Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

radbolzen abgerissen!

usher2k

Empfohlene Beiträge

hallo an alle :)

ich hab heut meine reifen gewechselt, bzw die radmuttern getauscht, is ja auch egal,

jedenfalls hab ichs geschaft einen radbolzen abzureißen :( ganz nach dem motto, nach fest komm ab! :D

ja mein fragé ist jetzt was muss ich neu kaufen, damit ich wieder 4 muttern festziehen kann statt 3 so wie jetzt :(

konnte so auf anhieb nicht sehen woher diese radbolzen herkommen..

wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte!

evtl ist ja jemand dabei der das schonmal gemacht hat und kann mir tips geben!

handelt sich um die seite hinten links am auto! ( cc7 115ps bj94)

vielen dank schonmal an alle!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du kannst den bolzen nach hinten rausschlagen. die sind nur von hinten eingesteckt und haben einen kleinen, ich nenn es mal ring, hinten dran, als anschlagpunkt. dann einen neuen von hinten reinstecken. dieser zieht sich dann beim anschrauben des rades von selber fest.

evtl musst du aber hiter der bremse etwas platz machen, dh die bremse abmontieren, kenn jetzt deinen wagen nicht näher.

ich hab mal eine kleine zeichnung im paint gemacht, wie der bolzen in etwa aussieht.

Radbolzen.thumb.JPG.1d196f4dbbabcd171b7f2eeb03172aca.JPG

Hi,

hi!

bei meinem auto bzw beim cc7, sind da keine bohrungen wo man dann radbolzen einschraubt, sondern genau anders rum...dh die bolzen schauen raus und mit muttern wird dann die felge festgeschraubt! und so einen hab ich abgerissen! ich hoffe du verstehst was ich meine :)

Stimmt,Honda hat doch Stehbolzen :wall::wall: dann mach wie @ rwd schon sagt: .....raus schlagen

sollten sie geschraubt sein, dann empfehle ich dir, dass du hinten an dem anschlagring mit einem meissel, der sehr scharf ist, mit sanften schlägen löst, also in drehrichtung schlägst.

schau dir aber erst den neuen genau an, kann gut sein, dass der linksgewinde hat.

aber wie gesagt, ich glaube, dass die nur gesteckt sind bei honda

damit das mit dem meissel nicht falsch verstanden wird, hier noch eine kleine zeichnung:

meissel.thumb.JPG.0188ec8ed9befa7241ae5cd1902ec077.JPG

Hat mich schon gewundert, dass jemand geschrieben hat, ausbohren und so... Meine Eltern mussten vor knapp 2 Monaten eine ersetzen lassen und der war auch gepresst - so wie die Bilder oben.

Bei meinem CB7 war er auch gepresst. Es sollte also eine 'Leichtigkeit' sein, ihn auch selbst zu ersetzen

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.