Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Achtung, Ölfüllmenge 2,2 i-CTDI

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal ein Hinweis für alle CTDI- Fahrer. Ich war jetzt das zweite Mal beim Ölwechsel bei Honda, das zweite Mal war der Ölstand hinterher weit über der oberen Markierung. Sie haben mir einen halben Liter wieder abgesaugt. Der Meister meinte, er hätte schon Anweisung gegeben, nur noch 5,4 Liter statt der angegebenen 5,9 Liter beim Wechsel aufzufüllen.

Durch die zu große Ölmenge kann ja der Motor auch Schaden nehmen....

Gruß

Mitch

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi!

Musste das beim Ölwechsel auch schon feststellen, die Restmenge scheint im Turbo hängenzubleiben ?(

Ein halber Liter zu viel ist ab 4-Zylindern aufwärts eigentlich unbedenklich, da die Ölwanne groß genug ist.

Mehr druck durch das verkleinerte Volumen unterhalb der Zylinder baut sich auch nicht auf, dafür ist ja die Kurbelgehäuseentlüftung da.

Gruß

T.E.F.

Der Meister meinte, er hätte schon Anweisung gegeben, nur noch 5,4 Liter statt der angegebenen 5,9 Liter beim Wechsel aufzufüllen.

Sind die da zu faul Peilstab zu ziehen ,nach dem Öl wechsel ????

Hi!

Musste das beim Ölwechsel auch schon feststellen, die Restmenge scheint im Turbo hängenzubleiben ?(

aber nicht doch 0,5 l

Hi,

Weiß nicht, samt zu- und Rücklauf? Könnte schon angehen, n halber Liter ist schnell untergebracht.

nee ,so viel is da auch nicht .(hab schon paar ausgebaut)

Kann noch was sein.Accord diesel hat doch Papier filter oder ?(?(?( Beim Fahrzeugen mit PF muss man zu erstr ölfilter raus und dann ölablassen aber nicht anders rum ,sonst läüft alles wieder in ölwanne.

Meinste das macht n Unterschied? Also ich lass immer die Wanne, Einfülldeckel und Peilstab offen, bis der neue Filter drin ist, in der Zeit müsste es schon durch sein, geht ja schließlich nicht um kaltes 15w-40 ?

Du hast Erfahrungen mit den Accord-Ladern? Weswegen mussten die raus, war der Fehler zwischen Sitzlehne und Lenkrad oder sind die problematisch?

Gruß

T.E.F.

Meinste das macht n Unterschied? Also ich lass immer die Wanne, Einfülldeckel und Peilstab offen, bis der neue Filter drin ist, in der Zeit müsste es schon durch sein, geht ja schließlich nicht um kaltes 15w-40 ?

jo,das macht unterschied ,hab selber getestet :D:D...............ein mal so und so ......

Du hast Erfahrungen mit den Accord-Ladern? Weswegen mussten die raus, war der Fehler zwischen Sitzlehne und Lenkrad oder sind die problematisch?

Gruß

T.E.F.

Was musste da raus??? Sorry, bin raus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.