Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CE2 mit Euro 2 umschlüsseln

Empfohlene Beiträge

Mit dem Mini-Kat zerschneide ich aber mein gutes Abgasrohr und muss ihn danach wieder zusammenbraten....

Du hast einfach einen neuen Kat verbaut ? Was kostet der dann ? Wie bekamst Du das bestätigt ?

D3 ist doch auch Euro2 , oder irre ich ich da ?

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Naja D3 ist nochmal gut einen Euro günstiger pro 100ccm

Das Auto wurde mit einem Upgradkat von HJS soviel ich weiß ausgerüstet !

Der alte wurde halt entfernt und dafür ein neuer eingebaut !

Was da nun für Papiere bei waren kann ich nicht wirklich sagen da ich das in ner Werkstatt hab machen lassen.

Ich musste nur hinterher mit dem Steueränderungsantrag und dem Gutachten zum Strassenverkehrsamt !

@ Nipponracer: Wäre doch mal ganz gut wenn du alles was du hast zu diesem Vorgang im Forum veröffentlichen würdest.

Mich betrifft es zwar nicht, aber es ist wohl nur eine Frage der Zeit wann die nächste Steuerreform kommt und dann wird der preisliche Abstand zwischen Euro2 und Euro3 mit Sicherheit nicht kleiner.

Ist dann nur die Frage was aus der ganzen Geschichte wird wenn doch die Besteuerung nach Verbrauch kommt. Was aber in meinen Augen totaler Unsinn ist, da wäre es besser auf den Benzinpreis aufzuschlagen und die Steuer wegfallen zu lassen. Wer viel fährt und/oder viel verbraucht zahlt mehr. Und nicht wer ein Euro1 Auto hat und wenig fährt zahlt mehr als einer der Euro4 hat und 100000km im Jahr schrubbt. Wo ist da der Sinn? Wer von beiden verschmutzt die Umwelt mehr und wer nutzt die Straßen mehr ab???

• 2 Monate später...

Tja, schon 3 Monate und fast jeden Tag den ich hinterher bin. Bei manchen dauerts etwas länger, besonders wenn die Daten zum Umschlüsseln verschwunden sind und ich sie ihm gestern dann nochmal gemailt habe ;) Alles klar?

Ich gebe schon Bescheid, wenn ich was in den Griffeln habe :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Guten Morgen ;)

Von meiner Seite habe ich erst einmal auf Eis gelegt (wegen Steuergerät gebraucht suchen - günstig). Natürlich gibt es hier Neues, wenn sich denn was Neues ergibt. Es ist schon langwierig so etwas. Hätte ich nicht gedacht.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

• 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.