Dippi Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 Tach zusammen! Seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes Phänomen. Ich schalte beim Fahren ganz normal in den 3. 4. oder 5. Gang. Beim anschließenden normalne Beschleunigen kommt es an und ab vor, dass die Drehzahl ab ca. 1800 Touren bis auf ca. 2500 Touren hochgeht und sich dann nach ein oder zwei Sekunden wieder normalisiert. Fühlt sich ein bisschen an wie bei einer Automatik. Ich habe KEINE Fußmatte eingeklemmt oder das Kupplungspedal noch halb getreten. Hnda-Werkstatt orakelt was von neuer Kupplung. Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und so vielleicht einen Tipp zur Fehlersuche...? Gruß, Dippi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Suti Geschrieben 14. November 2007 Teilen Geschrieben 14. November 2007 ich glaub du bist hier falsch... "Möge ein Mod dies verschieben" :D greetz Zitieren Es kommt nicht drauf an wie man neben seinem Wagen stehen, sondern wie man mit ihm fahren kann!-------------------------------------------------------------------'99er Honda Accord CG9 2.0 - still rollin''01er Chrysler Sebring JR 2.7 Convertible - sold... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheEnforcer81 Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 Hi! Wenn die Motordrehzahl beim Gasgeben (grad in höheren Gängen) steigt, ohne dass die Geschwindigkeit hinterherkommt, ist Deine Kupplung in der Tat hin. Genau genommen die Kupplungsscheibe. Entweder wurde sie überlastet (mal Baumstümpfe damit rausgezogen oder sowas?) und hat Brandflecken abbekommen, oder der Kurbelwellensimmering ist hin und der Kupplungsbelag dadurch verölt, oder bei der Druckplatte sind einige Membranfedern gebrochen. Wie dem auch sei: Kupplung machen lassen, Honda hat schon Recht damit. Gruß (und mein Beileid) T.E.F. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soichiros freund Geschrieben 17. November 2007 Teilen Geschrieben 17. November 2007 da fällt mir ein daß ich schon 1-2mal das phänomen hatte daß ich aufs gas trat und erst gings so halbwegs normal vorran. dann mit nem schub gleich um einiges schneller als hätt ich die kupplung schleifen und dann schnipsen lassen. oje oje:grummel: hoffentlich is das kein hondaproblem sondern einfach schlecht gefahren vom vorbesitzer Zitieren Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager: AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :)) Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daccord Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 Ich habe seit kurzem auch das Gefühl, daß bei mir die Kupplung nicht mehr 100%-ig richtig arbeitet. Hab jetzt ca. 75tkm drauf und laß die Kupplung nie lange schleifen ;-/ Ebenso hab ich ein Knarrzen im Kupplungspedal, aber das wird wohl nicht im direkten Zusammenhang stehen. Wollte aber diesbezüglich sowieso demnächst mal bei meiner Werkstatt vorbeischaun damit die sich das mal ansehen. Werde aber wahrscheinlich ein bischen Argumentationsschwierigkeiten haben, da ich seit diesem Sommer ne Leistungssteigerung drin hab - wir werden sehen....:roll: Zitieren http://images.spritmonitor.de/132436.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silversurfer Geschrieben 19. November 2007 Teilen Geschrieben 19. November 2007 ...Ebenso hab ich ein Knarrzen im Kupplungspedal, ... Das Problem haben wir bei unserem Civic FK3 auch... HONDA findet aber nicht die Ursache!!! Zitieren Body-Kit, 19" FSW NERO BLACK auf 235/35er Dunlop Sport MAXX GT, H&R Gewindefahrwerk, H&R Spurverbreiterung, Steinbauer-Box, Sportluftfilter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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