Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Xenon nachrüsten wie???

hingi ATR

Empfohlene Beiträge

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja also soweit ich weiss kannste dir vorschaltgeräte und brenner besorgen und verbauen.

vom fk civic oder s2k soll es "leicht" gehen.

genauso mit helle universal vorschaltgeräten.

vom atr müsste es auch gehen.

haste da noch was? bin nämlcih auf der suche nach atr vorschaltgeräten.

musst dann nur d2s brenner nehmen, da du ja ne linse und keinen reflektor hast.

ja und dazu halt die sachen die du schon genannt hast.

Wie siehts denn bei so ner Umrüstung mit den Kostenpunkt aus??(

MfG

Und wegen der Reinigungsanlage, ein Kumpel von mir hat seinen älteren A3 ( :rolleyes:) mit Xenon nachgerüstet. Da sitzen die Reinigungsdüsen genau auf so ner Kante also die "Deckel", die herausfahren sind mit Kante. Sieht das beim Accord dann auch so aus? Ist nämlich schwierig gewesen die selber richtig zu positionieren, damit man nacher keine großen Spalte zwischen Düsenkappe und Schürze hat..

MfG

ist schon nicht billig das ganze.. wenn du glück hast biste bei ja.. 400€ gut dabei für alles (teils gebrauchte teils neue teile)

kannst ja einfach so spritzdüsen nehmen die klein sind und auf der stange sitzen und net rausfahren... gibts ja auch

Wie siehts denn bei so ner Umrüstung mit den Kostenpunkt aus??(

MfG

Und wegen der Reinigungsanlage, ein Kumpel von mir hat seinen älteren A3 ( :rolleyes:) mit Xenon nachgerüstet. Da sitzen die Reinigungsdüsen genau auf so ner Kante also die "Deckel", die herausfahren sind mit Kante. Sieht das beim Accord dann auch so aus? Ist nämlich schwierig gewesen die selber richtig zu positionieren, damit man nacher keine großen Spalte zwischen Düsenkappe und Schürze hat..

MfG

Hi!

Ist nur Hörensagen, n Kumpel hat damit vor ner ganzen Weile rumgefummelt und es dann gelassen, weil diese Düsen durch den von der Pumpe aufgebrachten Wasserdruck ausgefahren werden, ein Dichtring um den hohlgebohrten "Kolben", durch den dann das Waschwasser zur Düse kommt, hält den Laden dicht. Problem: Früher oder später setzt sich da Schmutz ab.

Dann klemmen die Dinger erst, später werden sie dann undicht. Und da sie von der Bauhöhe i.d.R. unterhalb des Waschwassertanks liegen, läuft Dir dieser schön artig leer, wie Newton sich das seinerzeit halt so vorgestellt hat. Kann sein, dass das mittlerweile besser geworden ist, aber ich würde dabei nicht zu *ähem* günstig einkaufen, sonst haste am Ende nur Trödel damit.

Andernfalls wäre es vielleicht eine Idee, für wenig Geld ein Elektromagnetventil in die Leitung zu den Scheinwerferdüsen hinter die Pumpe zu setzen und an deren Stromleitung mit anzuklemmen. Läuft die Pumpe an, öffnet zeitgleich das Magnetventil und das Wasser kann erst jetzt zu den Scheinwerfern, egal ob die Düsen ein Leck haben oder nicht.

Gruß

T.E.F.

thanks!

höhenregulierung und waschanlage interesseirt mich nicht!

hab seit über 5 jahren Xenon bei den anderen autos gehabt und sowas hat noch NIE jemanden interessiert!!

hätte auch im ATR noch das serienmäßige Xenon drinnen, kann man das nicht umbauen?

was hat der CH1 für lampen? H?

00" EN.DYN. powered CH1

09" CW3

thanks!

hab seit über 5 jahren Xenon bei den anderen autos gehabt und sowas hat noch NIE jemanden interessiert!!

hätte auch im ATR noch das serienmäßige Xenon drinnen, kann man das nicht umbauen?

was hat der CH1 für lampen? H?

ich glaube es könnte gehen wenn du d2s brenner an die atr vorschaltgeräte machst. oder gehen da keine dran? klärt mich mal einer auf?!;)

ansonsten wenn du noch komplett atr hast und nicht brauchst nenn doch mal nen preis :D

thanks!

Das mag dich vieleicht nicht Interessieren aber die netten Herren in den komischen Blaumännern (TÜV) die Interesiert das schon.

Haben vor Jahren mal in der Opel Werkstatt in der ich gelernt habe von unserem Gewährleistungs Mensch bei seinem Coupe die Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet, das ganze war net so ganz ohne da der TÜV alles genau sehen und dokumentiert haben wollte.

Haben da ne woche dran rumgemacht bis die Sensoren für die Automatische Leutweitenregulierung drinnen waren und auch alles Funktioniert hat.

Gruß

Valentin

Hi, ein Bekannter von mir hat die Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse verbaut. Klingt ja auch logisch, da das Auto ja hinten "absackt" wenn man es schwer belädt, wodurch dann die Scheinwerferkegeln nach oben wandern.

MfG:))

RICHTIG!!! :)

Das Kit (bekommst Du z.B. bei HELLA) wird an der HA montiert - genau aus den Gründen die Du genannt hast!

Von Aussagen wie "TÜV hat mich nie interessiert" kommt erst das ständige kontrollieren der grün-weißen Renleitung! Wenn man sowas nicht einträgt und es passiert was bzw. Du verschuldest vielleicht sogar durch das Blenden Deiner Scheinwerfer einen Unfall - dann sieht es nämlich ganz böse aus... Nix Versicherungschutz - dann selber zahlen!!!

So nervig es auch ist - eintragen lassen und auf der sicheren Seite sein! Dann hat man auch seinen Spaß wenn die Rennleitung nix findet... :)

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

So nervig es auch ist - eintragen lassen und auf der sicheren Seite sein! Dann hat man auch seinen Spaß wenn die Rennleitung nix findet... :)

Und wenn die von vorne herein sehen, dass alles eingetragen ist, sind sie meisten auch nicht mehr so epicht darauf irgendwelche Sachen zu suchen die nicht ordnungsgemäß verbaut sind oder wo irgendwas nicht stimmt.

Ausserdem macht doch ein zwei oder mehrseitiger Fahrzeugschein was her oder? :D

• 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...
Ähm, soweit ich weiß sind ALWR und Waschanlage aber Pflicht...

mein CN1 exe mit xenon hat dazu sowohl die alwr als auch wischi-waschi ab werk verbaut. ob´s nun pflicht kraft stvzo ist, oder reine sonderausstattung, kann ich jetzt nicht sagen. kann aber gerne mal bei meinem händler nachfragen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.