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Reifenpannen-Kit


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Hallo Leutchen, war schon mal jemand von Euch in der Situation und mußte sein Reifenkit ausprobieren ? Klappt das wirklich so leicht wie beschrieben und wie ist das mit dem Haltbarkeitsdatum ? Meines ist nämlich abgelaufen (Bj.04 3j.haltbar) aber als ich beim Freundlichen Ersatz holen wollte sagte er mir das sich Honda mit dem Datum geirrt hätte ?(,er weiß nicht wie lange es hält aber auf alle fälle länger als 3Jahre. Wisst ihr was darüber ?

:wink:Danke Torsten

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Hi!

 

Ich hab sowas Ähnliches mal bei nem Fahrradreifen probiert, funktioniert auch, aber nicht lange.

 

Das Problem dabei ist: Helfen tut's Dir am PKW sowieso nur bei kleinen Löchern, wie z.B. Nagel eingefahren.

Hast Du das Zeug erstmal benutzt, kann der Reifen nicht mehr instandgesetzt werden, was andernfalls ginge, Kostenpunkt wären so ca. 25€ beim Vulkaniseur. Dauerbetrieb ist mit dem Zeug ohnehin nicht vorgesehen, die Auswuchtung des Rades ist hinüber und ewig hälts auch nicht.

 

Sollte ein Reifen wirklich mal dicke Backen machen, würd ich den ADAC anrufen, die mögen den Karren nach Hause schleppen, dann lässt sich der Reifen wie gesagt wenigstens noch insten.

 

Gruß

 

T.E.F.

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Danke für Deine Antwort TheEnforcer81, ich stehe dem ganzen auch ziemlich skeptisch gegenüber zumal das Zeug ja auch nicht billig ist + neuen Reifen evt. auch zwei. Vielleicht wäre es besser sich wieder ein "gutes altes" Reserverad zuzulegen weil vulkanisieren ist glaub ich bei V-Reifen nicht mehr ,wurde mir jedenfalls schon 2x abgelehnt angeblich nur bis H-Reifen.

:wink:Torsten

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Moin,

 

also ich habe mal einem Bekannten bei einer Panne (mit Alfa Pannen-Kit) geholfen. Relativ kleines Loch. Anisch eine feine Sache, denn es war leicht handzuhaben und vorallem hat man sich nicht schmutzig dabei gemacht.

!ABER! das zeug hat dieses kleine Loch nicht dicht bekommen ... mein Bekannter ist dann von Tankstelle zu Tankstelle gefahren und musste immerwieder Luft nachfüllen.

Wenn kein Ersatzrad mehr, dann lieber einen Reifen mit Notlaufeigenschaften ... OK der ist nicht günstig, aber taugt dafür wohl mehr. Hoffentlich!

Ansich ist aber ein Ersatzrad dann doch durch nichts zu ersetzen. Bei den Platten, die ich bisher hatte brauchte ich immer ein Ersatzrad.

 

 

Grüße

Honda CRX del Sol EH6... verkauft

Accord Coupé 3.0 V6 CG2... verkauft

Honda Accord 2.4 Executive CL9... now white

Corvette C6 LS3...

 

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Hi!

 

Gerne, Lele ;)

 

Nachfolgend mal wieder etwas lange Rede mit kurzem Sinn:

 

Die Vulkanisierläden lassen da teilweise mit sich reden, wenn sie Dir n Aufkleber in die Karre kleben dürfen, dass der nur noch bis 170 km/h zu fahren ist, sind sie aus allem raus, und daran würd ich mich ggfs auch halten, oder eben n neuen nehmen.

 

Reifen mit Notlaufeigenschaften haben nicht nur Vorteile, von der Tatsache abgesehen, dass sie teuer sind, bedeuten sie auch eine wesentlich höhere ungefederte Masse am Fzg, konkreter Fahrwerk, und belasten die Traggelenke, etc. ziemlich stark. Ferner benötigen sie spezielle Felgen, entweder mit tief ausgeformtem Hump, damit die verstärkten Kanten der Runflats bei Kurvenfahrt im Einsatzfalle nicht von der Felge abspringen, oder gleich eine Felge mit Plastikinlay im Felgenbett, auf dem dann gefahren wird.

 

Ach ja, ihr müsstet, um das eingetragen zu bekommen, eine Reifendruckkontrolle installieren, also n Sender + Druckmesser in die Felge, die Empfänger in den Radlauf, Anzeige im Innenraum, und wenn ihr beim nächsten Mal Reifenaufziehen nicht vorher Bescheid sagt, sind die Dinger danach hin, weil einer hemmungslos mit dem Montiereisen im Reifen rumgefriemelt hat, um ihn runterzubekommen (besonders bei den Reifen mit verstärkter Flanke anders kaum hinzubekommen). Und das Einpinseln mit "Schmierseife" zum Aufziehen der Reifen entfällt dann auch, gut, wenn der Monteur es weiß, schlecht für den Sensor, wenn nicht.

 

Ich weiß nicht, wie oft ihr schon Reifenprobleme hattet, ich fahr jetzt seit 8 1/2 Jahren, insgesamt sicherlich schon 200 tkm und ich hatte noch nie was, bis auf 1x Nagel reingefahren, aber das ließ sich halt durch Vulkanisieren beheben.

Ich denke, mit Autoschutzbrief, ADAC / AvD -Mitgliedschaft oder sonstigem Mobilitätskäse vom Händler oder der Versicherung ist man da echt besser beraten (nicht zuletzt, weil der Mehrpreis von Runflat-Reifen die Beiträge übersteigt).

 

Schönen Abend noch

:wink:

 

T.E.F.

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Du Glücklicher:D, ich hatte in den vergangenen Jahren schon 6x das Vergnügen 4x mußte ich mein Reserverad(was ich ja jetzt nicht mehr habe) aufziehen 2x hat der Reifen keine Luft verloren mit Nagel. Es passiert ja hauptsächlich in der Firma, bezahlt wurde der jeweilige Reifen auch(fällt jetzt jetzt aber aus spar gründen weg).

Meine Frage war deshalb weil ich nach der Schicht (vielleicht noch im Dunkel)

keine Lust habe mit dem Kit rum zuspielen und dann klappt es nicht(wie ist das mit dem Haltbarkeitsdatum ?). Werde mir wohl wieder ein Reserverad hinten reinlegen.

Torsten:wink:

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