rwd Geschrieben 11. November 2007 Teilen Geschrieben 11. November 2007 es gab ja mal die rubrik über werkstätten, welche aus rechtlichen bedenken gelöscht wurde. "die nächsten zeilen spiegeln lediglich die meinung des autors dieses beitrags wider und stellen nicht die meinung anderer user oder gar die meinung der forenbetreiber dar" unser ***gelöscht vom mod*** wollte mich mal wieder mächtig verarschen. hatte letzte woche ne panne in nürnberg. bremsleitung geplatzt. zum glück adac plus-mitglied, also abschleppen, leihwagen und auto wird nachgeliefert. hab ich direkt zu honda stellen lassen. dieser erklärte mir dann, dass er für den accord aerodeck ce1 keine originalen bremsleitungen mehr in deutschland bekommt, seien von honda nicht mehr auf lager. müsse er in usa bestellen, dauert ca 3 bis 4 wochen und würden mit versand knappe 500 euro kosten. ohne einbau. dieser würde ebenfalls ne menge geld kosten, da der tank ab müsse etc...ein reparieren der alten wäre unmöglich, die muss immer neu und original sein ich hab den wagen dann in eine freie werkstatt gezogen mit der stange, den schlüssel in den briefkasten gelegt und am nächsten morgen da angerufen und den auftrag telefonisch gegeben, er möchte die bremsleitung reparieren. am mittag bekomme ich den anruf, dass ich den wagen holen kann. zwei neue bremsleitungen, montage, flüssigkeit und entlüften komplett 190 euro. und das ganze innerhalb von 5 stunden bei einem unbekannten neukunden. das wird meine neue stammwerkstatt. bin danach noch kurz zum tüv bzw dekra und hab mir das anschauen lassen. komentar: saubere arbeit 100 punkte edit by civica: sorry aber welchen händler du meinst hab ich rausgenommen, gehteinfach nicht! aber da die antwort mit den nicht lieferbaren teilen vielleicht auch andere anders wo bekommen könnten, lösch ich mal nicht alles ;) hoffe auf dein verständnis, aber der satz üben schützt den admin leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 wo kommst du denn her? Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 12. November 2007 Teilen Geschrieben 12. November 2007 Alle Teile kaufe ich nicht bei Honda - außer ich bekomme sie wirklich nicht her. Letztes Beispiel meine Haubenfedern der Heckklappe (CE2): bei Honda 75,xx und bei meinem Stammhändler glatte 50 Euro pro Seite. Und Bremsschläuche: das ist dummes Geschwätz. Das sind Standardteile. Und wenn er sie aus den USA kommen lässt, kosten die nicht mehr als US$ 35 pro Seite. Mit Frach (um die US$ 19) sind sie dann für keine 100 Dollar hier. Schwachsinn. Diese Geschichte würde ich an Honda Europe North schicken. Die freue sich immer, wenn sie Kontakt zu 'Basis' haben und unternehmen da auch was ! Meine Erfahrung: ich wollte vor ca. 10 Jahren für meinen Accord I (SJ) Rammschutzleisten bestellen. Der Händler sagte mir, bei so nem alten Auto (damals schon 18 Jahre alt) lohne sich das garnicht. Da reicht es doch, wenn man schwarzes Klebeband anbringt. Das hatte mich geärgert. Bestellte sie bei einem anderen Händler (mit anderen Teilen dazu) und schrieb Honda an. Sie bedankten sich recht freundlich und belehrten auch den Händler. Die Behandlung beim nächsten Besuch war irgendwie - anders. Netter und ohne Widerworte wurde dem Kunden bestellt. geht doch ! Ich meine: Die Leitung ist immer froh, was von den Erfahrungen der Kunden zu hören - auch positiv (hab ich auch schon oft gemacht). Sie antworten auch auf jedes Schreiben. [EDIT] Hab mal bei ebay.com gesucht: von 7 - 14 Dollar original, High-Performance (Aluminiumumantelt) der Satz knapp über 100 Dollar Morgen ruf ich mal meinen ET-Händler meines Vertrauens an (von dem ich die Haubenfedern bekomme) und frage da nach. Ich könnte wetten, dass dort ein Schlauch um die 40 Euro kostet. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rwd Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 wenn ich mir unseren dealer so anschaue, dann kann ich nicht glauben, dass honda sich besonders darum kümmert. ne zweitklassige hinterhofbude ist da schöner und besser. ist ein vertragshändler. sollte sich doch eigentlich honda drum kümmern. der chef macht nen eindruck, als hätte er ein paar mädels laufen, der ganze laden irgendwie abgefuckt. aber anscheinend stimmen seine zahlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kaefergarage.de Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Honda hat aber ganz klare Regeln, wie sich ein Händler darstellen muss ! Ich würde Honda anschreiben und mich über diesen Heinz beschweren. Zitieren Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag! >>> Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kette Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 ich fahre oft zwischen Erlangen und Hannover und nutze somit den Service bei Honda in H und N. Beide bestellen die Teile bei Honda Deutschland. In H bekommt man fast alles für CG8 in N nur noch wenige Teile. Etwas komisch! Polen lässt sich von Honda Austria beliefern und hat alle Teile für CG8 (jedoch mit kaum Preisvorteil) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.