Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

verscheniter Bergpass: beim "hochspulen" fällt ABS aus und die Handbremsleuchte geht an...?

Empfohlene Beiträge

Ich war heut in Lech am Arlberg beim Boarden und als ich mich die Bergpässe hochgekämpft(!) habe ist mir das ABS ausgefallen. Die Leuchte ging zusammen mit der Handbremsleuchte an, beim Bremsen hatte ich kein ABS mehr. Ich war ziemlich konstant bei 1200-2000 Umdrehungen im 3 Gang als das passierte. Nachdem ich Wagen neu gestartet hatte war wieder alles wieder okay. Das ganze ist mir später dann nochmal passiert.

Kann mir keinen Reim darauf machen, vielleicht weiss von euch wer bescheid?

komische Sache das...

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich würde mal die sensoren für das abs übertrüfen. kannsein dass sich etwas schnee zwischem dem ring und dem sensor "verkeilt" hat und den fehler auslöste...

Sobal dass system ein fehler bemerkt schaltet es aus und die lampe geht an... bein einem totalem neustart löscht es den fehler automatisch...

.. bis sich das ganze wiedrholt :wink:

Mit der handbremse hat das kaum was zu tun 8)

ich hofe auch mal für dich das es nur der schnee war bei mir war es leider der sensor der den geist aufgegeben hat der spaß hat mich 250,- gekostet. Hab mir bei honda sagen lassen das es öfter vorkommt das bei unser baureihe der sensor ärger macht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.