Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hupe funktioniert ... bzw. nicht und Startproblem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo allerseits, lange nicht hier gewesen, uns gibt's immer noch - auch die Wehwehchen.

Vielleicht kann das Schwarmwissen unterstützen:

1) Vor längerer Zeit fing es an, das die Hupe während der Fahrt sporadisch nicht ging.

Erst deutete es auf Temperaturabhängigkeit hin. Bei hoher Temperatur Aussetzer, kühlere Temperatur ging.

Dann fing es an bei feuchter Witterung mit Aussetzern, bei normalen Temperaturen und trocken ging's.

Mittlerweile geht die Hupe fast nicht mehr.

Die Hupe aber funktioniert immer wenn der Schlüssel nicht im Zündschloss steckt.

Die Werkstatt (ich bin kein Schrauber) wollte nun nach dem Schleifring kucken.

Richtige Richtung? Oder was habt ihr hier noch für Ideen? Hat jemand das gleiche Problem schonmal gehabt?

2) Vor gut einem Jahr hatte das Coupé zum ersten Mal Zündaussetzer in der Gestalt:

Zündung an, Einspritzung surrt, alle Leuchten gehen an wie's soll, Airbag und ABS gehen aus. Schlüssel drehen und:  Nix. Tot.

Nach 2/3 mal springt es an, selten mehr Versuche. Auch das schien abhängig von Temperatur und Witterung.

Feuchte Aussetzer, Trocken geht.

Konnte nach Auftreten dann für Wochen ohne Aussetzer funktionieren.

Mittlerweile kommen die Aussetzer öfter vor.

Hat jemand eine Idee?

Hab schonmal von einem Zündkontaktschalter gehört. Könnt es an dem liegen? Was könnte es noch sein?

Vielleicht auch noch ein Aspekt: Mein Reifenschrauber vor Wochen beim Räder umstecken meinte, dass Benzin zu riechen war.  Ich hab es da nicht wahrgenommen. Erst in den letzten Tagen kam mir ein paar Mal sowas in die Nase, beim Aussteigen im Bereich des Türanschlags/Armaturenbrett.

Wie gesagt, ich bin kein Schrauber, dass muss die (freie) Werkstatt finden/reparieren. Erfahrungen/Hinweise könnten halt zur Verkürzung des Suchaufwands führen.

Durch 14 Jahren im Besitz merk ich zumindest, wenn das Coupé was hat und kanns (hoffentlich für hier verständlich) beschreiben.

Danke im Voraus für Tipp, Ratschlag, Hilfe.

Bearbeitet von GMG
  • GMG änderte den Titel in Hupe funktioniert ... bzw. nicht und Startproblem
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.