich von Münster über die A43 nach Mülheim gefahren bin (habe ich 4 Monate täglich gemacht), hat es einige Male versucht mich am Kreuz Marl von der normalen Fahrbahn im Kreuz, rechts neben der Fahrbahn wieder auf die A43 zu leiten. Wenn sich einer da nicht auskennt fühlt er sich danach sicher etwas verar.....:confused:

das vdo dayton macht den selben murks :D, auch auf der a40 richtung abfahrt wuppertal wird man erst runtergeschickt um gleich wieder rauf zu fahren. ist beim vdo dayton, vdo carin und beim honda so.

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

-

Hej... muss mal stören ... kann man die eine aktuele verion von Navi-DVD bekmmen? und zwar net die für 230€ :)... auf anderen wegen eben:9...ich habe die alle 1..also die 2,0... die ist ja überhaupt nihct auf den aktuelen stand...oder hat einer ne dvd die er nimmm braucht? oder kann man die auch brennen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.