Arthur Leiman Geschrieben 12. August Geschrieben 12. August Servus, ich fahre einen Honda Accord CG8 mit dem Baujahr 1998. In den letzten Wochen hat sich bei mir das Zündschloss verabschiedet. Der Schlüssel ging ganz normal rein ließ sich aber nicht drehen. Ich konnte das Problem damals lösen indem ich eine kleine Sperreschranke aus dem Zylinder entfernt habe. Das Problem war kurzfristig gelöst ist dann aber wieder aufgetreten. Nun habe ich mir einen kompletten Schlosssatz gekauft ebenfalls mit ECU. Zuerst habe ich nur das Zündschloss getauscht. Wie erwartet sprang das Auto nicht an. Erst nach Tausch der ECU ließ sich das Auto starten. Jetzt leuchtet die Motorkontrollleuchte. Ich kann das Auto während dem Fahren auch nur bis 3000-3500 drehen, dann fängt es an zu ruckeln. Wenn ich im stand Gas gebe, dreht der Motor auf die Drehzahl sinkt dann aber direkt und es wirkt so als würde der Motor gleich ausgehen. Vorher lief mein Auto einwandfrei und hat keine Probleme gemacht. Jegliche Probleme wie z.B. zu wenig Öl, etc. können ausgeschlossen werden. Wie gesagt das Auto lief einwandfrei. Erst nach tauschen der ECU ist dieses Problem aufgetaucht. Ich habe auch mehrmals die Batterie abgeklemmt aber es passiert nichts. Ich habe die Batterie jetzt nochmals abgeklemmt und werde diese über Nacht auch abgeklemmt lassen. Ich habe auch vergeblich nach einem OBD Stecker gesucht an allen möglichen Stellen aber nichts gefunden. Der OBD Stecker befindet sich einfach nicht an den Stellen wie in diversen Foren beschrieben. Hatte jemand schon einmal das Problem mit der Motorkontrollleuchte und wer weiß wo ich den OBD Stecker finde? Vielen Dank Zitieren
kretschi74 Geschrieben 13. August Geschrieben 13. August Hast du genau das Richtige ECU für deinen Motor und Baujahr gekauft? Du solltest noch ein Preface fahren. Zitieren
Arthur Leiman Geschrieben 13. August Autor Geschrieben 13. August vor 3 Stunden schrieb kretschi74: Hast du genau das Richtige ECU für deinen Motor und Baujahr gekauft? Du solltest noch ein Preface fahren. Ja genau. Die ECU stammt aus dem selben Baujahr. Zitieren
kretschi74 Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August Frage: kann man bei der Baureihe die Schlüssel aufmachen um zb die Batterie zu tauschen? Wenn ja ist dort ein kleines Glasröhrchen verbaut? Das ist der Transponder. Tausch den Transponder vom alten Schlüssel in den neuen Schlüssel und nimm das alte ECU. Dann geht alles wieder. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.