hingi ATR Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 was muß man beim aktuellen 2007er CN1 alles machen um ein Xenon nachzurüsten (außer reinigung und höhen regulierung) welcher universalkit past das OHNE änderungen? kann man auch das vom ATR verbauen?? vielen dank schon mal Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 ja also soweit ich weiss kannste dir vorschaltgeräte und brenner besorgen und verbauen. vom fk civic oder s2k soll es "leicht" gehen. genauso mit helle universal vorschaltgeräten. vom atr müsste es auch gehen. haste da noch was? bin nämlcih auf der suche nach atr vorschaltgeräten. musst dann nur d2s brenner nehmen, da du ja ne linse und keinen reflektor hast. ja und dazu halt die sachen die du schon genannt hast. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Moin! Denkt dran, ihr brauch auch noch ne automatische (!!!!!) Leuchtweitenregulierung und ne Scheinwerferreinigungsanlage, ansonsten kriegt ihrs nicht zugelassen. Hella bietet da glaub ich Umbausätze an! Gruß T.E.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 ja steht ja schon oben eigentlich ;) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Wie siehts denn bei so ner Umrüstung mit den Kostenpunkt aus??( MfG Und wegen der Reinigungsanlage, ein Kumpel von mir hat seinen älteren A3 ( ) mit Xenon nachgerüstet. Da sitzen die Reinigungsdüsen genau auf so ner Kante also die "Deckel", die herausfahren sind mit Kante. Sieht das beim Accord dann auch so aus? Ist nämlich schwierig gewesen die selber richtig zu positionieren, damit man nacher keine großen Spalte zwischen Düsenkappe und Schürze hat.. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 ist schon nicht billig das ganze.. wenn du glück hast biste bei ja.. 400€ gut dabei für alles (teils gebrauchte teils neue teile) kannst ja einfach so spritzdüsen nehmen die klein sind und auf der stange sitzen und net rausfahren... gibts ja auch Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 ja steht ja schon oben eigentlich ;) Oh... völlig drüber hinweggelesen *g* Dann habt ihr ja schon an alles gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 kein ding Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 7. November 2007 Teilen Geschrieben 7. November 2007 Wie siehts denn bei so ner Umrüstung mit den Kostenpunkt aus??( MfG Und wegen der Reinigungsanlage, ein Kumpel von mir hat seinen älteren A3 ( ) mit Xenon nachgerüstet. Da sitzen die Reinigungsdüsen genau auf so ner Kante also die "Deckel", die herausfahren sind mit Kante. Sieht das beim Accord dann auch so aus? Ist nämlich schwierig gewesen die selber richtig zu positionieren, damit man nacher keine großen Spalte zwischen Düsenkappe und Schürze hat.. MfG Hi! Ist nur Hörensagen, n Kumpel hat damit vor ner ganzen Weile rumgefummelt und es dann gelassen, weil diese Düsen durch den von der Pumpe aufgebrachten Wasserdruck ausgefahren werden, ein Dichtring um den hohlgebohrten "Kolben", durch den dann das Waschwasser zur Düse kommt, hält den Laden dicht. Problem: Früher oder später setzt sich da Schmutz ab. Dann klemmen die Dinger erst, später werden sie dann undicht. Und da sie von der Bauhöhe i.d.R. unterhalb des Waschwassertanks liegen, läuft Dir dieser schön artig leer, wie Newton sich das seinerzeit halt so vorgestellt hat. Kann sein, dass das mittlerweile besser geworden ist, aber ich würde dabei nicht zu *ähem* günstig einkaufen, sonst haste am Ende nur Trödel damit. Andernfalls wäre es vielleicht eine Idee, für wenig Geld ein Elektromagnetventil in die Leitung zu den Scheinwerferdüsen hinter die Pumpe zu setzen und an deren Stromleitung mit anzuklemmen. Läuft die Pumpe an, öffnet zeitgleich das Magnetventil und das Wasser kann erst jetzt zu den Scheinwerfern, egal ob die Düsen ein Leck haben oder nicht. Gruß T.E.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 thanks! höhenregulierung und waschanlage interesseirt mich nicht! hab seit über 5 jahren Xenon bei den anderen autos gehabt und sowas hat noch NIE jemanden interessiert!! hätte auch im ATR noch das serienmäßige Xenon drinnen, kann man das nicht umbauen? was hat der CH1 für lampen? H? Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 Ähm, soweit ich weiß sind ALWR und Waschanlage aber Pflicht^^. Gut, mag sein das bei neueren Autos nicht so darauf geachtet wird weil Xenon da ja meist von Werk aus verbaut ist (/sein kann) aber normalerweise musste das haben um die Lämpsche eingetragen zu bekommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 8. November 2007 Teilen Geschrieben 8. November 2007 thanks! höhenregulierung und waschanlage interesseirt mich nicht! hab seit über 5 jahren Xenon bei den anderen autos gehabt und sowas hat noch NIE jemanden interessiert!! hätte auch im ATR noch das serienmäßige Xenon drinnen, kann man das nicht umbauen? was hat der CH1 für lampen? H? ich glaube es könnte gehen wenn du d2s brenner an die atr vorschaltgeräte machst. oder gehen da keine dran? klärt mich mal einer auf?!;) ansonsten wenn du noch komplett atr hast und nicht brauchst nenn doch mal nen preis :D Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hingi ATR Geschrieben 8. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2007 also wenn du mir stock 98-02 scheinwerfer ohne Xenon zurück gibts, dann können wir auf alle fälle reden;) Zitieren 00" EN.DYN. powered CH109" CW3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Valentin Geschrieben 9. November 2007 Teilen Geschrieben 9. November 2007 thanks! höhenregulierung und waschanlage interesseirt mich nicht! Das mag dich vieleicht nicht Interessieren aber die netten Herren in den komischen Blaumännern (TÜV) die Interesiert das schon. Haben vor Jahren mal in der Opel Werkstatt in der ich gelernt habe von unserem Gewährleistungs Mensch bei seinem Coupe die Scheinwerfer auf Xenon umgerüstet, das ganze war net so ganz ohne da der TÜV alles genau sehen und dokumentiert haben wollte. Haben da ne woche dran rumgemacht bis die Sensoren für die Automatische Leutweitenregulierung drinnen waren und auch alles Funktioniert hat. Gruß Valentin Zitieren http://www.autoteppich24.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Masterdean Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 hab mal ne frage, wo werden die sensoren für die automatische leuchtweitenregulierung verbaut und wie teuer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hi, ein Bekannter von mir hat die Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse verbaut. Klingt ja auch logisch, da das Auto ja hinten "absackt" wenn man es schwer belädt, wodurch dann die Scheinwerferkegel nach oben wandern. MfG:)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hi, ein Bekannter von mir hat die Sensoren für die automatische Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse verbaut. Klingt ja auch logisch, da das Auto ja hinten "absackt" wenn man es schwer belädt, wodurch dann die Scheinwerferkegeln nach oben wandern. MfG:)) RICHTIG!!! :) Das Kit (bekommst Du z.B. bei HELLA) wird an der HA montiert - genau aus den Gründen die Du genannt hast! Von Aussagen wie "TÜV hat mich nie interessiert" kommt erst das ständige kontrollieren der grün-weißen Renleitung! Wenn man sowas nicht einträgt und es passiert was bzw. Du verschuldest vielleicht sogar durch das Blenden Deiner Scheinwerfer einen Unfall - dann sieht es nämlich ganz böse aus... Nix Versicherungschutz - dann selber zahlen!!! So nervig es auch ist - eintragen lassen und auf der sicheren Seite sein! Dann hat man auch seinen Spaß wenn die Rennleitung nix findet... :) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chival Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 So nervig es auch ist - eintragen lassen und auf der sicheren Seite sein! Dann hat man auch seinen Spaß wenn die Rennleitung nix findet... :) Und wenn die von vorne herein sehen, dass alles eingetragen ist, sind sie meisten auch nicht mehr so epicht darauf irgendwelche Sachen zu suchen die nicht ordnungsgemäß verbaut sind oder wo irgendwas nicht stimmt. Ausserdem macht doch ein zwei oder mehrseitiger Fahrzeugschein was her oder? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phil.UK Geschrieben 6. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2008 Hi, This is strange . Ich Fahre ein Accord 2.4 exe mit Xenon as standard und habe sicherlich kein waschanlage fuer das licht. is Xenon llicht unterschiedlich when standard , also I don't like the orangy parking lichter , kann man welche zu lampen wechseln zu xenon ? ;) am trying :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick84 Geschrieben 1. Juni 2009 Teilen Geschrieben 1. Juni 2009 test Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johny.D Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Testest du dein Nachrüst-Xenon hier in diesem Thread? :roll: Zitieren [sIGPIC][/sIGPIC]http://images.spritmonitor.de/213417_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Ähm, soweit ich weiß sind ALWR und Waschanlage aber Pflicht... mein CN1 exe mit xenon hat dazu sowohl die alwr als auch wischi-waschi ab werk verbaut. ob´s nun pflicht kraft stvzo ist, oder reine sonderausstattung, kann ich jetzt nicht sagen. kann aber gerne mal bei meinem händler nachfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Tatsache ist - egal ob bei original Xenon oder Nachrüst-Xenon, ALWR + SRA sind Pflicht!!! Ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotsche Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Na dann viel Spaß, alleine die beiden LWR-Sensoren für die Hinterachse kosten einzeln als Ersatzteil so 170 bis 250Euro das Stück. Also maximal 500Euro nur für die LWR? Das lohnt kaum! Zitieren http://images.spritmonitor.de/561435.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Na ja - so teuer muss es nicht werden... ;) Bei HELLA gibt es Nachrüst-Set's - schau da mal nach bzw. ruf da mal an... ;) Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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