Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Uhrzeigerbeleuchtung Accord cl7 sport

Empfohlene Beiträge

Hallo bei mir fällt immer wieder die beleuchtung für uhr radio etc. aus also habe die sportversion kein navi . 

Gibt es da keine glühlämpchen ? Habe bei honda teile katalog mittleres modul nix gefunden . Hat jemand ne idee oder muss ich komplett das modul wegen der Beleuchtung wechseln ?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Die Hintergrundbeleuchtung des Radios besteht mit hoher Wahrscheinlichkeit aus SMD-LEDs, die direkt auf der Platine verlötet sind. Diese LEDs werden mit einem Bestückungsautomaten (Roboter) platziert und mit einem speziellen Verfahren namens Reflow-Löten befestigt, das in der Massenproduktion verwendet wird. Ein manueller Austausch dieser LEDs erfordert daher erhebliche Erfahrung im Löten, da die Bauteile sehr klein sind und es leicht zu Beschädigungen kommen kann.

Wenn Du oder jemand aus deiner unmittelbaren Verwandschaft/Freundeskreis nicht über umfangreiche Erfahrung im Mikrolöten verfüg(s)t, kann der Versuch, die LEDs selbst zu tauschen, riskant sein. 

In diesem Fall könnte es sinnvoller sein, die gesamte Radio/Klima-Einheit durch ein modernes Android-Touchscreen-System zu ersetzen. 
Der Reparaturaufwand bei einem Elektroniker mit entsprechendem Stundensatz würde den Beschaffungspreis der Android-Alternativen schnell erreichen, gar übersteigen...

Nach nun 17 bis 22 Jahren Inbetriebnahme der Radio-/Klima-Einheiten dieser Accord-Generation (2003-2008) wird das wohl irgendwann alle Geräte mal betreffen.
Das sollte man auch bedenken, wenn man sich nach gebrauchten Ersatz-Einheiten umschaut.

Am 14.8.2010 um 20:48 schrieb Michi020586:

Das blaue Display hab ich geändert, da es Nachts extrem geblendet hat. Nun hab ich rote LEDs eingelötet und es wurde echt super, die Farben passen zusammen und Nachts blendet nichts mehr. Dann hab ich die Temperaturregler umgebaut. Hab eine Plastikabtrennung in die Kappe geklebt. Dann eine blaue und eine rote LED eingelötet damit die Skala links blau leuchtet und der Rest rot.

Foto0116.jpg.8aff1fff39c24e102d373e3d57b82e24.jpg

Bearbeitet von Chief Gewickelt

Es ist nur die display anzeige die rot leuchtet und die ist aus leider . Ne zeit ging sie und dann wieder nicht und jetzt keine beleuchtung mehr am display ...mein wagen hat knapp 500.000km runter weiss nicht ob android lohnt ...vielleicht hat ja jemand eins rumliegen ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.