Serhat Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Ich habe seit paar Monaten wieder das Problem mit der Lüftung im Coupe. Vorab, ich hatte schonmal das Problem, sogar noch in der Werksgarantie, damals war das aber nicht so extrem und jedesmal bei Honda wars dann auch weg "Vorführeffekt". Naja damals hatte es mir der Meister aber Trotzdem geglaubt und haben die Lüftereinheit ausgebaut und komplett durchgecheckt...die haben aber nichts gefunden (2003). Das Problem war dann auch bis dieses Jahr weg, was es auch war. Das Coupe hat eine klimatronic, dementsprechend gibt es 2 (bzw.3) Sensoren die den Ist Zusatand messen und das Soll geben wir in °C an. Die Automatik versucht dann das Ist dem Soll gleich zu bringen mit Klappen "Warm-Kalt", Klappen "Oben-Unten-links-Rechts-Mitte", Lüftungsgeschwindigkeit und A/C Nötig oder nicht. Das Problem: bei mir knattert es irgendwie im Bereich des Lüftungseinheites, es ist einunregelmässiges knattern (ähnlich wie wenn eine CD springt)unabhängig der Lüftungsgeschwingigkeit (Also KEIN Blatt)Motor an und Motor aus (zündung an) knattert auchKnattert auch teilweise noch wenn man die Anlage auf "OFF" schlatetIch möchte es nicht gleich auseinander bauen, vielleicht hat es ja jemand gehabt von euch. Das hört sich Meiner Meinung so an als ob sich eine bestimmte Klappe nicht entscheiden kann ob linksrum oder rechtsrum und geht immer um einen schritt nach rechts und nach sinks usw. Ich hoffe Ihr habt rat dazu... Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HoNdAbEaSt_4LiFe Geschrieben 13. November 2007 Teilen Geschrieben 13. November 2007 Das hört sich Meiner Meinung so an als ob sich eine bestimmte Klappe nicht entscheiden kann ob linksrum oder rechtsrum und geht immer um einen schritt nach rechts und nach sinks usw. Genau sowas habe ich auch gedacht noch bevor ich diesen Satz in deinem Beitrag gelesen habe. Ist bei mir manachmal auch so, wenn ich die Zündung einschalte, bekommt ja die gesamte Klimatronic Strom. Dann hatte ich es öfter dass man die Klappen sich bewegen hört, ca 3 Sekunden lang, dann ist Ruhe, als ob sie in ihre Sollstellung gehen, abhängig davon was man eingestellt hat. Wirste wohl ums auseinander bauen nicht drum rum kommen Digga :( Zitieren -=- Hubraum ist durch Drehzahl nicht zu ersetzen -=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Serhat Geschrieben 13. November 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2007 Also auf jeden Fall ist es nicht so einfach auseinander gebaut... Mit dem WHB wird das zwar nicht unmöglich aber die Lust fehlt dazu. Und das Knattern nervt richtig doll!! Zitieren http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/f903b9b6b492a8aaeb908e1d1f53f6f3.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.