CL7-Sport Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo Ich habe mir Samstag letzte woche einen Accord gekauft (CL7-Sport Bj 2004) und möchte ihn jetzt Tieferlegen um 50mm von H&R und nächstest jahr sollen dann noch 19Zoll felgen drauf hat jemand damit schon erfarungen gemacht - rad reifen kombination - Karosserie arbeiten - fahrverhalten MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo CL7-Sport Habe auch 19 Zöller drauf und ein Gewindefahrwerk von D2 drin. Habe 225x35x19 rundum montiert und das auf einer 8.5 Zoll breiten Felge. Hinten ist er ca 5 cm tiefer und vorne 5.5 - 6 cm, das Fahrwerk habe ich auf halbhart gestellt. Mit dieser Bereifung mag er hinten ganz knapp am Kotflügelrand vorbei (nicht gebördelt und keine Sturzversteller; ziemlich steiler Sturz). Vorne mit 5 cm tiefer hat er nicht gestreift, mit 5.5 - 6 cm streift er (Radhäuser nicht behandelt). Werde ihn nächste Woche, sobald die Winterräder montiert werden wieder 0.5 cm höher schrauben. Fahrverhalten: Halbhart hat er noch ein gewissen Komfort, aber zieht bei mir mit den 19zener ziemlich den Spurrillen nach, auch Unebenheiten auf der Strasse merkt man ziemlich gut. Von der Optik her würde ich sofort wieder 19zener montieren. Wenn du den Preisunterschied bei den Pneus von 18 auf 19 Zoll anschauscht, wäre 18 Zöller einiges günstiger. Ich persönlich werde nur noch Gewindefahrwerke montieren und keine Federn mehr. Hatte früher einen Impreza, zuerst Federn kurze Zeit später Federn rausgeschmissen und Gewinde von KW reingeschraubt. Habe daraus gelernt und diesmal gleich von Anfang an ein Gewinde montiert von D2. Grund: Bessere Einstellmöglichkeiten für die Optik, völlig anderes Fahrverhalten. Aber auch hier, wie in vielen anderen Gebieten, wird jeder seine eigene allenfalls andere Erfahrung gemacht haben Gruss Mego Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
halber Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 Habe zwar nur 17 zoll und 225 breit drauf aber das man die spurrillen und unebenheiten kann ich nur bestätigen. und bei der tieferlegung von 5 cm sollte man auch gleich sturzversteller einbauen. Zitieren mein Accord CL7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mego Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 @ Halber Mit den Sturzverstellern gebe ich dir recht. Habe hinten einen ziemlich steilen Sturz und deshalb auch einen grösseren Pneuverschleiss, wenn ich jedoch den Sturzversteller montiere, wird ich bördeln müssen, da die Felge dann an der kante nicht mehr vorbei mag. Fazit: Stuzrversteller einmalige Kostensache, dafür muss gebördelt werden (zumindest bei mir so, mit meiner Dimension) und ohne Sturzversteller viel kürzere Laufleistung der hinteren Pneus (laufend wiederkehrende Kosten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xstasy Geschrieben 1. November 2007 Teilen Geschrieben 1. November 2007 FAZIT: Sturzversteller bei 19 Zoll und 50mm.....denn 1 Reifen (vernünftiger Hersteller) kostet seine 180,- wenn man sein Fahrzeug nur in der Garage stehen hat und nur bei gutem Wetter fährt...sieht es natürlich anders aus....da würde ich auch keine Sturzversteller einbauen...bei mir sieht das leider anders aus...und deshalb kommen (hoffentlich) nächsten Monat die Versteller rein....;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dominik-AccordCN1 Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Also ich habe 8,5x19 mit 235/35 R19 und 35 mm durch Federn tiefen, hatte zum Anfang keinerlei Probleme, aber nachdem sich die Federn gesetzt hatten, ca. Tieferlegung von 40-45 mm haben die Reifen hinten geschliffen, ab 3 Personen, Fazit: ich musste bördeln. Zitieren http://www.japan-racecarz.de/banner/dominik-accordcn1/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 und es kommt dann immernoch auf den reifen an. bei meinem cg9 z.b. hat es bei einer tieferlegung von ca 60mm und den alten reifen vorne schonmal geschliffen.. jetzt mit den dunlop sp sport 9000 schleifft da nix mehr Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hbacc Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Es kommt kaum auf die Reifen an, sondern hauptsächlich auf die ET (Einpresstiefe) der Felgen. Original sind ET=55 und da ist auch bei 225er Reifen noch 1-2cm Platz. Wahrscheinlich würden sogar 245er passen. Macht man aber Felgen mit ET35 und 225er Reifen drauf, wäre das soviel wie 265er Reifen mit ET55. Und das geht dann eben nicht mehr. Mal abgesehen vom sowieso miserablen Fahrverhalten u.a. durch die zu geringe ET der Räder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 ja das es auf die et ankommt ist so oder so klar deshalb auch noch das bsp das es auch auf die reifen ankommt, wie die flanke z.b. ist... habe bei mir ja net die felge sondern nur den reifen gewechselt und siehe da kein schleiffen mehr Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anho Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 habe KW Gewinde und 19ner drauf mit 235 Bereifung vorn/hinten und häftigen sturz, mit 1-3 personen alles GUT bei 5 personen schleifte es. habe vorne gebördelt hinten muss ich noch wenn sturzversteller kommen Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.