Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Nachrüstung von nem Doppel-Din DVD Touch-Screen Navi

Silversurfer

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hab ja schon alles im titel rein geschrieben... :D

Hab ja leider KEIN Navi drin - drum möchte ich halt das ein DVD Touch-Screen Navi Einzug hält...

Hat damit schon einer Erfahrung bezüglich Einbau? Wollte dabei auch direkt noch ne Rückfahrkamera installieren - kann ja nicht sein das der Civic meiner Frau besser ausgestattet ist als meiner!!! :D

Und welche Geräte könnt Ihr empfehlen - hatte bisher das BECKER Online Pro verbaut, aber das möchte ich nicht behalten. Ist halt doch schon in die Jahre gekommen...

Das Navi muss kein DVB-T können - nur Navi, Rückfahrkamera u. DVD (DivX) lesen können und halt MP3-fähig sein...

Schonmal Danke!!!

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
und schon geht das wettrüsten los:auslachen:

Ja, ist ja gut... :rolleyes:

Hab bisher all meine Autos aufgebaut - und ein Touch-Screen-Navi ist ein richtiges "Must-have" in dem HONDA!!! :wink:

Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter

....bis es das erste mal "Fratze" ist und du die Euro Noten über den Schreibtisch wachsen lassen mußt.

Oder bis Du mal eine Aktualisierung der Navi DVD in Erwägung ziehst und feststellen muß das es für das Model keine lauffähige mehr gibt und wenn es doch eine gäbe, du mit den 270 Euronen dafür Vorlieb nehmen darfst!

:grummel::motz:

:wink:

Keine Angst - habe immer orig. Navi-CD's bzw. DVD's...

Aber back to Topic...

Passt das oben hin wo das serienmäßige Radio sitzt? Oder muss ich das unten hinsetzen?

Also ich hab bei mir zusätzlich nen Doppel-DIN DVD-Player verbaut, den man auch mit Navi ausrüsten kann, welches ich aber verkauft habe, da ich es nicht benötigte.

Habe es an der Stelle unter dem Radio, wo das große Fach ist eingebaut (für Bilder bitte einfach den Banner anklicken und dann kommst auf meine Seite).

Beide Radios sind so angeschlossen, das auf dem orginalen Radio nur noch der Strom ist, damit man die Temparatur steuern kann und alles andere läuft jetzt über dem Doppel-DIN.

Hier kannst den Adapter bestellen:

http://www.telefon.de/produkt.asp?gruppe=100_144&products_id=36391

Und hier die Anleitung für das Fach! Vorsicht das passt nicht wirklich an den Seiten, da war ca. 0,5 cm Spalt, welchen ich mit GFK-Matten und Spachtel zugemacht habe:

http://www.handa-accessories.com/accord/03-AUDIOATTACH.pdf

Bin auch die ganze Zeit schon am Suchen, das ich vielleicht das orginal Radio entfernen kann, leider finde ich keine Möglichkeit, also hab ich mich für die Möglichkeit entschieden!

Schönen Accord hast Du da - und der Auspuff klingt echt nicht schlecht!!! 8)

Hmmm.... Wegen dem Navi - keine Möglichkeit das oben einzusetzen, wo das serienmäßige sitzt? Will das Fach da unten eigentlich behalten... ;)

Ich möchte das eigentlich auch behalten, leider hab ich bis jetzt lieder nichts gefunden, das es mir ermöglicht. Die einzige Möglichkeit, wäre, Radio raus, komplett umbauen und die Blende oben, wo der Warnblinkschalter drin ist von einem Acci mit Navi nehmen, da ist ja die Tempanzeige oben drin. Aber ob das Funktioniert, keine Ahnung, muss ich erst noch die Steckerbelegung usw. prüfen und dann werd ich mir ne komplette Blende basteln wo ich dann den Radio reinmachen kann und die orginalen Bedienelemente für die Heizung.

Aber das wird sich noch hinziehen, da ich momentan für sowas weder Nerven noch die Zeit habe. Aber ich hoffe das es bis nächstes Jahr soweit ist, also bis zum Saisonbeginn.

• 1 Monat später...

Also Leutz...

Hab mich nach reichlichen überlegen u. durchforsten sämtlicher Fachzeitschriften u. Vergleichstests mich entschieden.

Zur Auswahl standen das Kenwood NX7200, das JVC KN-DX5000, das Pioneer D3 u. die ZENEC Modelle 192/292...

Werde mir dann ein ZENEC ZE-MC 192 bzw. 292 mit Navi (ZE-NA 150) u. Rückfahrkamera kaufen!

Frage ist halt jetzt nur noch ob ich das Doppel-Din nehme oder das 1-DIN... Was meint Ihr? Das 1-DIN wird vermutlich einfacher zu montieren sein, da es dafür ja auch ne Einbau-Blende gibt...

hast du die maße von dem doppel din? ich habe mir auch überlegt so was bei mir reinzubauen aber dann hab ich ein normales und ein doppeldin radio bei mir im auto. das problem sind die maße des monitors. für mein model gibt es nur einen monitor der richtig passt ohne was zu basteln. (die ich gefunden habe).

verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€

fragen bitte per pm

Du brauchst doch gar nicht basteln!? Und die Maße kannst Du doch ausmessen - 1-DIN mal 2 = Doppel-DIN!!! Es gibt doch 1-DIN-Blenden für das Ablagefach unten - in dieses kannst Du dann z.B. das ZENEC-ZE-MC 192 verstauen. Und der 7" TouchScreen ist doch dann ausfahrbar...

Ist nicht ganz richtig...bei den CG´s hat das Radio zwar die DIN-Maße aber nicht die Klimasteuerung.

Ohne Bastelarbeit kommt man da nicht drumherum es sei denn man findet einen Monitor mit genau den Maßen die man braucht.....Habe dieses Theater auch schon hinter mir!!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ist nicht ganz richtig...bei den CG´s hat das Radio zwar die DIN-Maße aber nicht die Klimasteuerung.

Ohne Bastelarbeit kommt man da nicht drumherum es sei denn man findet einen Monitor mit genau den Maßen die man braucht.....Habe dieses Theater auch schon hinter mir!!!

Oh sorry - gehe hier nur von meinem CN2 bzw. den baugleichen Modellen (CM1+2, CN1+2)aus! :wink:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.