Mitch Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi, mal ein Hinweis für alle CTDI- Fahrer. Ich war jetzt das zweite Mal beim Ölwechsel bei Honda, das zweite Mal war der Ölstand hinterher weit über der oberen Markierung. Sie haben mir einen halben Liter wieder abgesaugt. Der Meister meinte, er hätte schon Anweisung gegeben, nur noch 5,4 Liter statt der angegebenen 5,9 Liter beim Wechsel aufzufüllen. Durch die zu große Ölmenge kann ja der Motor auch Schaden nehmen.... Gruß Mitch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Hi! Musste das beim Ölwechsel auch schon feststellen, die Restmenge scheint im Turbo hängenzubleiben ?( Ein halber Liter zu viel ist ab 4-Zylindern aufwärts eigentlich unbedenklich, da die Ölwanne groß genug ist. Mehr druck durch das verkleinerte Volumen unterhalb der Zylinder baut sich auch nicht auf, dafür ist ja die Kurbelgehäuseentlüftung da. Gruß T.E.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 2. November 2007 Teilen Geschrieben 2. November 2007 Der Meister meinte, er hätte schon Anweisung gegeben, nur noch 5,4 Liter statt der angegebenen 5,9 Liter beim Wechsel aufzufüllen. Sind die da zu faul Peilstab zu ziehen ,nach dem Öl wechsel ???? Hi! Musste das beim Ölwechsel auch schon feststellen, die Restmenge scheint im Turbo hängenzubleiben ?( aber nicht doch 0,5 l Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Weiß nicht, samt zu- und Rücklauf? Könnte schon angehen, n halber Liter ist schnell untergebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 3. November 2007 Teilen Geschrieben 3. November 2007 Hi, Weiß nicht, samt zu- und Rücklauf? Könnte schon angehen, n halber Liter ist schnell untergebracht. nee ,so viel is da auch nicht .(hab schon paar ausgebaut) Kann noch was sein.Accord diesel hat doch Papier filter oder ?(?(?( Beim Fahrzeugen mit PF muss man zu erstr ölfilter raus und dann ölablassen aber nicht anders rum ,sonst läüft alles wieder in ölwanne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 4. November 2007 Teilen Geschrieben 4. November 2007 Meinste das macht n Unterschied? Also ich lass immer die Wanne, Einfülldeckel und Peilstab offen, bis der neue Filter drin ist, in der Zeit müsste es schon durch sein, geht ja schließlich nicht um kaltes 15w-40 ? Du hast Erfahrungen mit den Accord-Ladern? Weswegen mussten die raus, war der Fehler zwischen Sitzlehne und Lenkrad oder sind die problematisch? Gruß T.E.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 5. November 2007 Teilen Geschrieben 5. November 2007 Meinste das macht n Unterschied? Also ich lass immer die Wanne, Einfülldeckel und Peilstab offen, bis der neue Filter drin ist, in der Zeit müsste es schon durch sein, geht ja schließlich nicht um kaltes 15w-40 ? jo,das macht unterschied ,hab selber getestet :D:D...............ein mal so und so ...... Du hast Erfahrungen mit den Accord-Ladern? Weswegen mussten die raus, war der Fehler zwischen Sitzlehne und Lenkrad oder sind die problematisch? Gruß T.E.F. Was musste da raus??? Sorry, bin raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Wollte wissen, warum die Turbolader ausgebaut werden mussten (ich nehme ja mal Defekt an), haben die Fahrer der Wagen die Lader kaputtgespielt (z.B. 5W40, regelmäßig ganze Zeit Vollgas und dann einfach mal zur Pinkelpause den Motor abstellen) oder hatten die Lader einen Defekt? Gruß T.E.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 6. November 2007 Teilen Geschrieben 6. November 2007 Ach so :D:D:D ich rede über anderen Marken .... wegen Turbo´s. Ich glaube nicht das ist riesen unterschied .................öl menge .Honda Turbos hab noch nie ausgebaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.