usher2k Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 hallo an alle :) ich hab heut meine reifen gewechselt, bzw die radmuttern getauscht, is ja auch egal, jedenfalls hab ichs geschaft einen radbolzen abzureißen :( ganz nach dem motto, nach fest komm ab! :D ja mein fragé ist jetzt was muss ich neu kaufen, damit ich wieder 4 muttern festziehen kann statt 3 so wie jetzt :( konnte so auf anhieb nicht sehen woher diese radbolzen herkommen.. wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte! evtl ist ja jemand dabei der das schonmal gemacht hat und kann mir tips geben! handelt sich um die seite hinten links am auto! ( cc7 115ps bj94) vielen dank schonmal an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 10. November 2007 Teilen Geschrieben 10. November 2007 HI, Hab schon Paar mal gemacht,und immer geklappt.... Am Besten Bremsscheibe runter nehmen ,und abgerissene bolzen raus Boren und dann Gewinde nachschneiden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
usher2k Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 hi! bei meinem auto bzw beim cc7, sind da keine bohrungen wo man dann radbolzen einschraubt, sondern genau anders rum...dh die bolzen schauen raus und mit muttern wird dann die felge festgeschraubt! und so einen hab ich abgerissen! ich hoffe du verstehst was ich meine :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 du kannst den bolzen nach hinten rausschlagen. die sind nur von hinten eingesteckt und haben einen kleinen, ich nenn es mal ring, hinten dran, als anschlagpunkt. dann einen neuen von hinten reinstecken. dieser zieht sich dann beim anschrauben des rades von selber fest. evtl musst du aber hiter der bremse etwas platz machen, dh die bremse abmontieren, kenn jetzt deinen wagen nicht näher. ich hab mal eine kleine zeichnung im paint gemacht, wie der bolzen in etwa aussieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 hier noch zwei bilder zum besseren verständnis. das erste zeigt einen radbolzen und das zweite, wie der in der radnabe sitzt. allerdings ist er in der gezeigen nabe eingeschraubt. ich vermute aber, dass er bei honda wie oben beschrieben nur gesteckt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hi, hi! bei meinem auto bzw beim cc7, sind da keine bohrungen wo man dann radbolzen einschraubt, sondern genau anders rum...dh die bolzen schauen raus und mit muttern wird dann die felge festgeschraubt! und so einen hab ich abgerissen! ich hoffe du verstehst was ich meine :) Stimmt,Honda hat doch Stehbolzen :wall::wall: dann mach wie @ rwd schon sagt: .....raus schlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
usher2k Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 hallo! vielen dank erstmal!! das wäre ja wohl noch kostenmäßig am günstigsten einfach nur den bolzen auszutauschen :D ich werd mal am montag so einen bolzen nachkaufen, und das wieder in ordnung bringen! ich hoffe mal das die nur gesteckt sind! vielen dank erstmal!! gruss aus berlin :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 sollten sie geschraubt sein, dann empfehle ich dir, dass du hinten an dem anschlagring mit einem meissel, der sehr scharf ist, mit sanften schlägen löst, also in drehrichtung schlägst. schau dir aber erst den neuen genau an, kann gut sein, dass der linksgewinde hat. aber wie gesagt, ich glaube, dass die nur gesteckt sind bei honda damit das mit dem meissel nicht falsch verstanden wird, hier noch eine kleine zeichnung: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
usher2k Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 alles klar danke für den tip und die mühe die du dir mit den zeichnungen machst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hat mich schon gewundert, dass jemand geschrieben hat, ausbohren und so... Meine Eltern mussten vor knapp 2 Monaten eine ersetzen lassen und der war auch gepresst - so wie die Bilder oben. Bei meinem CB7 war er auch gepresst. Es sollte also eine 'Leichtigkeit' sein, ihn auch selbst zu ersetzen Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
usher2k Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 hi! ja dann denk ich mal auch das der eingepresst ist! denke nicht das die das beim cc7 dann anders gemacht haben... ja ich hoffe mal es wird nicht all zu schwer das teil auszutauschen! vielen dank nochmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy-cl9 Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hi, Hat mich schon gewundert, dass jemand geschrieben hat, ausbohren und so... Das war ich :D:D Entschuldigen ,hab nicht Gewusst ,das cc7 stehbolzen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kretschi74 Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 Hab Dir die Bilder zur Reperatur im Anhang hochgeladen. Wenn Du nen Bolzen brauchst kannste umsonst haben,musste nur aus Potsdam holen. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
usher2k Geschrieben 11. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2007 hi! na das ist ja mal n service! würde mit den bolzen gern abholen kommen! müssten wir bloß mal abquatschen wann es am besten passt! vielen dank nochmal für die rep anleitung! vll schickst du mir ne pn mit deiner tele dann meld ich mich mal bei dir! gruss 2k Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Hi, Das war ich :D:D Entschuldigen ,hab nicht Gewusst ,das cc7 stehbolzen hat. ISt doch ok ;) Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.