Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Startprobleme mit meinem CE8

Midicat

Empfohlene Beiträge

Hi leute brauche mal eure hilfe.

und zwar macht mein acci mir in letzer zeit bisl problemchen bim starten.

meistens dann wenn er paar stunden (ab 8 std.) rumstand.

ich starte ihn ganz normal,er springt auch phne grosses gemecker an.dann sprintet der drehzalmesser erstmal auf ca 5500 umdrehungen und sackt dannach auf 500 ab, wenn ich dann nicht kräftig gas gebe geht er aus. irgendwie macht mir das bisl sorgen, somal es ja nicht besonders kalt hier bei uns is (ca -2bis -5C°) und vorhin sogar 6C° über null.

was kann das sein Zündkerzen? Anlasser,Benziehnpumpe oder Batterie? wobei letzer würde ich aber ausschliessen.

vorher war es eigentlich normal das die drehzahl erstmal auf 3000 hoch geht dann auf "normale" 1000 zurück geht. normal wenn er kallt ist liegt die drehzahl bei 600.

vielen dank schon mal für eure hilfe. ich hoffe mal es ist nix grösseres.

gruss euer midi

Mein Honda war geil, mein Audi ist gut...

[sIGPIC][/sIGPIC]

www.midipixel.de

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo Midicat,

Also zu deinem Problem, Anlasser, Benzinpumpe und Batterie würde ich ausschließen, denn wenn diene Batterie leer wäre, würde der Anlasser auch nicht drehen. Wenn dein Anlasser defekt wäre, würde dein Auto garnicht anspringen. Und bei der Benzinpumpe ist genau das gleiche wie beim Anlasser.

Was du auf jeden Fall machen könntest, ohne grossen finanziellen aufwand ist die Drosselklappe mit dem Drosselklappenreiniger zu reinigen. Gebrauchsanweisung ist meistens drauf. Als zweites könntest die Zündkerzen wechseln, die habe ich letzte woche bei mir gewechselt. Pro stück habe ich für die NGK Kerzen 4 Euro gezahlt. Als drittes solltest mal den Luftmengen bzw. Luftmassenmesser überprüfen. Am best den Fehlerspeicher bei einer Honda Werkstatt auslessen. Oder auf verschmutzung prüfen. Und als Viertes würde ich mal den Luftfilter prüfen notfalls auch wechseln.

Zu der Drehzahl, wenn ich mein CE8 starte Geht die Drehzahl erstmal auf 3000, dann geht sie auf 1400 und bleibt während der warmlaufphase bei 1400 ca 2-3min. Dann wenn der Motor Warm ist liegt sie bei 700 U/min

So ich hoffe ich konnte helfen.:rolleyes:

Bis dann

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.