YG-- Geschrieben Samstag um 15:49 Geschrieben Samstag um 15:49 (bearbeitet) Hallo, seit dem Wechsel der ersten Kette vor 50tkm (wurde provisorisch vor kurzem nochmal getauscht... war eh undicht und hatte den Motor auf dem Boden) verbraucht der Acci einen Liter mehr... . Steuerzeiten hab ich penibelst eingestellt so sehr das ich mich gefühlt 17x Kontrolliert habe, dass die Steuerzeiten Stimmen... . In dem Zuge hab ich mich nicht Lumpen lassen, eine neue Turborumpfgruppe verbaut, Wasserpumpe, alle Rollen, Keilriemen, Kupplung mit ZMS, Geberzylinder und sogar die Injektoren sind frisch von Bosch Neu gekommen... (keine Generalüberholten!) Ansaugkrümmer hab ich vor knapp 10tkm von seinem AGR Ruß befreit... hat immerhin die AU geschafft... - Grund dahiner war ein Ruckeln im Teillastbereich zwischen 1-2k RPM, hat zwar das Problem nicht beseitigt aber scheinbar etwas geholfen leider nagelt der wagen ein wenig bei niedriger Last, welches ich zuvor nicht kannte... oder wegen der ewig rasselnden kette von damals eh nicht wahrgenommen habe... nun der Motor hat bereits ungefähr 400 runter da verzeih ich ihm das! komisches Ansprechverhalten - mal zieht der Komplett mit druck sauber durch... mal mehr mal weniger... warum auch immer - tippe auf IMRC Ventil, hab inzwischen 3 stk. liegen, den Originalen IMRC da passiert gefühlt eine halbe H Garnichts und plötzlich fängt er an zu ziehen, bei dem der er jetzt drin hat geht's wie weiter unten beschrieben mal so mal so... beim anderen ists ähnlich aber fühlt sich derweil noch träger an... (braucht man nicht groß hinterfragen warum ich in ein KFZ mit der Laufleistung nochmal einen CN1 reinstecke... mag das Auto eben und als Executive und Rostfrei macht allein das Pendeln recht Spaß!) Weil Ichs vergessen hab; 07 Accord CN1 Facelift, Kein Chip oder sonstige Leistungsmodifkationen. Bearbeitet Samstag um 16:37 von YG-- Zitieren
kretschi74 Geschrieben Samstag um 19:42 Geschrieben Samstag um 19:42 Frage: müssen die Injektoren nicht über das Steuergerät eingelernt werden? Zitieren
YG-- Geschrieben Sonntag um 00:48 Autor Geschrieben Sonntag um 00:48 sind angelernt und kodiert. Zitieren
ACC-CDI-2T Geschrieben Sonntag um 19:21 Geschrieben Sonntag um 19:21 (bearbeitet) Hi, zeigt der Fehlerspeicher denn irgendwelche Fehler auf? Wegen den Teillastrucklern nur so eine Idee - bei mir tauchten die bei knapp 400.000 auf und es lag (ohne Fehlermeldung ) an einem defekten Gaspedalsensor. Da man mit dem CN oft bei ca. 2000 rpm unterwegs ist, setzt da irgendwann Kontakterschleiß ein... Tausch ist easy. Seltsam ist Dein Mehrverbrauch. Hast Du es evtl. schon mal Kraftstoffadditive getestet? Falls nein, würde auf Dir zum Einstieg empfehlen, mal einen Dieselsystemreiniger zuzugeben (z.B. vom LM) und danach bei jedem Tanken Monzol 5c / 2t-Öl + zus. nen Cetanwertbooster beizumischen .. Es gibt hier einige Themen dazu. Ich selber schwöre seit fast 20 Jahren darauf. 😗 Bearbeitet Sonntag um 19:33 von ACC-CDI-2T Zitieren Km-log Jun 541.000
YG-- Geschrieben Sonntag um 20:21 Autor Geschrieben Sonntag um 20:21 FSP ist leer, hat mal vor einiger zeit imrc bedingt p2004 oder p2006 geworfen daher auch die paar Magnet Ventile die ich nun rumfliegen habe, Unterdruck halten die Schläuche und Membrane aber dahingehend, aber den Gaspedalsensor hab ich noch nicht getauscht... guter Ansatz macht sogar irgendwie sinn 🙂 habe eine zeit lang Shell V-Power Diesel getankt hat den Motor aber herzlich wenig interessiert 🙂 , Kraftstofffilter ist auch ungefähr vor 10tkm neu gekommen, bevor die frage auch aufkommt... Thema 2t öl oder additive im Kraftstoff wäre für das Nageln wohl dann das ende vom Lied... Monzol 5c kannte ich zuvor nicht Zitieren
ACC-CDI-2T Geschrieben Montag um 17:10 Geschrieben Montag um 17:10 Ja, vielleicht löst es ja Deine Probleme. Halt uns gerne auf dem Laufenden. Zitieren Km-log Jun 541.000
YG-- Geschrieben Montag um 18:46 Autor Geschrieben Montag um 18:46 hab jetzt mal von LM ein Dieselzusatz mit reingegeben, da der Tank bereits voll ist muss ich diesen jetzt erstmal leerfahren, werde updaten insofern es updates gibt. wegen dem Gaspedalsensor muss ich noch schauen :), gibts da n messwertblock den man ablesen könnte? müsste dann direkt ersichtlich sein ob dieser bereits anzeichen gibt kaputt zu sein Zitieren
ACC-CDI-2T Geschrieben Dienstag um 15:25 Geschrieben Dienstag um 15:25 Man kann sicher auch prüfen, ob beim Gasgeben der Poti sporadisch einen nicht-linearen Spannungsverlauf erzeugt und z.B. Unregelmäßigkeiten / Einbrüche zeigt, wahrscheinlich am besten mit nem Oszi. Ich weiß mangels Zugriff ehrlich gesagt nicht, ob zum Check irgendwas im Werkstatthandbuch steht - habe ihn damals tatsächlich einfach auf Verdacht getauscht , war vielleicht nur Zufall, aber es hat bei meinem Problem gepasst .. 😇 Zitieren Km-log Jun 541.000
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.